BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Seselj kommt frei!!!!!!!!!

Erstellt von Gast829627, 08.04.2012, 13:35 Uhr · 101 Antworten · 7.592 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen richtig was du schreibst. das problem nur bei diesem gericht ist, dass es kein existenzrecht besitzt. es ist nach internationalem recht illegal. deswegen sind alle freisprüche und verurteilungen absolut uninteressant. die leute sollten in den ländern verurteilt werden in denen sie die verbrechen begangen haben.

    Mal davon abgesehen, dass das ICTY völlig legitim und dessen Existenz nicht zu beanstanden ist, müssten die Verbecher in den jeweiligen Ländern verurteilt werden, in dem sie die Verbrechen begangen haben, wenn man sie nicht vor dem ICTY angeklagen wollte. In diesem Falle müssten sie alle in Kroatien, Bosnien und Kosovo verurteilt werden, da kein einziges Verbrechen auf serbischem Boden geschehen ist.


    Und falls doch dieses Gericht gegen internationales Recht verstoßen sollte, dann nenne uns doch die verletzte Norm?!

  2. #32

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Du Coxucker, ich bin Jura-Student und werde es wohl besser als du wissen
    dann müsstest du auch wissen welche folgen beleidigungen in einem internet forum. spar dir das doch einfach dann kommt auch eine ernsthafte und sachliche diskussion zu stande. seine argumentation ist absolut schlüssig im gegensatz zu deiner. also lass den scheiss wenn du ernstgenommen werden möchtest und bleib bei den fakten.

  3. #33
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Scheisst doch jetzt drauf, wir können uns streiten, sofern er rauskommen sollte, vorher sehe ich keinen Sinn in jeglichen Streiterein oder Diskussionen.

  4. #34
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    dann müsstest du auch wissen welche folgen beleidigungen in einem internet forum. spar dir das doch einfach dann kommt auch eine ernsthafte und sachliche diskussion zu stande. seine argumentation ist absolut schlüssig im gegensatz zu deiner. also lass den scheiss wenn du ernstgenommen werden möchtest und bleib bei den fakten.
    Bei solchen Klugscheißereien bei denen man versucht vehement seinen Standpunkt zu verteidigen verliere ich manchmal die Nerven.

  5. #35
    Cox

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Du Coxucker, ich bin Jura-Student und werde es wohl besser als du wissen
    Aha, das heißt also du würdest Leute auch ohne beweise verurteilen ? sehr gut du Jurist


    Aber Zivilisierte Menschen halten sich egal unter welchen Umständen an die Unschuldsvermutung um ihre Zivilisierte Natur nicht zu verlieren.

  6. #36
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Cox Beitrag anzeigen
    Aha, das heißt also du würdest Leute auch ohne beweise verurteilen ? sehr gut du Jurist


    Zivilisierte Menschen halten sich egal unter welchen Umständen an die Unschuldsvermutung um ihre Zivilisierte Natur nicht zu verlieren.

    Pass mal auf, da du sehr unwissend bist, erkläre ich dir mal den in dubio pro reo-Grundsatz: Der in dubio-Grundsatz ist keine Beweisregel, d.h. es kommt nicht zum Zug, wenn man sich nicht über Beweise im Unklaren ist, sondern kommt erst dann zum zug, wenn man sich überhaupt über den genauen Sachverhalt nicht im klaren ist. Ein Schulbeispiel ist: wenn zwei personen eine Totschalg begehen aber nicht festgestellt werden kann, welcher von beiden den Schuss abgegeben hat. In diesem Fall wissen wir zwar, dass einer von den beiden den Schusss abgegeben hat, aber aufgrund der Unklarheit müssen sie nach dem in dubio pro reo-Grundsatz freogesprochen werden, weil wir nicht genau wissen, welcher von beiden den Schuss abgegeben hat. Verstanden? In diesem Fall wissen wir auch, dass Seselj iwie in Verbrechen verwickelt ist, aber wir wissen nicht in welcher genauen Kosntelation, sodass man zu seinem Gunsten ihn freisprechen muss. Dass er ein Verbrecher ist, steht weiterhin ausser Frage.

  7. #37
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Scheisst doch jetzt drauf, wir können uns streiten, sofern er rauskommen sollte, vorher sehe ich keinen Sinn in jeglichen Streiterein oder Diskussionen.
    Ich würde es begrüßen ,wenn man ihn vor der Wahl freiläßt

  8. #38

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Scheisst doch jetzt drauf, wir können uns streiten, sofern er rauskommen sollte, vorher sehe ich keinen Sinn in jeglichen Streiterein oder Diskussionen.
    wieso streiten ist mir doch egal was mit ihm passieren wird, der Typ hat genug Mist gebaut, wieso nehmen Menschen solche als Vorbild die nicht einmal Anstand haben, wieso sollte ich mich mit dir streiten wegen ihm?

  9. #39

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen ,wenn man ihn vor der Wahl freiläßt
    ich glaube ich werde BF verlassen

  10. #40

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Bei solchen Klugscheißereien bei denen man versucht vehement seinen Standpunkt zu verteidigen verliere ich manchmal die Nerven.
    Ist ganz normales menschliches verhalten. Nehme ich dir nicht mal übel. Nur du als angehendender jurist müsstest erst recht bei solchen diskussionen wissen das emotionen nicht hier hin gehören. aber ist auch nicht das thema... sorry für offtopic...

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramush Haradinaj kommt frei
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kosovo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:12
  2. Fatmir Limaj kommt frei
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:30
  3. Sanader kommt auf Kaution frei
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 01:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 07:43
  5. Ex-Minister kommt frei
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:16