BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 401

Serbo-Albanisches Bündnisreich

Erstellt von Slawe, 03.03.2011, 22:50 Uhr · 400 Antworten · 19.282 Aufrufe

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Illyrian_Brotherhood Beitrag anzeigen
    naja ok heute is es israel frpher ägypten hier das is ihre heimatstadt

Aschkelon
    Nur eine erfundene Geschichte. Ashkali ≠ Albaner ok?

aber sicher alles zufälle

aber was mir echt gefällt is : Illyrer

und dann weiter runter :
    Südslawischer Illyrismus

Die Vorkämpfer des südslawischen Nationalismus im 19. Jahrhundert behaupteten, dass ihre Völker von den Illyrern abstammen. Besonders verbreitet war diese These bei den Kroaten. Der südslawische Illyrismus postulierte die ethnische Einheit aller Südslawen, die nur in eng verwandte Stämme untergliedert seien. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielte die Illyrerthese für die südslawischen Nationalismen keine Rolle mehr, da es klar war, dass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren. In südslawischen Ländern, wie z.B. Slowenien und Kroatien gibt es noch Erinnerungen an die dort damals lebenden Illyrer, wie z.B. die heutige slowenische Stadt Ilirska Bistrica und kroatische Gebietsnamen, wie Istrien oder Dalmatien, welche von den damaligen dort lebenden illyrischen Stämmen der Histrier und Delmaten abgeleitet worden sind.

ass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren naja keine weiteren beleidigenden kommentare sonst werd ich hier nich rausgeworfen aber naja meine albanischen brüder können bestimmt meine gedanken lesen

chimpovic
    dieser Thread ist einfach nur Unterhaltsam ^^
    wie hier leute einfach die wildesten Theorien aufstellen (wie Ashkaleon )
    von denen es keine Quellen gibt.
    Klar jetzt kommen Opfahs und sagen: jaa ehj aldaaa das is wikiipedia, ne.
    nur, dass wikipedia von jedem Opfer verändert werden kann^^
    grüsschen Legenda

Ohrid-Albaner
    aber sicher alles zufälle

aber was mir echt gefällt is : Illyrer

und dann weiter runter :
    Südslawischer Illyrismus

Die Vorkämpfer des südslawischen Nationalismus im 19. Jahrhundert behaupteten, dass ihre Völker von den Illyrern abstammen. Besonders verbreitet war diese These bei den Kroaten. Der südslawische Illyrismus postulierte die ethnische Einheit aller Südslawen, die nur in eng verwandte Stämme untergliedert seien. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielte die Illyrerthese für die südslawischen Nationalismen keine Rolle mehr, da es klar war, dass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren. In südslawischen Ländern, wie z.B. Slowenien und Kroatien gibt es noch Erinnerungen an die dort damals lebenden Illyrer, wie z.B. die heutige slowenische Stadt Ilirska Bistrica und kroatische Gebietsnamen, wie Istrien oder Dalmatien, welche von den damaligen dort lebenden illyrischen Stämmen der Histrier und Delmaten abgeleitet worden sind.

ass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren naja keine weiteren beleidigenden kommentare sonst werd ich hier nich rausgeworfen aber naja meine albanischen brüder können bestimmt meine gedanken lesen
    Sa vjet i ke???

Oh leleee...

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    dieser Thread ist einfach nur Unterhaltsam ^^
    wie hier leute einfach die wildesten Theorien aufstellen (wie Ashkaleon )
    von denen es keine Quellen gibt.
    Klar jetzt kommen Opfahs und sagen: jaa ehj aldaaa das is wikiipedia, ne.
    nur, dass wikipedia von jedem Opfer verändert werden kann^^
    grüsschen Legenda
    Zu Wikipedia: Es gibt viele Seiten, die von Admins beobachtet werden, damit Vandalismus nicht die Oberhand gewinnt. Aber ja, man kann diese kontrollierten Seiten nicht sofort identifizieren.

Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Nuk po luftoj, po debatoj, Imperator, ok?

oh sorry falls ich dein stolz beleidigt hab bist wohl ashkali aber hey ich hab nichts gegen die die sind heute auch albaner ich mein nur wen man von der ethnischen herkunft geht ist das die wahrheit aber die sind echt cool ich kenne selbst welche sind arbeiter und gute leute ausserdem bin ich gegen keine rasse auser ein paar rassen :P "verschwendung des sauerstoffen" is da meine meinung dazu welche völker dies sind sag ich nicht da ich keine weitere ermahnung will =)

also nochmals zu mir ein paar sachen ich hab nichts gegen kroaten ; bosnier ;

die meisten ca 40- 50% im norden haben illyrische wurzeln und im süden sanxhak 80-90% dies belegen viele infos aus dem 19 jahrundert z.b das hier

viele bekennen sich dazu was ich gut finde das sie albaner waren ich kenne selbst welche und für mich sind sie wie albaner auch wen sie die sprache nicht mehr können wofür sie nichts können früher gab es ja keinerlei medien .. leider sonst würde der balkan heute anders aussehen ,.......

naja wen sich hier manche wirklich mit der geschichte auskennen würden dann würden sie wissen das es stimmt man muss ja auch menschen beobachten ihr verhalten is oft genetisch veranlagt stimmt nicht ´? ich sag das stimmt ! da muss man einfach 1+1 zusammenrechnen

Ohrid-Albaner
    oh sorry falls ich dein stolz beleidigt hab bist wohl ashkali aber hey ich hab nichts gegen die die sind heute auch albaner ich mein nur wen man von der ethnischen herkunft geht ist das die wahrheit aber die sind echt cool ich kenne selbst welche sind arbeiter und gute leute ausserdem bin ich gegen keine rasse auser ein paar rassen :P "verschwendung des sauerstoffen" is da meine meinung dazu welche völker dies sind sag ich nicht da ich keine weitere ermahnung will =)

also nochmals zu mir ein paar sachen ich hab nichts gegen kroaten ; bosnier ;

die meisten ca 40- 50% im norden haben illyrische wurzeln und im süden sanxhak 80-90% dies belegen viele infos aus dem 19 jahrundert z.b das hier

viele bekennen sich dazu was ich gut finde das sie albaner waren ich kenne selbst welche und für mich sind sie wie albaner auch wen sie die sprache nicht mehr können wofür sie nichts können früher gab es ja keinerlei medien .. leider sonst würde der balkan heute anders aussehen ,.......
    Ehhh, Allahu i madh, qfar nuk njerëz ka në kët bot...

S'të ndalet goja bre...

Hiç, hiç, hiç s'ke lidhje nga kjo jet!!!

Ohrid-Albaner
    naja wen sich hier manche wirklich mit der geschichte auskennen würden dann würden sie wissen das es stimmt man muss ja auch menschen beobachten ihr verhalten is oft genetisch veranlagt stimmt nicht ´? ich sag das stimmt ! da muss man einfach 1+1 zusammenrechnen
    Du und Geschichte???