BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Doch ein Sieg für Mazedonien ?

Erstellt von Mr.Mackey, 03.04.2008, 22:32 Uhr · 106 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Philippos

    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    naja sagen wir so, es war zwischen griechenland und jugoslawien offiziell
    nach aussen hin hat das drama erst richtig angefangen als aus dem südslawischen gebiet das gerücht in die welt verbreitet wurde sie seien alexanders nachfahren
    Ja, aber dieses Gerücht wurde ja nicht erst in den 90er Jahren in die Welt gesetzt, sondern schon damals propagiert. In den 90er Jahren kam es dann zur Eskalation, weil plötzlich ein unabhängiger, ein souveräner Staat auf die Weltbühne trat.

  2. #42
    Avatar von Philippos

    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    naja das gebiet dort gehörte ja zu philipps eroberungen ,so abwegig ist es ja nicht
    aber wenn wir anfangen nach gebieten zu gehen müssten sich die westtürken ja auch griechen nennen:
    gebiete wechseln im laufe der jahrhunderte hin und her aber blut ist blut
    Ob die Fyromer von den antiken Mazedoniern abstammen, dafür gibt es keine Beweise. Das wird natürlich von den Fyromern behauptet, damit sie den Widerspruch zu ihrer slawischen Identität (eigentlich bulgarischen) überdecken wollen. Aber selbst wenn es so sein sollte, nehmen wir einfach mal an, sie hätten Recht mit ihrer Behauptung, weshalb sollten sie das Recht haben sich Mazedonier zu nennen und die griechischen Mazedonier von dem Namen verdrängen ? (sie, die Fyromer, könnten sowas höchstens dann machen, wenn es keine griech. Mazedonier mehr gibt) Eine Abstammung über 10 Ecken soll dann dafür ausreichen? Mit nichts objektiv antik mazedonischem? Unter Umbenennung von Sprache, Volkstum, Kirche usw ? Überzeugend ist das finde ich nicht.

  3. #43
    Avatar von Philippos

    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    naja das gebiet dort gehörte ja zu philipps eroberungen ,so abwegig ist es ja nicht
    aber wenn wir anfangen nach gebieten zu gehen müssten sich die westtürken ja auch griechen nennen:
    gebiete wechseln im laufe der jahrhunderte hin und her aber blut ist blut
    Die Feststellung ist richtig, dass Gebiet gehörte zu den von Philipp eroberten Gebieten. Also nicht zu dem eigentlichen mazedonischem Gebiet. Das Gebiet des heutigen Skopje z. B. hieß damals Paionien, war also nicht von Mazdoniern besiedelt.

  4. #44

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    wie wäre es wenn sich die fyromler dann hellenen nennen?wäre doch ein kompromiss

  5. #45
    mustermann_max
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    wie wäre es wenn sich die fyromler dann hellenen nennen?wäre doch ein kompromiss
    und im gegenzug stellt griechenland gebietsansprüche

  6. #46

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    und im gegenzug stellt griechenland gebietsansprüche
    das musst du "noch" mit den sllavo maqedonas ausmachen,aber ich denk das die nix dagegen haben
    welche teile wollt ihr denn haben?
    ich verhandle dann mit denen

  7. #47
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Volci Beitrag anzeigen
    ...Nievaue...
    Es ist immer wieder witzig, die Rechtschreibung des Wortes Niveau zu lesen.

    Die beste Variante die ich je gelesen hab:

    nihwo

  8. #48
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder witzig, die Rechtschreibung des Wortes Niveau zu lesen.

    Die beste Variante die ich je gelesen hab:

    nihwo

    für die die es nie lernen baut euch doch ne eselsbrücke oder sowas
    handcreme + U= niveaU :

  9. #49

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder witzig, die Rechtschreibung des Wortes Niveau zu lesen.

    Die beste Variante die ich je gelesen hab:

    nihwo
    ich kenne einen hier im forum der meinte nivea

  10. #50

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder witzig, die Rechtschreibung des Wortes Niveau zu lesen.

    Die beste Variante die ich je gelesen hab:

    nihwo
    nihwo

    @volci
    früher hab ich mir das wort "niveau" so gemerkt...... nivea(die creme) und dann nur noch ein "u" hinten anhängen

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sieg für Nahda-Partei
    Von Lahutari im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:50
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:09
  3. Autos für Kroatiens Sieg
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:58