BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Seselj kommt frei!!!!!!!!!

Erstellt von Gast829627, 08.04.2012, 13:35 Uhr · 101 Antworten · 7.594 Aufrufe

Cox

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen

Man muss selten dumm sein, um nicht zu wissen, dass Täter, Mittäter, Beihelfer und Anstifter alle gleich bestraft werden, als hätten sie selbst die Tat begangen.

Oric war Täter, Seselj war mittelbarer Täter, zumindest jedoch Anstifter.

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
    Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

Zitat Zitat von Cox Beitrag anzeigen
    Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

Was versuchst du mir mit dem in dubio pro reo-Grundsatz zu vermitteln? Dass er ein Verbrecher war, steht ausser Frage, dass man ihm das nicht mehr nachweisen kann, ist wiederum eine andere. Bevor du iwelchen Bullschit postest, solltest du dich informieren was für eine Bedeutung ein solcher Grudsatz hat.

Cox

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was versuchst du mir mit dem in dubio pro reo-Grundsatz zu vermitteln? Dass er ein Verbrecher war, steht ausser Frage, dass man ihm das nicht mehr nachweisen kann, ist wiederum eine andere. Bevor du iwelchen Bullschit postest, solltest du dich informieren was für eine Bedeutung ein solcher Grudsatz hat.
    Komisch, ich dachte es steht nur dann außer frage wenn es nachgewiesen ist ?

So weit ich weiß sind Gerüchte und Lügen keine beweise, aber anscheinend muss ich den Grundsatz falsch verstanden haben, Flo der Justiz Experte weiß es natürlich besser.

So weit ich es mitbekommen habe konnte das Gericht bis jetzt keinen einzigen Anklagepunkt nachweißen.
    genau wie bei milosevic...

Hiroshima bomber bekommt für abwurf der bombe abzeichen,
    Gotovina von der kroatischen regierung geschützt..
    Karadzic .. Mladic und weitere von serbien geschützt,
    Oric ist heilig und uck sind heldeny!? Wir leben eh in einer kranken welt, der weite westen urteilt über unsere angelegenheiten und hat uns wie einen kometen zersplittert.

Urteilen tun wir sowieso zu viel über andere. Bei wem es keine beweise gibt soll doch gehen. Egal was er ist

So weit ich weiß sind Gerüchte und Lügen keine beweise, aber anscheinend muss ich den Grundsatz falsch verstanden haben, Flo der Justiz Experte weiß es natürlich besser.
    Ist vollkommen richtig was du schreibst. das problem nur bei diesem gericht ist, dass es kein existenzrecht besitzt. es ist nach internationalem recht illegal. deswegen sind alle freisprüche und verurteilungen absolut uninteressant. die leute sollten in den ländern verurteilt werden in denen sie die verbrechen begangen haben.

Cox

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    genau wie bei milosevic...
    stimmt, bis zu seinem Tod war auch kein einziger Anklagepunkt nachgewiesen, er wurde dann posthum "verurteilt".

Du Coxucker, ich bin Jura-Student und werde es wohl besser als du wissen

@kollegah eben ich sagte eine Frau und eine Insel

die im Nahen Osten kämpfen gegen die Tyrannei gegen was soll man z.B. in Griechenland kämpfen?

Cox

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen richtig was du schreibst. das problem nur bei diesem gericht ist, dass es kein existenzrecht besitzt. es ist nach internationalem recht illegal. deswegen sind alle freisprüche und verurteilungen absolut uninteressant. die leute sollten in den ländern verurteilt werden in denen sie die verbrechen begangen haben.
    Ein Problem des Haager Tribunals ist, das es aus politischen gründen immer viel zu übertrieben Anklageschriften verfasst und den Leuten dinge vorwirft die abstrus sind, dadurch werden die wirklichen Straftaten verharmlost. Diese Straftaten sollten aber, wie du schon schreibst in den jeweiligen Heimatländern prozessiert werden.

Es wäre gescheiter gewesen die Gelder für das Tribunal in die Länder der Angeklagten zu schicken, um dort faire und angemessene Prozesse führen zu können.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte