BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Ein serbischer Wahlkampf fast ohne Kosovo

Erstellt von skenderbegi, 03.05.2012, 23:32 Uhr · 40 Antworten · 2.246 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    wer liegt denn vorne laut Umfragen?
    Hab dazu einen Link im anderen Thread gepostet. Die SNS-Koalition von Nikolic führt vor der DS-Koalition von Tadic, mal mit 3 Prozent mal mit 5, wie gesagt es wird auf die Wählerstimmen der Unetnschlossenen ankommen, für beide.

Für die Präsidentschaft, da wird sich laut Umfragen die Geschichte wiederholen, im ersten Wahlgang hat zwar Nikolic mehr stimmen, aber Tadic gewinnt dann im zweiten Wahlgang knapp.

Schauen wir mal.

Ich wähle auch nicht dieses Jahr, da sie für die Diaspora so eine Frist eingeführt haben, die keiner mitbekommen hat, wenn man sich die Anmeldungen mal anschaut.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    du weißt so gut wie ich dass es geniug User gibt, die sich kein radikales Gedankengut nachsagen lassen müssen. Viele serbische User sind generell recht inaktiv geworden. Leider. Es ist auch eine ganz einfache psychologische Sache.

Wenn jemand in die angeblich gewünschte "Diskussion" schon mal so einsteigt
    oder mit Internetrambo etc. kommt, dann würde ich eher auch nicht drauf eingehen und mir eine solche Diskussion lieber ersparen.

Außerdem, sicher wird es vielversprechender, über reale Ergebnisse der Wahl zu diskutieren, als sich im Vorfeld in wilden Spekulationen zu ergehen. Es gibt dazu ja auch schon einen Thread übrigens. Und ich denke, nachdem wir alle schlauer sein werden, wird dieser auch belebter werden.
    Dieser post ist absolut richtig und bringt es auf den Punkt.

scheißegal mit oder ohne kosovo, Kosovo hat das bekommen was es verdinnt nämlich die Fußnote *
    wer nimmt so ein "land" ernst auf internationaleversammlungen? *fußnote gleich kosovo teil serbiens!

Mulinho
    Wie wärs, wenn du deine Beiträge mal weniger zynisch verfassen würdest. Bin sicher, auf normaler Diskussionsebene würden sich sehr viel mehr User melden. Ansonsten hat Lilith schon alles gesagt.

Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    scheißegal mit oder ohne kosovo, Kosovo hat das bekommen was es verdinnt nämlich die Fußnote *
    wer nimmt so ein "land" ernst auf internationaleversammlungen? *fußnote gleich kosovo teil serbiens!
    Welche Drogen hast du intus?

je größer die Schrift desto größer die Entfernung, aus der man den Scheiß wahrnehmen kann :

Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    vor ca 4 Jahren war 1 Euro um die 66 Dinar wert. Heute ist 1 Euro 112 Dinar wert. Der Wert ist um knapp 80% eingebrochen, das heisst ein Arbeiter der vor 4 Jahren 300 Euro im Monat verdiente bekommt heute nur noch etwas mehr als die Hälfte davon.

das einfache volk will nur noch überleben (sie müssen es) und das nicht nur in serbien sondern überall in europa aber besonders hart trifft es das einfache volk auf dem balkan da diese eh schon verarmt waren.
    In einem Beitrag einer West-Euopäischen Zeitung habe ich vor 3 Tagen gelesen, dass der Durchschnittslohn in Serbien 330 EUR beträgt und die Arbeitslosigkeit bei ca. 25% liegt. Mein Vater erzählt, dass er früher zu Jugo-Zeiten in Obiliq im Kohlekraftwerk ca. 800 DM (umgerechenet) verdient hat, das würde heute ca. 500-600 EUR entsprechen. Wenn man in Serbien aber 20-25 Jahre später nur 330 EUR verdient, dann weiß man, um wie viel sich das Land "entwickelt" hat. Daher ist nicht nur die gegenwärtige Politik von Tadic schuld an dem wirtschaftlichen Desasster Serbiens, sondern eher die nationalistische Politik der 90er und die daraus resultierenden Kriege, die das Land wirtschaftlich in den Ruin getrieben haben. Der serbische Bürger sollte sich einmal an die Nase packen und genau überlegen, wieso er einen Milosevic vor 20 Jahren gewählt hat und wieso ein Nikolic heute nötig ist ?!

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    je größer die Schrift desto größer die Entfernung, aus der man den Scheiß wahrnehmen kann :

Find ich sehr süß. Nur leider stimmt es nicht :S. Findet euch damit ab .

Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Find ich sehr süß. Nur leider stimmt es nicht :S. Findet euch damit ab .
    Dan erklär mir mal was und warum es die fußnote gib/hinzugefügt wurde!? *

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte