BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 401

Serbo-Albanisches Bündnisreich

Erstellt von Slawe, 03.03.2011, 22:50 Uhr · 400 Antworten · 19.301 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so , erstmal alle etwas beruhigen, die wirtschaft ankurbeln und dann gucken was geht.

    -1950 , Nachrkriegszeit, die Kriegsparteien Italien,Frankreich,DEUTSCHLAND und Benelux
    Sie haben es auch geschafft nach einem Krieg zusammenzufinden, so könnten wir auch anfangen. Die Grenzen sind eh so schlecht gesichert, da wird auch nicht mehr schwarzhandel als vorher herrschen, wenn man eine Balkan-Wirtschafts-Union aufbaut. Es sind die kleinen Dinge die die Welt verändern
    naja wenn wir der EU beitreten dann ist es sowieso aus mit der Freundschaft. Die Grenzen wären da weg, aber der Hass nicht. Dann zählt nur noch jeder für sich und wenn Albanien oder Serbien mal richtig ausgereift sind, dann interessiert sie doch der Nachbar nicht. Die EU könnte den Balkan schnell wieder aufbauen aber sie haben kein Interesse daran, weil sie immer noch gerne um Hilfe gebeten werden wollen, als dass der Balkan für sich selbst sorgen kann. Dann fühlte sich die EU so unbedeutend.

  2. #52
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    So ein Vorhaben hat keine realistische Chance. Es wäre eine Totgeburt trotz gleicher Mentalität, gleicher Musik und Verhalten.

  3. #53
    Schmetterling*
    Träumen darf selbst der, der garnichts besitzt.

  4. #54

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    zuerst müsste man ehthnische probleme auf beiden seiten lösen erst dann kann man anfangen zu reden

  5. #55

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    naja wenn wir der EU beitreten dann ist es sowieso aus mit der Freundschaft. Die Grenzen wären da weg, aber der Hass nicht. Dann zählt nur noch jeder für sich und wenn Albanien oder Serbien mal richtig ausgereift sind, dann interessiert sie doch der Nachbar nicht. Die EU könnte den Balkan schnell wieder aufbauen aber sie haben kein Interesse daran, weil sie immer noch gerne um Hilfe gebeten werden wollen, als dass der Balkan für sich selbst sorgen kann. Dann fühlte sich die EU so unbedeutend.
    weißt du wir balkaner halten nicht viel von diesem sondermüll EU

    und keine grenzen aufm balkan ? haha nicht mal in 20 jahren

  6. #56
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    zuerst müsste man ehthnische probleme auf beiden seiten lösen erst dann kann man anfangen zu reden

    also ich sag mal so ich hätt nix gegen ehrlich nicht, nur keine chance...zu viele nationalisten etc etc..

  7. #57
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    also ich sag mal so ich hätt nix gegen ehrlich nicht, nur keine chance...zu viele nationalisten etc etc..
    Ich sag mal so: ein Staat hat genug Macht um diese Kerle ausm Weg zu räumen. Den Nationalisten könnte man auf die Glatze hauen und weg schaffen, nur wie ich vorher bereits sagte: Es wird immer einen geben der sich benachteiligt fühlt, dabei müssen es garnicht die größten Ethnien sein (in dem Fall Serben und Albaner), es können auch die verschiedenen Minderheiten sein die den Stress verursachen...

  8. #58

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    wird man es jemals ALLEN recht machen können?

  9. #59

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    sowas ist natürlich möglich aber heute nicht denn kosovo ist immernoch nicht albanien und die serben wollen nord ks als ihres und die albaner preshevo tal als ihres

    erst wenn das gelöst ist können serben und albaner über freundschaft reden auf politischer basis

  10. #60
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    wird man es jemals ALLEN recht machen können?
    Nö. Sobald der einen den Wunsch erfüllt bekommen hat, will der andere was- wird das auch erledigt fällt dem ersten der was bekommen hat wieder was neues ein usw usw ein Teufelskreis...

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische und Serbo-Kroatische Vornamen
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 10:10
  2. War Achilles ein Serbo???
    Von Acooo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 23:45
  3. Serbo-ungarische Baranya Baja Republik
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:27
  4. serbo and rakija
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 23:57