BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 503

Seselj soll nach Zürich kommen

Erstellt von Zurich, 03.12.2015, 13:54 Uhr · 502 Antworten · 19.897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Seselj soll nach Zürich kommen

    Seselj soll nach Zürich kommen und hier sein Gedankengut "predigen"! Die Fascho-Serben hier freuen sich!

    ?PIJUNKA: ?e?elj slikom u Cirihu | Politika | Novosti.rs
    https://www.facebook.com/events/715162755252241/

    Das ist doch ein Skandal!!!!!!!!!!!!
    Ich werde alles dafür tun, um dies zu verhindern!

    Ich hab hier einen Brief an paar Partei-Präsidenten verschickt, die ich gut kenne. Ich will hier ein Netzwerk und Widerstand aufbauen, dass wir Seselj in Zürich verhindern!!!
    Hier mein Mail:



    Ich weiss nicht, ob Ihr Vojislav Šešelj kennt. Er ist ein mutmasslicher, serbischer Kriegsverbrecher und zugleich Präsident der serbischen, ultra-nationalistischen Partei. Er wurde vom Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Hag nur aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Monaten entlassen. Aber um seine möglichen Kriegsverbrechen geht’s mir nicht (was nicht bewiesen wurde, ist halt nicht bewiesen). Viel mehr geht’s mir um seine politische Haltung. Er hetzt gegen alle Muslime und Albaner, als ob sie Tiere wären. Und generell gegen alle-Nicht Serben, als ob es keine andren Menschen ausser Serben auf diesem Planeten gäbe (naja… vielleicht noch Russen, die mag er). Das Problem sind seine Hass-Botschaften!
    Nun hat er ein Buch herausgegeben, wie die Sebren das Kosovo zurückerobern sollten und will es auch in Zürich präsentieren. Es geht nicht primär um das Buch oder um das Kosovo-Problem. Mir auch nicht. Ich will jetzt auch nicht über Kosovo-Problematik reden. Es geht um seine allgemeine Hass-Tiraden. Er gehört nämlich zu jenen Leuten, die in den 80ern förmlich die Leute mit ihren Gedanken infiziert haben. Was dann in den 90ern passiert ist, wissen wir.
    Solche Leute wie ihn braucht es nicht in der Schweiz. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Balkaner hier in der Schweiz (im Schnitt) generell nationalistischer eingestellt sind, als jene auf dem Balkan (auch weil viele Balkaner hier in der Regel (im Balkan) aus ländlichen Gegenden kommen). Dass er sie hier noch mehr in die rechte Ecke trimmen soll, will ich nicht. Wohin sollte das führen?
    Vor paar Jahren wurde ein Auftritt des kroatischen Fascho-Sängers Thompson ein Auftritt in der Schweiz verweigert. Ich finde, dass man aus gleichen Gründen, Šešeljs Auftritt ebenfalls verweigern sollte!
    Wie gesagt… Er sollte diesen Dezember in die Schweiz kommen. Aber es wurde anscheinend verschoben (er wird dann zu einem späteren Zeitpunkt kommen). Das müssen wir verhindern! Wir erleben ja gerade Zeiten, wo wir sehen, wozu Hass-Predigten führen können. Können wir nicht auf politischem Wege die Verbietung seines Auftritts in Zürich verhindern? Ich bin mir sicher, dass von FDP bis JUSO die Leute meiner Meinung wären. Was denkt Ihr darüber?


    Hier ein paar links (leider auf serbisch resp. serbokroatisch):


    ?PIJUNKA: ?e?elj slikom u Cirihu | Politika | Novosti.rs
    https://www.facebook.com/events/715162755252241/

  2. #2
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Seselj soll nach Zürich kommen und hier sein Gedankengut "predigen"! Die Fascho-Serben hier freuen sich!

    ?PIJUNKA: ?e?elj slikom u Cirihu | Politika | Novosti.rs
    https://www.facebook.com/events/715162755252241/

    Das ist doch ein Skandal!!!!!!!!!!!!
    Ich werde alles dafür tun, um dies zu verhindern!

    Ich hab hier einen Brief an paar Partei-Präsidenten verschickt, die ich gut kenne. Ich will hier ein Netzwerk und Widerstand aufbauen, dass wir Seselj in Zürich verhindern!!!
    Hier mein Mail:


    Fascho-Serben? Ich kenne das nur unter dem begriff Nedicjevci

  3. #3
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Worüber regst du dich auf?

    Er lebt nicht mehr lange und richtet nichts mehr aus. Und je mehr man Wind macht, umso mehr Reklame macht mabn für ihn.

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    ein Skandal ist, dass so etwas wie du sich Serbe nennt

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    ein Skandal ist, dass so etwas wie du sich Serbe nennt
    Muss ich Seselj gerne haben und ein Radikaler sein, um Serbe zu sein?

  6. #6

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Nein musst du nicht. Aber es gibt auch keinen Grund so einen Aufstand zu machen. Nur weil du Zürich heisst, heisst das nicht, dass er in dir Auftreten wird. hahahh

  7. #7

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Wo ist die ISIS wenn man sie einmal braucht?

  8. #8
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Muss ich Seselj gerne haben und ein Radikaler sein, um Serbe zu sein?
    Ne nur National-Konservativ, Christdemokratisch und Pro-Kostunica


  9. #9
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zurich wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch sagen wann und wo er auftreten wird ?

    Manche wollen auch wissen ob man Eintritt zahlen muss ?

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Zurich wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch sagen wann und wo er auftreten wird ?

    Manche wollen auch wissen ob man Eintritt zahlen muss ?
    Serbischer Kulturverein Dübendorf
    Ringstrasse 20, 8600 Dübendorf

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamprediger Vogel kommt nach Zürich
    Von Izmir-Türk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:53
  2. Jetzt kann sogar die NBA nach Zagreb kommen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 02:31
  3. Günstig von Split/Zagreb nach Zürich
    Von marimatamari im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:49
  4. Platz in Zagreb soll nach Franjo Tudjman benannt werden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:14