BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Serbischer SRS Führer Nikolic kündigt Krieg ums Kosovo an

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 01.01.2005, 10:57 Uhr · 61 Antworten · 2.319 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Serbischer SRS Führer Nikolic kündigt Krieg ums Kosovo an

    SRS-Vizechef droht mit Neuwahlen - Jahresanfang wird "sehr schwer"

    Belgrad - Der serbische Extremistenführer Tomislav Nikolic hat für das kommende Jahr einen neuen Krieg um die von der UNO verwaltete südserbische Provinz Kosovo angekündigt. "Wir werden Krieg führen und um das Kosovo kämpfen müssen", sagte der stellvertretende Chef der größten Partei im serbischen Parlament, der ultranationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS) am Freitag in Belgrad. Er reagierte damit auf Ankündigungen, dass schon 2005 über den Status der mehrheitlich von Albanern bewohnten abtrünnigen Provinz entschieden werden soll.

    Nikolic kündigte zugleich an, in der Frage des Kosovo kommendes Jahr vorgezogene Parlamentswahlen beantragen zu wollen. Die SRS hat die Koalitionsregierung des national-konservativen Ministerpräsidenten Vojislav Kostunica bisher toleriert.

    Der Jahresanfang werde "sehr schwer" sein und Serbien werde vor großen Versuchungen stehen, sagte Nikolic, dessen Parteichef Vojislav Seselj vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagt ist. Er wartet im Tribunalsgefängnis den Beginn seines Prozesses ab. (APA/dpa/Tanjug)



    http://derstandard.at/?url=/?id=1906083


    Naja,man mus gucken.Vieleicht kriegt der Kosovo auch gar keine unabhängigkeit.Aber der Krieg wird bestimmt kommen falls die UN uns unser Land wegnehmen will und das will keiner reskieren.

  2. #2
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    na endlich. hab mich schon gefragt, wann die blöden wieder auf die doofen einschlagen?

  3. #3
    na das kann ja wieder was werden...

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Nikolic kündigt Krieg ums Kosovo an

    http://www.nachrichten.at/apanews/ap...a5f168fbcf6039


    Nikolic kündigt Krieg ums Kosovo an
    Belgrad (APA/dpa/ag.) - Der serbische Extremistenführer Tomislav Nikolic hat für das kommende Jahr einen neuen Krieg um die von der UNO verwaltete südserbische Provinz Kosovo angekündigt. "Wir werden Krieg führen und um das Kosovo kämpfen müssen", sagte der stellvertretende Chef der größten Partei im serbischen Parlament, der ultranationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS) am Freitag in Belgrad.

    Er reagierte damit auf Ankündigungen, dass schon 2005 über den Status der mehrheitlich von Albanern bewohnten abtrünnigen Provinz entschieden werden soll. Nikolic kündigte zugleich an, in der Frage des Kosovo kommendes Jahr vorgezogene Parlamentswahlen beantragen zu wollen. Die SRS hat die Koalitionsregierung des national- konservativen Ministerpräsidenten Vojislav Kostunica bisher toleriert. Der Jahresanfang werde "sehr schwer" sein und Serbien werde vor großen Versuchungen stehen, sagte Nikolic, dessen Parteichef Vojislav Seselj vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagt ist. Er wartet im Tribunalsgefängnis den Beginn seines Prozesses ab.

    APA 14:13 31.12.2004

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr komme ich zur Ueberzeugung, dass die Serben eher denn Konflikt angezettelt haben.

    Ob das Kosovo zu Serbien kommt oder nicht , die Albaner müssen zumindestens vertrieben werden , heisst es!!!!!!

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von YUGO55
    na das kann ja wieder was werden...

    Ja und ich glaube sogar er hat gute Chancen zu gewinnen.Ich glaube nicht das die jetzige Regierung weiter so laufen kann.

  7. #7
    Avatar von DonDusan

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    5
    Jaoo..
    pa zar moram ponovo u kosovo. vec 3 put.

    da vidim dal ce me firma pustiti.

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonDusan
    Jaoo..
    pa zar moram ponovo u kosovo. vec 3 put.

    da vidim dal ce me firma pustiti.
    haha

  9. #9

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Eine hypothetische Frage, die sich an beide Seiten richtet:

    Wer aus dem Forum würde einem Aufruf zu einem Krieg um den Kosovo Folge leisten?

  10. #10
    Niemand, der jetzt unten an der Regierung ist, wird zum Krieg aufrufen.Es wäre der untergang für den jenigen der es tut.Die Serben sollten nicht, den selben fehler machen wie die Deutschen nach dem ersten Weltkrieg.Verbitterung,alle anderen sind schuld nur wir nicht...daraus wurde ein zweiter Krieg ,der Deutschland verwüstete.Dieses Land wäre normalerweise aufgeteilt wurden, oder es wäre das ärmste Land in Europa wenn nicht die Amerikaner und der Kalte Krieg wären.Ich bezweifel das die Serben und Albaner ähnliches Glück haben werden...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolic droht mit Krieg
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:37
  2. Kosovo kündigt Öffnung der ersten Botschaften an
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:45
  3. SRS- Tomislav Nikolic kündigt krieg an
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 23:05
  4. Serbien: SRS-Chef kündigt Krieg an
    Von albaner im Forum Politik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 20:25
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:43