BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Sieben Atomkraftwerke werden vorübergehend stillgelegt

Erstellt von Pjetër Balsha, 15.03.2011, 17:43 Uhr · 29 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Ximi Beitrag anzeigen
    Kein Atomkraftwerk = Kein Fernsehen, Mikrowelle,Laptop,BF usw..

    Also suchts euch aus..

    nicht ganz richtig.
    ein kleines sonnenpanel und ein bis zwei batterien, reichen für gewisse dinge aus.

  2. #22
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ximi Beitrag anzeigen
    Kein Atomkraftwerk = Kein Fernsehen, Mikrowelle,Laptop,BF usw..
    Also suchts euch aus..
    Stimmt, denn man kann ja nur aus Atomkraft Strom machen...

    ... zumindest für Deutschland wäre es kein Problem alle Atommeiler abzudrehen und umzustellen.

  3. #23
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885


    nicht dumm der junge

    9.30 Uhr: Der Grünen-Verteidigungsexperte Omid Nouripour plädiert dafür, Japan den Einsatz von Spezialkräften der Bundeswehr zur Bewältigung der Atomkatastrophe anzubieten.


    davor haben alle länder angst.
    es wird nur humanitäre hilfe angeboten.
    warum wohl?

  4. #24
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    jetzt sollte man unsere politiker und verantwortliche der AKW betreiber vor ort schicken, um sich von der lage ein bild zu machen.

    tun sie ja in anderen fällen ja mit vorliebe

  5. #25
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    und welches andere land schaltet AKWs auch ab?
    wenn es nur deutschland ist, tja dann müssen sie von anderen ländern importieren -> wird alles teuer
    Das Argument, wenn nur Deutschland abschalten würde, bringe das ja alles garnichts, hört man dieser Tage oft. Immer wieder wird darauf verwiesen, das unsere Nachbarländer ja auch AKW`s hätten. Richtig, das ist wohl wahr, aber wenn man ständig so in allen Dingen argumentieren würde, gäbe es vermutlich nur noch Stillstand. Irgendjemand muss ja mal den Anfang machen, sollten andere nachziehen, umso besser.

  6. #26
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    politiker sind doch solche heuchler

  7. #27

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ein Experte...

    Wie kein Zweiter..

    Sorry, aber ne richtig umweltfreundliche Alternative gibts Mmn nicht..

    Letzten Endes is eh alles egal, weil wir sowieso alle mal draufgehn werden..

  8. #28

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    die alten nicht sicheren kann man abschalten den rest muss man halten

  9. #29
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Deutschland sollte erstmal die Kohlekraftwerke abschalten.
    Falls die doch alle verbleibende KKW's abschalten und sich von der Kernkraft endgültig verabschieden müsssen sie schon jetzt Anfangen ineffiziente Windräder und Solaranlagen aufzustellen.

    Der Ausstieg aus dem Ausstieg ist immer möglich, Italien betreibt keine KKW's und importiert massenweise Strom. Als damals zwei Zuleitungen gleichzeitig ausfielen (Schweiz / Frankreich) war es in Italien ziemlich düster ohne Import können sie ihren Strombedarf nicht decken deswegen planen sie neue KKWs um dem entgegen zu wirken.

    Solang es keine Alternative die konkurrenzfähig ist mit den KKW's gibt, sind sie zumindest für die Schweiz unabdingbar um eine selbstständige, konstante Energieversorgung zu gewährleisten.

    Deutschland hat da bessere Bedingungen für alternative Energie.

  10. #30
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    "Merkel alleine in Europa- Atom-Ausstieg? Nein, danke!"

    Merkel allein in Europa: Atom-Ausstieg? Nein, Danke! - Politik - Bild.de

    und ein Kommentar von einem User dort:
    Tja da sieht man es wieder. Deutschland ist wie immer dumm und alle andern lachen uns aus! Und recht haben sie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. EU schlägt 40 neue Atomkraftwerke vor
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:07
  2. Atomkraftwerke Heimat
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:40
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 16:57
  4. Ägypten will Atomkraftwerke bauen
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:33
  5. Atomkraftwerke weltweit
    Von -Troy- im Forum Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:31