BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.045 Aufrufe

Sinn des BF für jeden User

Bestimmt wurde so ein ähnliches Thema hier im Forum behandelt!
    Aber ich frage trotzdem nach?

Als ich von diesem Forum erfuhr war ich ziemlich neugierig:

Was hier alles besprochen wird?

Ob es viele Gleichgesinnte gibt, die wie ich denken?

Wie andere den Balkan sehen?

Wie sie sich mit den Balkan identifizieren?

Ich muss leider sagen das ich eher enttäuscht bin!
    Denn ich habe mehr Leute hier gesehen die gegen den Balkan sind,
    und negative Beispiele bringen, als das Sie Gemeinsamkeiten entdecken!
    Und dem Balkan ein gesamtes Gesicht geben?
    Um gemeinsam etwas Stolz auf dem Balkan zu sein, vielleicht habe ich ja nur in den falschen Beiträge geschaut und irre mich.

Oder ich habe es vielleicht falsch verstanden und es geht nicht um den Namen Balkan sondern nur der Region, und hier kann man sein Frust über seinen Nachbarn ablassen.

In meiner Familie sind wir kunterbunt, wir vertreten viel Nationen vom Balkan, das heißt ja nicht das wir uns in allem verstehen aber wir sind ziemlich froh drüber das wir Gemeinsamkeiten haben, in vieler Hinsicht.

Wie auch immer ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Und Leuteee Ihr wisst etwas Sachlich bleiben Bitte::wink:.

Šaban
    Der balkan ist ein kaff wo jeder meint etwas besseres zu sein. Das ist das einzige was uns ähnlich ist.

Meiner meinung nach sollten wir nen Österreichisch-Ungarischen Statthalter haben

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Der balkan ist ein kaff wo jeder meint etwas besseres zu sein. Das ist das einzige was uns ähnlich ist.

Meiner meinung nach sollten wir nen Österreichisch-Ungarischen Statthalter haben

oder einen türkischen pasha

Es bringt mir, mehr über den Balkan zu erfahren.

Šaban
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    oder einen türkischen pasha
    ja klar... je östlicher desto kriegerischer

Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Bestimmt wurde so ein ähnliches Thema hier im Forum behandelt!
    Aber ich frage trotzdem nach?

Als ich von diesem Forum erfuhr war ich ziemlich neugierig:

Was hier alles besprochen wird?

Ob es viele Gleichgesinnte gibt, die wie ich denken?

Wie andere den Balkan sehen?

Wie sie sich mit den Balkan identifizieren?

Ich muss leider sagen das ich eher enttäuscht bin!
    Denn ich habe mehr Leute hier gesehen die gegen den Balkan sind,
    und negative Beispiele bringen, als das Sie Gemeinsamkeiten entdecken!
    Und dem Balkan ein gesamtes Gesicht geben?
    Um gemeinsam etwas Stolz auf dem Balkan zu sein, vielleicht habe ich ja nur in den falschen Beiträge geschaut und irre mich.

Oder ich habe es vielleicht falsch verstanden und es geht nicht um den Namen Balkan sondern nur der Region, und hier kann man sein Frust über seinen Nachbarn ablassen.

In meiner Familie sind wir kunterbunt, wir vertreten viel Nationen vom Balkan, das heißt ja nicht das wir uns in allem verstehen aber wir sind ziemlich froh drüber das wir Gemeinsamkeiten haben, in vieler Hinsicht.

Wie auch immer ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Und Leuteee Ihr wisst etwas Sachlich bleiben Bitte::wink:.

Ich suchte schon lange eine Plattform, wo ich mich mit anderen Balkanern austauschen kann und ich habe dieses gewählt, weil ich lernen und aufklären will....mir ist es wichtig zu wissen, wie andere über uns als ganzes denken und da viele ein falsches Bild voneineander haben und es hier nur etwa 3-4 Mazedonier gibt, denke ich, dass wir die anderen bezüglich uns etwas aufklären können...auf der anderen Seite will ich auch "erfahren" von anderen Völkern und ich habe hier positives und negatives erfahren...

So ein Online-Forum iss ne tolle Sache, da die meisten ihr wahres Gesicht zeigen, weil sie anonym bleiben können, denn jeder von uns weiss, dass in Wahrheit die Leute immer etwas anderes sagen was sie meinen...wie mit dem Alkohol halt..das selbe Prinzip...

Dies ist das Erste Forum, in dem ich schreibe und diskutiere. Undich finde es OK

PS: Guter Thread

dass einzige dass uns verbindet sind die grenzen die wir ziehen in den karten

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich suchte schon lange eine Plattform, wo ich mich mit anderen Balkanern austauschen kann und ich habe dieses gewählt, weil ich lernen und aufklären will....mir ist es wichtig zu wissen, wie andere über uns als ganzes denken und da viele ein falsches Bild voneineander haben und es hier nur etwa 3-4 Mazedonier gibt, denke ich, dass wir die anderen bezüglich uns etwas aufklären können...auf der anderen Seite will ich auch "erfahren" von anderen Völkern und ich habe hier positives und negatives erfahren...

So ein Online-Forum iss ne tolle Sache, da die meisten ihr wahres Gesicht zeigen, weil sie anonym bleiben können, denn jeder von uns weiss, dass in Wahrheit die Leute immer etwas anderes sagen was sie meinen...wie mit dem Alkohol halt..das selbe Prinzip...

Dies ist das Erste Forum, in dem ich schreibe und diskutiere. Undich finde es OK

PS: Guter Thread

wie willst du was von andern lernen,wenn z.b. ein grieche mehr über albaner weiss als ein albaner oder umgekehrt.???

Jeder von uns hat sicherlich Freunde und Bekannte aus dem Balkan verschiedener Nationalitäten. Doch im realen Leben redet man über dieses heikle Thema: Balkanpolitik, Krieg, Geschichte,..etc..etc.. nicht.
    Vielleicht ist das auch besser so. Doch der Nachteil ist dann: Man erfährt nicht, wie andere über diesen oder jenen Streitpunkt denken.

Hier erfahre ich zum Beispiel, wie ein Albaner zum Thema Kosovo steht, zum Thema Geschichte des Kosovos, seine Ansichten zu dem. Aus dem wahren Leben erfährt man nur von eigenen Landsleuten (also in meinem Fall Serben) Sätze wie: "Die Albaner denken,.....etc... Die Albaner sehen das so und so,..". Hier erfahre ich, dass das nicht so ist und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich hier ein bisschen mehr aufgeklärt worden bin.

In Geschichtsbücher, Medien, Lexika,...etc...etc... erfährt man nur X-hundert Versionen und in der Regel liesst man nur das, was man eigentlich lesen will. Trotz allen Macken und Schweinereien, welches das BF mit sich zieht, ist es mir persöhnlich hilfreich, zu trainieren, um mit den heikelsten Themen und schwierigsten Personen zu debatieren und kommunizieren.

Ich plane ja sowieso später (also viel später) mal eine aktive politische Karriere zu starten. Und da ist jedes Kommunikations-Training bzw. die Erfahrung hilfreich (egal ob diese gut oder schlecht war).

Kosovare
    Ich hab dieses Forum aus dem Grund gewählt, weil ich mit Balkanesen reden wollte weil ich das im realen leben zu wenig tue (bin praktisch nur unter schweizern, hab 3 bestfriends und alle schweizerinnen ^^ ich lieb die hühner)

das war ein grund und der andere grund ist, dass ich auf youtube hass gegenüber serben verbreitet und mich mit einigen gestritten hab. Das wurde mir irgendwann zu blöd und ich dachte, es wäre schöner wenn wir normal miteinander reden können.

Hast du denn den Thread Heimatliebe schon gesehen? von puella, ist echt witzig und dort sieht man eigentlich wie viel wir gemeinsam haben.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte