BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Shaqiri & Co bald für Kosovos Nationalmannschaft?

Erstellt von Mudi, 09.09.2012, 12:25 Uhr · 63 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Grieche und hab es doch Hellas auch schon tausendmal erklärt, bei dem Thema spielt die Nationalität eig. kein Rolle. Es ist nur halt interessant, dass es solche Regelungen gibt.

    Zu deiner Prognose sage ich mal am besten nichts^^ Baut ihr erstmal eine gute Liga auf, damit wenigstens eine albanische Mannschaft international spielt, wenigstens mal bis zu der gruppenphase schaffen. Talent alleine bringen nichts, wenn die sofort "weglaufen".
    meine anspielung war vorallem an user hellas gerichtet....
    das mit einer starken eigenen liga kannst vergessen in den nächsten 5 bis 10 jahren!!!

    die idee ist vielmehr das die ausland-albaner entwicklungshilfe leisten "müssen" in albanien und kosova.
    weil deine argumention greift nicht mehr wenn einer im ausland aufgewachsen ist .

    fachwissen in verbindung mit talent & leidenschaft haben die griechen 2004 bewiesen ist eine starke mischung welche es braucht um erflogreich zu sein.

  2. #52
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    würde gerne es dir erklären wollen.....
    nur scheinst du mir sehr eingenommen & stur , begriffstutzig zu sein.

    wenn ein bürger 2 verschiedene pässe hat aber das eine land nicht die voraussetungen erfüllt um an einem wettbewerb mitzumachen so wird diesem menschen damit die freiheit beraubt sich selbst entscheiden zu können.

    SonntagsBlick fragt bei der Fifa nach. Der Weltfussballverband bestätigt eine rechtliche Unsicherheit. Er kann nicht ausschliessen, dass Shaqiri und Co. für Kosovo spielen dürften – da es eine neue Situation wäre und dementsprechend eine Ausnahme-Regelung zum Tragen kommen könnte.
    Fifa-Kommunikationsdirektor Walter De Gregorio sagt: «Wir hatten noch nie einen solchen Fall. Zuständig ist die Spielerstatutkommission, wir wollen ihr bei einem allfälligen Fall nicht vorgreifen. A prima vista ist ein Wechsel aber eher unwahrscheinlich, da gemäss der Statuten nur Spieler für ein neues Land spielen dürfen, wenn sie ohne Verschulden ihre Staatsbürgerschaft verloren haben. Das ist hier nicht der Fall.»

    - - - Aktualisiert - - -

    ps; sehr interessant zu sehen wie die serben & griechen sich an diesem thema beteiligen......

    nur keine panik griechenland und serbien haben noch einen vorsprung in sachen fussball.....

    in 20 jahren wird dat auch anders sein

    mir geht es darum das es noch keine spezielle regelung dafür gibt, man kann nicht die regelung nehmen die bei der DDR angewand wurden, da die strukturen ganz anders sind. als das mit kosovo. sonst würde die FIFA nicht so eine aussage von sich geben:

    .» Im Raum steht jedoch eine Sonderbewilligung, die einen Wechsel zu einem neuen Verband ermöglicht. Auf Anfrage antwortet die Fifa: «Über eine mögliche Sonderbewilligung ist noch nichts entschieden.» An der Sitzung Ende September könnte ein Entscheid dazu fallen.

    sonst müsste man garnicht erst darüber disskutieren ob man es bewilligen darf da die bewilligung schon vorhanden wäre, also somit sind die regelungen die bei der DDR oder Serbien-Montenegro angewand wurden nicht gültig bei kosovo.

    es hat nichts mit sturheit aus meiner seite zutun, sondern das es keine richtige quellen dazu gibt, was bestätigt das man diese bestimmte regelung anwenden wird für kosovo.

    schönen abend wünsche ich euch noch, und bitte nicht alles persönlich nehme, das ist sicher nicht meine absicht.

  3. #53
    Bendzavid
    Da wird keiner Wechseln das Wette ich mit euch, sind alles Lappen- 80% Schweizer 20% Kosovar- sag doch gleich bis zu den Fußnägeln bin ich Schweiz dahinter kommt Kosovo.

  4. #54
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Er kann sein Herz entscheiden lassen aber sein Herz hat sich bereits für das Geld entschieden. Hier will er nur Pluspunkte holen um weiterhin im Kosovo ein Held zu sein, wenn er mal dort Urlaub machen sollte.
    Albanien wäre eine Option gewesen, das wollte er aber nicht und einmal in der ersten Mannschaft bindet dich.

    Was hat das eigentlich im Politikbereich verloren?

  5. #55

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Was hat das eigentlich im Politikbereich verloren?
    Was hast du in einem albanischen Thread verloren ?

  6. #56
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Kosovo gehörte zum SCG Verband genauso wie Serbien und Montenegro, da alle diesen verlassen haben gab es 2 neue, den serbischen und montenegrinischen, Kosovo gehörte dann bis zur Unabhängigkeit zum serbischem Verband, nun hat Kosovo den serbischen Verband verlassen und gründet einen neuen, Problem gelöst.
    booah stellt euch die serbische nationalmannschaft vor, mit einem shaqiri, xhaka, xhemaili usw.

  7. #57
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Was hast du in einem albanischen Thread verloren ?
    Orgne?

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Orgne?
    eine Orange?

  9. #59
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    booah stellt euch die serbische nationalmannschaft vor, mit einem shaqiri, xhaka, xhemaili usw.
    Du meinst Saciri, Dzaka, Dzemailji

  10. #60
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Du meinst Saciri, Dzaka, Dzemailji
    Dzjerdan, granjit und bljerem

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xherdan Shaqiri, das Supertalent
    Von Zurich im Forum Sport
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:35
  2. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:39
  3. Ilir Shaqiri
    Von Saric im Forum Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:54
  4. Der Furchtlose (Xherdan Shaqiri)
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:27
  5. Mergimtari - Ilir Shaqiri
    Von Gentos im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 01:19