BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 457

Shkup/Skopje 15 albanische Schüler angegriffen!

Erstellt von donnie_yen, 08.03.2012, 10:42 Uhr · 456 Antworten · 21.347 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Zuerst waren es 15 angegriffene, jetzt sind es 15 verletzte.
    NAja wenn man angegriffen wird, ist ein hohe prozentuelle Wahrscheinlichkeit, das man verletzt wird.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Anstatt die Angreifer beider Seiten zu verteidigen söllte man beide verurteilen und probieren sie zu finden und bestrafen.
    Meine Meinung.

Was gibts da nicht zu verstehen? Im Kosovo lebten 90% Albaner in MK sind die Albaner wie du es sagst eine Minderheit!

Also söllte nach deiner Logik die Mehrheit der Minderheit erlauben sich abzuspalten? Hä wie willst du bitte Skopje aufteilen wen die Albaner knapp über 20% sind? oder Struga,Kicevo wo es 50-50 ist? was machen wir dann mit Ohrid,Bitola,Prilep wo 90% Mazedonien leben aber ihr das für euch beansprucht? söllten dan alle albaner von diesen Städten nach Tetovo und Gostivar umsiedeln? denkst du das es funktionieren söllte
    Wenn man das zu abtrennende Gebiet deutlich einschränkt, wird es eine albanische Mehrheit, lokale Referenden würden gemischte Gebiete entweder der einen oder anderen Seite zusprechen.

Ich sehe da keinen Unterschied zum Kosovo, Makedonien hat diesen anerkannt, also sollten sie auch ihre eigenen Gebiete ziehen lassen.

Mit diesem Gebiet hier könnte man ja anfangen:

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn man das zu abtrennende Gebiet deutlich einschränkt, wird es eine albanische Mehrheit, lokale Referenden würden gemischte Gebiete entweder der einen oder anderen Seite zusprechen.

Ich sehe da keinen Unterschied zum Kosovo, Makedonien hat diesen anerkannt, also sollten sie auch ihre eigenen Gebiete ziehen lassen.

Debar bzw Dibër mit eingeschlossen, lasst mich nicht außen vor -.-.
    Wundert mich, es leben dort nur Albaner.

Es brodelt auf beide seiten die einen sind nicht zufrieden die anderen noch weniger haleluja

Wie Mkd-Regierung unsere Politiker an der Leine hält mit zückerln und die ganzen husos sagen einfach nichts kein wort diesbezüglich einfach lächerlich... schaut das die fälle geklärt werden streng euch mehr an wtf.................
    Wie alle Slawo-Politiker schiss haben vor unruhen in MKD

Wir brauchen ein Albin Kurti in MKD, dringend.............
    Tirana e Prishtina heshtin pr dhunn ndaj shqiptarve n Maqedoni
    leider gottes hat er recht........

Hier leben zwei nationen wo sich kaum lieben und das hier und da immer wieder unruhen geben wird ist ja wohl klar aber in welchen ausmaß?
    Wenn es soweiter geht, frage ich mich wohin zum teufel soll das hinführen für ein USA sind wir noch net bereit geschweige den unsere Politiker...

Wenn wir nichts verlangen dann werden wir auch nichts bekommen so ist es und so wird es bleiben.....

Vll hätte ich mein Haus doch net wieder aufbauen sollen hmmmm......

Gott sei dank gab es keine tote das ist das wichtigste.

Meinst du den die 1 Million angesiedelten aus Klein-Asien die sich plötzlich vor 20 jahren entschieden haben Nord-Griechenland in Mazedonien unzubennen und sich selber als Mazedonier zu bezeichnen.
    Dumm oder so? Du glaubst doch nicht wirklich das alle kleinasiatischen Griechen nach Makedonien gegangen sind

Natürlich gib es einen Unterschied zum Kosovo, in Makedonien sind die Albaner die Minderheit. Deutlich.

clk

Wie du auf der Karte selber siehst sind die Albaner in Tetovo,Gostivar und Debar die Mehrheit alles andere ist gemischt. Denke kaum das sich die Albaner mit diesen 3 Städten zufrieden geben würden.

Wen du keinen Unterschied sehen willst ist das dein Recht.

Wen morgen Tetovo und Gostivar albanisch werden geht für mich keine Welt unter aber ein Bürgerkrieg gebe auf beiden Seiten viele Tote wer denkt das ein paar Schüsse fallen und dann wird einfach so geteilt wird macht sich was vor.

Ich hab meine Meinung gesagt und es gibt keinen Grund das wir das weiter vertiefen. Die Bevölkerung muss sich entscheiden Krieg oder Zusammenleben kein MK wird Struga einfach so verlassen oder ein Albaner Kumanovo Skopje freiwillig

clk

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Dumm oder so? Du glaubst doch nicht wirklich das alle kleinasiatischen Griechen nach Makedonien gegangen sind
    Vielleicht nicht Alle aber sehr viele und nachdem man die meisten Mks und Türken vertrieben hat genug um das erste mal in der Geschichte in dieser Region die Mehrheit zu bilden.

Hab keine Lust mit dir immer wieder das selbe zu wiederhollen ich lass dir deinen Glauben

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Natürlich gib es einen Unterschied zum Kosovo, in Makedonien sind die Albaner die Minderheit. Deutlich.
    Auf das ganzen Land betrachtet ja, aber in ihrem Siedlungsraum sind sie kompakt und dazu fähig sich jeder Zeit für eine Autonomie, sich abzuspalten und ihren eigenen Staat zu gründen oder sich einem "Nachbarstaat" anzugliedern. Ich weise dich nochmals darauf hin, dass es sinnvoller ist, die Dinge aus der Gegenperspektive zu betrachten, als aus der eigenen, dadurch kannst du bessere Schlüsse ziehen und zu besseren Ergebnissen gelangen.

Mindestens 1/3 der Bevölkerung in Mazedonien machen die Albaner aus, also so deutlich mehr seid ihr auch wieder nicht. Aber das ist das Problem mit der Perspektive, die ich die ganze Zeit anspreche

Was streitet ihr jetzt eig. Wer was für sich beanspruchen darf und wer nicht?
    Es geht nix in mk ohne uns und umgekehrt genauso, auch wen wir die mehrheit bilden sollten später wird nix ohne euch laufen das ist Fakt.
    Zoran macht zwar einen auf zusammenleben und so aber du bist zu nationalistisch anbelangt was wunderst du dich dan wen die albaner so reagieren?
    Wegen solchen wie du wird nie frieden herrschen in dem land
    Nimm dir mal lieber ein beispiel an user wie big md oder makedonier91, weil du übertreibst es wirklich.