BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Shaqiri & Co bald für Kosovos Nationalmannschaft?

Erstellt von Mudi, 09.09.2012, 12:25 Uhr · 63 Antworten · 3.221 Aufrufe

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du brauchst es mir nicht immer zitieren, ich habe es gelesen. was hat nun die schweiz mit kosovo zutun? waren diese beide laender mal zussamen? oder wollen sie zussamen einen verband neu gruenden? wie es der fall oben im artikel ist zb. DDR-BRD.

von diese konstelation ist nirgends die rede.
    würde gerne es dir erklären wollen.....
    nur scheinst du mir sehr eingenommen & stur , begriffstutzig zu sein.

wenn ein bürger 2 verschiedene pässe hat aber das eine land nicht die voraussetungen erfüllt um an einem wettbewerb mitzumachen so wird diesem menschen damit die freiheit beraubt sich selbst entscheiden zu können.

SonntagsBlick fragt bei der Fifa nach. Der Weltfussballverband bestätigt eine rechtliche Unsicherheit. Er kann nicht ausschliessen, dass Shaqiri und Co. für Kosovo spielen dürften – da es eine neue Situation wäre und dementsprechend eine Ausnahme-Regelung zum Tragen kommen könnte.
    Fifa-Kommunikationsdirektor Walter De Gregorio sagt: «Wir hatten noch nie einen solchen Fall. Zuständig ist die Spielerstatutkommission, wir wollen ihr bei einem allfälligen Fall nicht vorgreifen. A prima vista ist ein Wechsel aber eher unwahrscheinlich, da gemäss der Statuten nur Spieler für ein neues Land spielen dürfen, wenn sie ohne Verschulden ihre Staatsbürgerschaft verloren haben. Das ist hier nicht der Fall.»

- - - Aktualisiert - - -

ps; sehr interessant zu sehen wie die serben & griechen sich an diesem thema beteiligen......

nur keine panik griechenland und serbien haben noch einen vorsprung in sachen fussball.....

in 20 jahren wird dat auch anders sein

Leute man weiß es nicht so 100% ob ein Wechsel möglich ist oder nicht das wird man wahrscheinlich ende des Monats wenn sich
    der kosovarische Verband mit FIFA trifft und als Teilmitglied aufgenommen wird klären. So einen Fall wie Kosova gab es noch nicht.

In den Fifa-Statuten heisst es zwar im Artikel 15, Paragraph 7: «Ein Spieler, der von einem Verband in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde, kann nicht mehr in einem Länderspiel für eine Verbandsmannschaft eines anderen Verbands eingesetzt werden.» Im Raum steht jedoch eine Sonderbewilligung, die einen Wechsel zu einem neuen Verband ermöglicht. Auf Anfrage antwortet die Fifa: «Über eine mögliche Sonderbewilligung ist noch nichts entschieden.» An der Sitzung Ende September könnte ein Entscheid dazu fallen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    nur keine panik griechenland und serbien haben noch einen vorsprung in sachen fussball.....

Den Griechen hier ist das eher egal ob wir aufgenommen werden oder nicht die sprechen ihre Meinung frei aus ohne parteiisch zu sein.
    Aber bei den Serben merkt man sofort wie sie Angst haben dass wir unsere eigene Mannschaft gründen selbst bei Blick.ch ließt man
    den serbischen Frust bei den Userkommentaren jedesmal heraus Wie Fadil Vokrri sagte eines Tages werden wir gegen Serbien spielen
    und dann wird sich das Land dafür schämen müssen uns Steine in den Weg gelegt zu haben".

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Leute man weiß es nicht so 100% ob ein Wechsel möglich ist oder nicht das wird man wahrscheinlich ende des Monats wenn sich
    der kosovarische Verband mit FIFA trifft und als Teilmitglied aufgenommen wird klären. So einen Fall wie Kosova gab es noch nicht.

In den Fifa-Statuten heisst es zwar im Artikel 15, Paragraph 7: «Ein Spieler, der von einem Verband in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde, kann nicht mehr in einem Länderspiel für eine Verbandsmannschaft eines anderen Verbands eingesetzt werden.» Im Raum steht jedoch eine Sonderbewilligung, die einen Wechsel zu einem neuen Verband ermöglicht. Auf Anfrage antwortet die Fifa: «Über eine mögliche Sonderbewilligung ist noch nichts entschieden.» An der Sitzung Ende September könnte ein Entscheid dazu fallen.

- - - Aktualisiert - - -

Den Griechen hier ist das eher egal ob wir aufgenommen werden oder nicht die sprechen ihre Meinung frei aus ohne parteiisch zu sein.
    Aber bei den Serben merkt man sofort wie sie Angst haben dass wir unsere eigene Mannschaft gründen selbst bei Blick.ch ließt man
    den serbischen Frust bei den Userkommentaren jedesmal heraus Wie Fadil Vokrri sagte eines Tages werden wir gegen Serbien spielen
    und dann wird sich das Land dafür schämen müssen uns Steine in den Weg gelegt zu haben".

Das wäre krass ahaha

Ich hab mir mal bei Transfermarkt angesehen wie die albanische Fußball nationalmannschaft aussehen könnte, wenn alle für Albanien spielen würden. Albanien wär richtig stark ich würde sagen man würde ohne Probleme die WM oder EM quali schaffen.

Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal bei Transfermarkt angesehen wie die albanische Fußball nationalmannschaft aussehen könnte, wenn alle für Albanien spielen würden. Albanien wär richtig stark ich würde sagen man würde ohne Probleme die WM oder EM quali schaffen.
    danke für die blumen nachbar.....
    nur muss im sport jeweils das spiel zu erst gespielt werden
    aber die chancen auf eine wm oder em quali wären durchaus mit serbien & kroatien zu vergleichen.
    weil wie unsere mentalität ist spielen wir wie die anderen balkanländer gegen starke gut und gegen weniger starke teams schlecht.

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    falls ja werden alle Kosovaren hier bilder von den spielern einstellen.
    immernoch albaner nicht kosovaren

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    kan man so sagen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    immernoch albaner nicht kosovaren

Kosovaren sind doch albaner , was dein problem?

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    kan man so sagen

- - - Aktualisiert - - -

Kosovaren sind doch albaner , was dein problem?

Kosovaren sind die Bürger Kosovos. Das können auch Serben sein.

economicos
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    würde gerne es dir erklären wollen.....
    nur scheinst du mir sehr eingenommen & stur , begriffstutzig zu sein.

wenn ein bürger 2 verschiedene pässe hat aber das eine land nicht die voraussetungen erfüllt um an einem wettbewerb mitzumachen so wird diesem menschen damit die freiheit beraubt sich selbst entscheiden zu können.

SonntagsBlick fragt bei der Fifa nach. Der Weltfussballverband bestätigt eine rechtliche Unsicherheit. Er kann nicht ausschliessen, dass Shaqiri und Co. für Kosovo spielen dürften – da es eine neue Situation wäre und dementsprechend eine Ausnahme-Regelung zum Tragen kommen könnte.
    Fifa-Kommunikationsdirektor Walter De Gregorio sagt: «Wir hatten noch nie einen solchen Fall. Zuständig ist die Spielerstatutkommission, wir wollen ihr bei einem allfälligen Fall nicht vorgreifen. A prima vista ist ein Wechsel aber eher unwahrscheinlich, da gemäss der Statuten nur Spieler für ein neues Land spielen dürfen, wenn sie ohne Verschulden ihre Staatsbürgerschaft verloren haben. Das ist hier nicht der Fall.»

- - - Aktualisiert - - -

ps; sehr interessant zu sehen wie die serben & griechen sich an diesem thema beteiligen......

Ich bin auch Grieche und hab es doch Hellas auch schon tausendmal erklärt, bei dem Thema spielt die Nationalität eig. kein Rolle. Es ist nur halt interessant, dass es solche Regelungen gibt.

Zu deiner Prognose sage ich mal am besten nichts^^ Baut ihr erstmal eine gute Liga auf, damit wenigstens eine albanische Mannschaft international spielt, wenigstens mal bis zu der gruppenphase schaffen. Talent alleine bringen nichts, wenn die sofort "weglaufen".

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Baut ihr erstmal eine gute Liga auf, damit wenigstens eine albanische Mannschaft international spielt, wenigstens mal bis zu der gruppenphase schaffen. Talent alleine bringen nichts, wenn die sofort "weglaufen".
    Wie sollen wir international spielen wenn uns das nicht erlaubt wird ? Unsere Mannschaften dürfen nichtmal eine gemeinsame Liga mit Albanien gründen.