BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Shqiptar ne Turqi

Erstellt von Popeye, 05.02.2009, 23:45 Uhr · 10 Antworten · 3.005 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Shqiptar ne Turqi

    Einige Beispiele

    Shqiptar Dasem ne Bursa / Turqi



    [h1]Shqiptar Cafe ne Bursa[/h1]
    Mein Favorit



    Shqiptar ne Bayrampasa, Istanbul




    Albanische Folklore in Bursa




    Da gabs noch ein Video, hab ich nicht gefunden, wenn, dann post ichs mal.

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Es gibt 2-5 Millionen Albaner in der Türkei. Soviel zur ''100-Kinderpolitik''.

  3. #3
    Shpresa
    ja in rtk haben die einige male reportagen gezeigt, von albanern die damals in die türkei auswandern mussten bzw gezwungen wurden.

  4. #4
    Popeye
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Es gibt 2-5 Millionen Albaner in der Türkei. Soviel zur ''100-Kinderpolitik''.
    Sie sind nicht 100%tig assimiliert. Die, die vor Jahrhunderten eingewandert sind, sind sicher heute "Türken", aber die neue Generation sprich, die seit 50-80 Jahren dort leben, sind Albaner geblieben

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    das letzte war irgendwas süd-slawisches,
    einige videos waren von roma...., magjup....

    sehr wenig albanisches davon.

    ein albanisches lied im türkischen...

  6. #6
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Viele Albaner leben in Türkei, ungefähr 3 Millionen liest man meistens. Auf RTK gabs vor kurzem so eine Serie da haben die viele türkische Städte gezeigt wo die Albaner wohnen. Kann man auch in youtube kucken.


  7. #7
    Popeye
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    das letzte war irgendwas süd-slawisches,
    einige videos waren von roma...., magjup....

    sehr wenig albanisches davon.

    ein albanisches lied im türkischen...
    Wieso südslawisches ? Und wieso Roma? Romas nennt man bei uns Cingan. In den Videos steht doch "Arnavut ..."

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht 100%tig assimiliert. Die, die vor Jahrhunderten eingewandert sind, sind sicher heute "Türken", aber die neue Generation sprich, die seit 50-80 Jahren dort leben, sind Albaner geblieben
    Ja. Aber die Sprache ist fast verloren gegangen.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    da steht Macuplar...

  10. #10
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ja. Aber die Sprache ist fast verloren gegangen.
    Das stimmt leider wirklich. Ich hab auch viele Familie in Türkei und die Kinder oder Jugendlichen können es meistens schlecht oder gar nicht. Aber ein paar interessieren sich für ihre Herkunft und reden schon albanisch. Die Schuld liegt aber nicht bei Türkei wie manche Ausländer behaupten, weil die verbieten es niemand seine Sprache zu sprechen zu hause. Sondern leider bei den Familien selbst, was sehr schade ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SHKUPI-shqiptar
    Von -ILIRIDA- im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:58
  2. Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.
    Von Romantika im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:39
  3. Je Shqiptar? eja ktu!
    Von Kelmendi im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:44
  4. Muzikë Shqiptar
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:28