BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Sichtweise aus Belgrad gegenüber Kroatien

Erstellt von Dinarski-Vuk, 15.08.2011, 20:24 Uhr · 104 Antworten · 7.119 Aufrufe

Zitat Zitat von kulspruta Beitrag anzeigen
    Zivio poglavnik !!!
    Scheiss Ustasa Abschaum.

kenozoik
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    also ich würde alle serben verbieten bei uns urlaub zu machen, und erst dann erlauben wenn sie allles bezahlt haben was sie während des krieges zerstört haben. ich bin mir sicher das serben nie bei uns urlaub machen werden, weil wir nicht so ne schönes mehr haben , aber ihr habt die chance.
    und du bist wer? nur weil du verwandte in novigrad oder vodice hast, die einen eisstand oder goldladen haben hast du noch lange nichts zu melden, kmetu...

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen

Die guten alten Zeiten - Dvornik und Bata gegen "hunderte" von Nazis, nichteinmal Hoolywood konnte die jugoslawische Filmindustrie damit übertreffen, hehe.
    ja, war schon geil, ich und dvornik mit zwei m48 haben eine ganze deutsche division aufgerieben

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wundert dich das wirklich?

Zagreb war nie wirklich unter Beschuss, im Gegensatz zu Dalmatien
    ihr versteht die mentalität in dalmatien nicht... in dalmatien ist man gegen ALLES... egal was du uns vorsetzt, wir werden dagegen sein... bunt, inat, dispet, nennt wie ihr es wollt... natürlich hat die periode 90-95 ihres getan und gewisse denkweisen verhärtet oder extremisiert... wer aber auf diesem steinigen/felsigen flecken erde aufwächst, der kriegt ne spezielle widerspenstigkeit mit... "ti ces meni govorit!!!! e da vidimo"

split beispielsweise war nie so "rot" während den 60/70er jahren wie damals verschrien, genauso wenig ist es heute "schwarz" (ebenfalls verschrien)

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ja, war schon geil, ich und dvornik mit zwei m48 haben eine ganze deutsche division aufgerieben
    uh, da nisi slucajno bija' na desantu kod drvara
    boze koliko san se samo nagleda tih filmova, znas onog di' je richard burton igrao Tita, orson welles nekog cetnickog vojvodu, yul bryner kao rustelj mosta na neretvi, franco nero kao Banovic Strahina, stara dobra nostalgicna vrimena

boze nikad necu zaboravit "malog mista" genija miljenka smoje, a naravno se tu boris proslavia. a sa miljenkom su i beogradjani mogli usavrsavati bodulski nam dijalekt

kenozoik
    uh, da nisi slucajno bija' na desantu kod drvara
    boze koliko san se samo nagleda tih filmova, znas onog di' je richard burton igrao Tita, orson welles nekog cetnickog vojvodu, yul bryner kao rustelj mosta na neretvi, franco nero kao Banovic Strahina, stara dobra nostalgicna vrimena

boze nikad necu zaboravit "malog mista" genija miljenka smoje, a naravno se tu boris proslavia. a sa miljenkom su i beogradjani mogli usavrsavati bodulski nam dijalekt
    bitka na neretvi, ti Boga... jos san u subotu cuja od starijeg gospodina da je to jedan od 10 najboljih filmova svih vrimena, da je on to nedavno cita u novinama

bodulski? ako je tvoj, moj nije issati

malo misto a bome i velo misto su jednostavno epicni, ali ni do kolina prosjacima i sinovima, moras priznat

malo misto a bome i velo misto su jednostavno epicni, ali ni do kolina prosjacima i sinovima, moras priznat
    Ma bato priznajen da je ta serija za mene ubjedljivo najbolja bivse nam juge svih vrimena. Sitim se samo, kada je bila prvi put najavljena (e sad neznan' dal je to pocetkom ili sridinom sedamdesetih), ta serija je naglo, prije pocetka prve emitovane epizode otkazana zbog "neprihvatljivog" autora, auu koji je to show bija' (Vrdoljak ako se nevaran). Ne tu se zaista slazem, ta serija je bila zakon, cila glumacka elita na jednom mistu, humor zdrav i cist, narodski napravljena serija. Kikas je bio legenda (uf dobro odglumi Sovagovic), Serbedzija, Knezovic, Guberina, Milicevic, Alibegovic, ma nijedna nije im' ravna.

Ostala mi ona u sjecanju, kad veli' matan, "e moj sute mali maleni, a di ono ti radis", kad veli sute maleni "bog te, na rebu vec san' ti sto puta reka" a onda matan njemu" auu vidi sute mali izuci za doktora, ko'b reka"

Esseker
    ihr versteht die mentalität in dalmatien nicht... in dalmatien ist man gegen ALLES... egal was du uns vorsetzt, wir werden dagegen sein... bunt, inat, dispet, nennt wie ihr es wollt... natürlich hat die periode 90-95 ihres getan und gewisse denkweisen verhärtet oder extremisiert... wer aber auf diesem steinigen/felsigen flecken erde aufwächst, der kriegt ne spezielle widerspenstigkeit mit... "ti ces meni govorit!!!! e da vidimo"
    Seid ihr wohl die Normandie Kroatiens

Albanese
    irgendwie sind es meistens Serben die sich eine Freundschaft mit Kroaten wünschen wahrscheinlich weil Serbien es sich mit vielen verbockt hat Kroatien wiederum kein schlechtes image bei seinen Nachbarn hat

kenozoik
    Ma bato priznajen da je ta serija za mene ubjedljivo najbolja bivse nam juge svih vrimena. Sitim se samo, kada je bila prvi put najavljena (e sad neznan' dal je to pocetkom ili sridinom sedamdesetih), ta serija je naglo, prije pocetka prve emitovane epizode otkazana zbog "neprihvatljivog" autora, auu koji je to show bija' (Vrdoljak ako se nevaran). Ne tu se zaista slazem, ta serija je bila zakon, cila glumacka elita na jednom mistu, humor zdrav i cist, narodski napravljena serija. Kikas je bio legenda (uf dobro odglumi Sovagovic), Serbedzija, Knezovic, Guberina, Milicevic, Alibegovic, ma nijedna nije im' ravna.

Ostala mi ona u sjecanju, kad veli' matan, "e moj sute mali maleni, a di ono ti radis", kad veli sute maleni "bog te, na rebu vec san' ti sto puta reka" a onda matan njemu" auu vidi sute mali izuci za doktora, ko'b reka"
    je je, vrdoljak je snima film, a raos napisa knjigu... fantastican serijal sa malih milijardu mudrosti... svako malo pogledan... imas i na youtubu ja mislin nekoliko dilova... mene je jaka scena kad galantari u njemackoj peku prase pa in dolazi dektiva (policija, jeli) i tira ih ca i kaze: ovo je park! a matan ce njemu: ajde djava ga lipi odnio, ko da ce ovo pecena odojka pokvarit zdrak... a nismo ti mi krivi sto vi u nimackoj gradite parkove a ne ledine

ima i na youtubu vidit navodni razlog zasto nisu pustili serijal... nationalizam i te seme... glupost, nego samo se predobro odradili ono vrime i kako se radilo... sprdalo se drzavnim aparatom, matan svecer, vamo tamo...

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Seid ihr wohl die Normandie Kroatiens
    mi smo koljekva, pocetak i kraj, bedem i koplje domovine...

Esseker
    mi smo koljekva, pocetak i kraj, bedem i koplje domovine...
    Mit "Normandie Kroatiens" meint ich, dass ich immer gegen alles seid. Sowie die Leute aus der Normandie in Frankreich, die dafür bekannt sind immer gegen alles zu protestieren.

kenozoik
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Mit "Normandie Kroatiens" meint ich, dass ich immer gegen alles seid. Sowie die Leute aus der Normandie in Frankreich, die dafür bekannt sind immer gegen alles zu protestieren.
    ich hab dich schon verstanden, keine angst

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte