BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Wie sieht die Zukunft der Kroaten in BiH aus ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 21.03.2011, 18:42 Uhr · 97 Antworten · 5.883 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Eben, sind nur Schätzungen, weiter steht auch "Genaue Zahlen sind nicht zu ermitteln, da die letzte Volkszählung im Jahre 1991 stattgefunden hat. Gegenwärtig verfügt BiH über kein Zensusgesetz."
    Richtig, es sind nur Schätzungen.
    Ich will mich ja auch nicht an diesen Schätzungen jetzt "aufhängen", die habe ich nur als Orientierungshilfe erwähnt.

    Fakt ist das es seit Kriegsende weiterhin eine kroatische Abwanderung aus BiH gegeben hat und diese offensichtlich weiterhin anhält.

  2. #22
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    ... sonst bin ich gegen eine Entität, obwohl es mir im Grunde genommen eig. herzlichst egal ist was in Bosnien passiert... am besten wäre Friede-Freude-Eierkuchen alle haben sich lieb, leben in einem Staat... aber an der Dummheit/Religion/Radikalismus hängts leider...
    Tja wenn die Menschen sich an ihre heiligen Bücher halten würden und sich nicht nur stur von jemandem etwas einreden lassen würden, dann würde es ganz anders aussehen.

  3. #23
    chimpovic
    mir reichts langsam...
    Bosnien ist doch kein Kuchen von dem jeder ein wenig abkann!
    die Kroaten sollen sich integrieren.
    Mesic hat's auch gesagt.

  4. #24
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    mir reichts langsam...
    Bosnien ist doch kein Kuchen von dem jeder ein wenig abkann!
    die Kroaten sollen sich integrieren.
    Mesic hat's auch gesagt.

    Um Kuchen aufteilen geht es nicht, nur um gerechte Anteilnahme am Kuchen.

    Eine Integrationsforderung können Einheimische an Zuwanderer stellen, aber in BiH geht es um Einheimische und Einheimische. Da geht es nicht um Integration sondern um Kompromiss.

  5. #25
    chimpovic
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Um Kuchen aufteilen geht es nicht, nur um gerechte Anteilnahme am Kuchen.

    Eine Integrationsforderung können Einheimische an Zuwanderer stellen, aber in BiH geht es um Einheimische und Einheimische. Da geht es nicht um Integration sondern um Kompromiss.
    natürlich, dies ist mir klar.
    Aber wenn man von Abspaltung redet, geht mir das zu weit.
    Verstehst du, wir müssten in diesem Falle überall neue Grenzen ziehen, so dass jede "Ethnie" (alles Jugoslawen!! ) jedes Gebiet das ihnen "zusteht" bekommt.
    da gäb's doch nur Krieg....


    nece biti nikad vise kako je bilo....



  6. #26
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    sag mal Fitnesstrainer NRW, warum interessieren dich Kroaten in BiH ?

  7. #27
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wie wär mit keiner einzigen Entität? Die Kroaten oder Serben haben das Recht ihren Glauben, ihre Kultur und ihre Sprache dort zu praktizieren, da ihnen und ihren Vorfahren ebenso das Land gehört wie den Bosnjaken, aber braucht man den noch dazu ne Entität um sich möglichst weit vom Rest des Landes abzuzweigen?
    Am besten eigenes Entität für die Kroaten in BiH !

    Andere Möglichkeiten haben bis jetzt nicht funktioniert .

  8. #28
    Esseker
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Am besten eigenes Entität für die Kroaten in BiH !

    Andere Möglichkeiten haben bis jetzt nicht funktioniert .
    Es gab bisher keine andere möglichkeit? Solange die RS existiert, werden die Kroaten auch immer ein HB verlangen, aber beides ist verkehrt.

  9. #29
    chimpovic
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Am besten eigenes Entität für die Kroaten in BiH !

    Andere Möglichkeiten haben bis jetzt nicht funktioniert .

    viel spass ^^

  10. #30
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Es gab bisher keine andere möglichkeit? Solange die RS existiert, werden die Kroaten auch immer ein HB verlangen, aber beides ist verkehrt.
    Die Serben werden bis zum umfallen an RS halten ,denn es sind viele Opfer dafür gefallen ,deshalb bleibt nichts anderes übrig, auch seitens Kroaten einen eigenen Weg einschlagen .

    Sonst kann sich dieses Volk nicht in richtige Richtung orientieren .

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie sieht...
    Von DS_1989 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:01
  2. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:50
  3. Ein Kanake sieht rot :D
    Von Apollon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:00
  4. Und so sieht die Sache aus...
    Von Leonhart im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 02:08
  5. Wie sieht die Zukunft des Irak aus
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:21