BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Wie sieht die Zukunft der Kroaten in BiH aus ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 21.03.2011, 18:42 Uhr · 97 Antworten · 5.881 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    natürlich, dies ist mir klar.
    Aber wenn man von Abspaltung redet, geht mir das zu weit.
    Verstehst du, wir müssten in diesem Falle überall neue Grenzen ziehen, so dass jede "Ethnie" (alles Jugoslawen!! ) jedes Gebiet das ihnen "zusteht" bekommt.
    da gäb's doch nur Krieg....


    nece biti nikad vise kako je bilo....


    Von Abspaltung hat bisher, zumindest in diesem thread, auch keiner gesprochen. Ist auch nicht das Thema und dazu wird es wohl auch nicht kommen.

    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    sag mal Fitnesstrainer NRW, warum interessieren dich Kroaten in BiH ?
    Ich bin davon überzeugt, dass die Probleme und Konflikte nicht nur in BiH, sondern allgemein und speziell auf dem Balkan durch diejenigen verursacht werden, welche nur die Interessen ihre eigenen "ethnischen Gruppe" beachten und die der Anderen ignorieren.

    Ich für meinen Teil interessiere mich auch für die Anderen.

    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Am besten eigenes Entität für die Kroaten in BiH !

    Andere Möglichkeiten haben bis jetzt nicht funktioniert .
    Hast du meinen Beitrag bon 18.11 Uhr auf Seite 2 im Thread gelesen ?

    Was hälst du von dem Statement das Mesic über eine 3. Entität gesagt hat ?

  2. #32
    Esseker
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Die Serben werden bis zum umfallen an RS halten ,denn es sind viele Opfer dafür gefallen ,deshalb bleibt nichts anderes übrig, auch seitens Kroaten einen eigenen Weg einschlagen .

    Sonst kann sich dieses Volk nicht in richtige Richtung orientieren .
    Und wie soll dann das Land funktionieren, wenn alle 3 Nationalitäten ihre autonome Region haben und nur ihre Interessen verfolgen?

  3. #33
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen

    viel spass ^^
    So kompliziert ist das nicht ,da wo Kroaten eine Mehrheit bilden werden andere Komunen dazu angeschlossen,die in anderen Enklaven liegen ,also die an andere Volksgrupen angrenzen.Also Schneeballsystem -im positiven Sinne .Dort wo sie eine Minderheit bilden ,wird mit den Verhandlungen einfach die Ortschaften getauscht .

  4. #34
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Nein, meine Oma ist auch bosnische Serbin. Mein Onkel (ihr 2.Sohn) ist mit einer Kroatin verheiratet und das Haus wo meine Oma bei ihrem Sohn lebt ist eigentlich ihr Haus.

    Meine Grosseltern hatten das Glück, das sie 1992 bei der kroatischen Besetzung der bosanska Posavina gerade nicht in ihrem Haus in Bosnien (Klakar bei Bos.Brod) sondern dort wo meine Oma jetzt fest wohnt, in Sl.Brod (Kroatien), gewesen sind. Meine Oma ist bis heute dort geblieben und geht nur noch zu Verwandten zu Besuch rüber nach Bosnien. Mein Opa ist mitlerweile leider gestorben.
    Gornji ili donji Klakar?

  5. #35
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    mir reichts langsam...
    Bosnien ist doch kein Kuchen von dem jeder ein wenig abkann!
    die Kroaten sollen sich integrieren.
    Mesic hat's auch gesagt.
    Wer sagt aber das es den Moslems gehört?
    Vollhonk

  6. #36
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und wie soll dann das Land funktionieren, wenn alle 3 Nationalitäten ihre autonome Region haben und nur ihre Interessen verfolgen?
    Eine starke Ekonomie wird das unter anderem schon regeln .

    Denn jedes Entität hat etwas zu bieten z.B Herzegowina hat Obst/Gemüße ,Tourismus ,Metalindustrie usw.

    Mit richtigem kooperieren ,werden sich die Unternehmen in sportlichem Sinne so profilieren ,sodass mann dann nicht auf die Nationalität schauen wird ,sondern auf das Profit und Prosparität.

    Cist racun -duga ljubav ,und jeder wird ,der arbeiten will , sein Profit daraus schlagen können.

    Damit wird der Bosnien und allen Bosniern insgesamt besser gehen .

    Schweizer Modell wäre auch sehr interesannt in Betracht zu nehmen .

  7. #37
    Esseker
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Eine starke Ekonomie wird das unter anderem schon regeln .

    Denn jedes Entität hat etwas zu bieten z.B Herzegowina hat Obst/Gemüße ,Tourismus ,Metalindustrie usw.

    Mit richtigem kooperieren ,werden sich die Unternehmen in sportlichem Sinne so profilieren ,sodass mann dan nicht auf die Nationalität schauen wird ,sondern auf das Profit und Prosparität.

    Cist racun -duga ljubav ,und jeder wird ,der arbeiten will sein Profit daraus schlagen können.
    Klingt ja brav und nett, aber du musst die Psyche und den Stolz der Menschen dort verstehen und einiger Massen in deinen Plänen miteinbeziehen.

    Es wird nie kooperation geben, wenn es 3 Ethnien gibt. Das heisst 3 autonome Provinzen. Das geht nicht in Bosnien auf. Jeder wird sein interesse begünstigen und wenn mal ne andere ethnie nicht zustimmt heisst es sofort, dass die andere gegen ihre nationalität ist... politika.

  8. #38
    chimpovic
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Wer sagt aber das es den Moslems gehört?
    Vollhonk
    ich bitte dich......
    BOSNIEN GEHÖRT DEN BOSNIERN!

    Bosnier sind in Bosnien lebende Menschen.

    Mir ist furzegal was ein igel zu diesem Thema sagt, man sieht ja an deinen älteren Beiträgen, dass du nicht sehr niveauvoll schreibst.

  9. #39
    kenozoik
    heute war ja riesenversammlung der kroatischen parteien in mostar, rede ist von einem kroatischen frühling, blabla... aber offensichtlich wird in den medien nichts davon berichtet

  10. #40
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Gornji ili donji Klakar?
    Donji Klakar, ihre einzige überlebende Schwester wohnt heute noch dort

    Der Grossteil meiner serbischen Verwandtschaft wohnt jedoch in Velika Brusnica und Mala Brusnica, ein Teil auch in Brod.


    P.S. Tu mir einen Gefallen und provozier hier niemanden im Thread, ich will das der möglichst frei von Beleidigungen bleibt, damit eine vernünftige Kommunikation möglich ist, auch wenn man divergierende Standpunkte vertritt.
    Danke

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie sieht...
    Von DS_1989 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:01
  2. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:50
  3. Ein Kanake sieht rot :D
    Von Apollon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:00
  4. Und so sieht die Sache aus...
    Von Leonhart im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 02:08
  5. Wie sieht die Zukunft des Irak aus
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:21