BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 266

Seselj an die Macht?

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 04.05.2007, 14:34 Uhr · 265 Antworten · 8.622 Aufrufe

Zitat Zitat von Lepoto Beitrag anzeigen
    ganz einfach. im gegensatz zu dir rede ich offensichtlich mit allen leuten. unabhängig vom glauben oder nationalität. aus diesen gesprächen habe ich festgestellt, dass die meisten katholiken eben wie gesagt, keine ahnung davon haben, wie der vatikan funktioniert. offensichtlich gehörst du dazu.

ps: "typische serbische selbstüberschätzung..." - wahnsinns argumentation.
    glaub ich dir aufs wort.hast du gleich eine repräsentative umfrage gemacht?
    du behauptest also zu wissen wie der vatikan funktioniert,stimmt du hast ja bücher darüber gelesen:iconbiggrin: . auch für dich gilt,leb mit deinem hass,aber zieh bitte nicht andere zu dir hinunter

ganz einfach. im gegensatz zu dir rede ich offensichtlich mit allen leuten. unabhängig vom glauben oder nationalität. aus diesen gesprächen habe ich festgestellt, dass die meisten katholiken eben wie gesagt, keine ahnung davon haben, wie der vatikan funktioniert. offensichtlich gehörst du dazu.

ps: "typische serbische selbstüberschätzung..." - wahnsinns argumentation.

Ja klar , aber ihr wißt wie er funktioniert , das ist mal wieder typisch Serbische Reaktion an Mißerfolgen sind immer die anderen schuld.
    Nur nie bei sich selbst die Fehler suchen.
    Nebenbei, es ist komisch das Islamisten die gleichen Verschwörungstheorien gegen über den Vatikan haben.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ja klar , aber ihr wißt wie er funktioniert , das ist mal wieder typisch Serbische Reaktion an Mißerfolgen sind immer die anderen schuld.
    Nur nie bei sich selbst die Fehler suchen.
    Nebenbei, es ist komisch das Islamisten die gleichen Verschwörungstheorien gegen über den Vatikan haben.
    wieso sagst du "ihr"? ich repräsentiere so viel ich weiss nur meine meinung.

und was ist typisch serbisch?

http://195.202.179.11/staytuned/NORMALE/IMGS/GeyerG.pdf

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...-gelogen-wird/

wie wär's wenn du und deinesgleichen mal genau das tut, was ihr den serben nahe legt. nämlich den fehler nicht bei anderen sucht.

ps: bez. verschwöhrungstheorien zum vatikan.
    ich habe in einem anderen thread einige quellen dazu gepostet - also nix da mit theorie.
    aber selbstkritische bücher lesen, scheint nicht die stärke der meisten hier zu sein.

wieso sagst du "ihr"? ich repräsentiere so viel ich weiss nur meine meinung.

und was ist typisch serbisch?

http://195.202.179.11/staytuned/NORMALE/IMGS/GeyerG.pdf

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...-gelogen-wird/

wie wär's wenn du und deinesgleichen mal genau das tut, was ihr den serben nahe legt. nämlich den fehler nicht bei anderen sucht.

ps: bez. verschwöhrungstheorien zum vatikan.
    ich habe in einem anderen thread einige quellen dazu gepostet - also nix da mit theorie.
    aber selbstkritische bücher lesen, scheint nicht die stärke der meisten hier zu sein.
    jetzt hör doch auf,hier rumzuwinseln.
    es gibt sogar "wissenschaftliche" bücher die behaupten,dass im 2WK keine juden vergast wurden.was soll das beweisen?nur weil es irgendwo abgedruckt wurde,ist es eine tatsache?

und was sollen jetzt diese quellen?serbien hätte sich nur verteidigt? kroatien ist am ganzen elend schuld?was willst du jetzt mit diesen quellen bezwecken?

mehr kann man dazu nicht sagen die Serben sind die wahren opfer des Krieges deswegen sind sie auch solche psychische krüppel wir müssen sie verstehen

tesla wir sind die wahren gewinner des krieges schon allein wegen dem das wir überlebt haben und nicht vergessen BiH hat es mal wieder geschafft kein teil scherbiens zu werden das war unser ziel und wir haben ihn erreicht jetzt darfst du weiter heulen

Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    mehr kann man dazu nicht sagen die Serben sind die wahren opfer des Krieges deswegen sind sie auch solche psychische krüppel wir müssen sie verstehen

tesla wir sind die wahren gewinner des krieges schon allein wegen dem das wir überlebt haben und nicht vergessen BiH hat es mal wieder geschafft kein teil scherbiens zu werden das war unser ziel und wir haben ihn erreicht jetzt darfst du weiter heulen
    Ich heule nicht, wenn ich die serbische Fahne auf der Burg in Doboj wehen sehe, da heulst glaube ich eher du

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    jetzt hör doch auf,hier rumzuwinseln.
    es gibt sogar "wissenschaftliche" bücher die behaupten,dass im 2WK keine juden vergast wurden.was soll das beweisen?nur weil es irgendwo abgedruckt wurde,ist es eine tatsache?

und was sollen jetzt diese quellen?serbien hätte sich nur verteidigt? kroatien ist am ganzen elend schuld?was willst du jetzt mit diesen quellen bezwecken?
    stimmt. tudjmann war ja einer davon der das behauptet hat.

ich bezwecke mit den links gar nix.
    jeder soll sich sein bild selber machen.

aber da es sich um westliche quellen handelt, und sogar noch um fakten die belegbar sind, dachte ich vielleicht interessiert es dich oder sonst jemanden.

wenn du ein problem damit hast, ist das deine sache.

Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen

bei einem krieg gwinnen immer nur ganz wenige. meistens sind es die, die damit geld verdient haben und/oder einfluss gewonnen haben.

alle anderen verlieren. das ist nix neues und war schon immer so

cro_Kralj_Zvonimir
    Serbien: Nationalist Tomislav Nikolic wird Parlamentspräsident

Ads_BA_eup_Ad("mpu"); function Ads_PopUp() {}

Belgrad - Vizechef der ultranationalistischen Radikalenpartei SRS, Tomislav Nikolic, ist neuer Parlamentspräsident. Bis zum nächsten Montag soll in Serbien eine neue Regierung gebildet werden. In der Nacht zum Dienstag konnten sich nach fünfzehn Stunden im Belgrader Parlament die Nationalisten gegen die Demokraten durchsetzen. Ausgerechnet Stimmen der Demokratischen Partei für Serbien (DSS), der Partei des Premierministers Vojislav Kostunica, verhalfen Nikolic zum Sieg. Bislang konnte Nikolic neben seiner Partei nur die auf Unterstützung der radikalen Sozialistischen Partei (SPS) des verstorbenen Ex-Diktators Slobodan Milosevic zählen.
    Vor der Wahl war es Premier Kostunica und Präsident Boris Tadic, der der Demokratischen Partei DS angehört, nicht gelungen, eine Koalition zu bilden. Seit den Wahlen im Januar herrscht ein Machtkampf zwischen den zwei demokratischen Parteien. Im Zentrum des Streites lag die Frage, wer die Polizeikräfte und die Geheimdienste kontrollieren sollte. Kostunica und Tadic machten sich gegenseitig für das Scheitern der Koalitionsbildung verantwortlich.
    Nutznießer ist Nikolic, dessen SRS aus den Wahlen vom 21. Januar als stärkste Partei in Serbien hervorgegangen ist. Nikolic bekleidet jetzt als Parlamentspräsident das dritthöchste Staatsamt in Serbien. Somit haben die alten Regimeparteien des ehemaligen Diktators Milosevic Serbien wieder fest im Griff. Eine pro-europäische Koalition ist praktisch unmöglich geworden.
    Die radikale Partei SRS will bei einem möglichen EU-Beitritt keine Bedingungen akzeptieren und lehnt zudem die Mitgliedschaft in der NATO ab. Weder eine politische Lösung der Kosovo-Frage noch die Auslieferung des in Den Haag angeklagten bosnisch-serbischen Ex-Generals Ratko Mladic ist nicht in Sicht.
    Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana kommentierte das Wahlergebnis in Serbien als „großes Problem“. Zu der vielen Kritik sagte Nikolic: „Ich bin keine Gefahr für Serbien.“ (mb)
    veröffentlicht am: 09.05.2007

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_...ngen&mtid=6689

cro_Kralj_Zvonimir
    Radikale machen in Serbien mobil

Die Radikalen in Serbien sind auf dem Vormarsch! In der Nacht zum Dienstag ist der Ultranationalist Tomislav Niccolic zum Parlamentspräsidenten gewählt worden. Dieses Wahlergebnis ist umso bedeutsamer, als bis zum nächsten Montag eine neue Regierung gebildet werden muss. Bisher galten die Radikalen, die stärkste Fraktion im Belgrader Parlament sind, als nicht koalitionsfähig. Eine Regierung ohne ihre Beteiligung ist bisher aber nicht zustande gekommen - vom Westen wird eine Koalition zwischen der nationalkonservativen Partei von Regierungschef Kostunica und den westlich orientierten Demokraten bevorzugt. Die Verhandlungen über eine Regierungasbildung stocken aber - und es gibt Befürchtungen, dass Kostunica vielleicht jetzt auch die Radikalen in die Regierung bittet. Die Frist läuft am Montag aus.

http://www.inforadio.de/static/dyn2s..._article.shtml