BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.041 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat sicherlich Freunde und Bekannte aus dem Balkan verschiedener Nationalitäten. Doch im realen Leben redet man über dieses heikle Thema: Balkanpolitik, Krieg, Geschichte,..etc..etc.. nicht.
    Vielleicht ist das auch besser so. Doch der Nachteil ist dann: Man erfährt nicht, wie andere über diesen oder jenen Streitpunkt denken.

Hier erfahre ich zum Beispiel, wie ein Albaner zum Thema Kosovo steht, zum Thema Geschichte des Kosovos, seine Ansichten zu dem. Aus dem wahren Leben erfährt man nur von eigenen Landsleuten (also in meinem Fall Serben) Sätze wie: "Die Albaner denken,.....etc... Die Albaner sehen das so und so,..". Hier erfahre ich, dass das nicht so ist und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich hier ein bisschen mehr aufgeklärt worden bin.

In Geschichtsbücher, Medien, Lexika,...etc...etc... erfährt man nur X-hundert Versionen und in der Regel liesst man nur das, was man eigentlich lesen will. Trotz allen Macken und Schweinereien, welches das BF mit sich zieht, ist es mir persöhnlich hilfreich, zu trainieren, um mit den heikelsten Themen und schwierigsten Personen zu debatieren und kommunizieren.

Ich plane ja sowieso später (also viel später) mal eine aktive politische Karriere zu starten. Und da ist jedes Kommunikations-Training bzw. die Erfahrung hilfreich (egal ob diese gut oder schlecht war).

sehe ich genau so
    ich hab vieles gelernt, von allen

meine stimme kriegst du

Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    dass einzige dass uns verbindet sind die grenzen die wir ziehen in den karten

nein natürlich nicht uns verbindet viel mehr, die liebe zur heimat, zur musik, zum essen, das temperament, der schlechte ruf, das fluchen, die sturheit, das abgrenzen von den anderen, usw. usf.

ich finde das forum vor allem sehr lustig, was hier für wortwechsel und gespräche entstehen ist genial

auch dass so viele leute verschiedener herkunft, verschiedenen alters aufeinandertreffen, und man sich austauschen kann.

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Forum aus dem Grund gewählt, weil ich mit Balkanesen reden wollte weil ich das im realen leben zu wenig tue (bin praktisch nur unter schweizern, hab 3 bestfriends und alle schweizerinnen ^^ ich lieb die hühner)

das war ein grund und der andere grund ist, dass ich auf youtube hass gegenüber serben verbreitet und mich mit einigen gestritten hab. Das wurde mir irgendwann zu blöd und ich dachte, es wäre schöner wenn wir normal miteinander reden können.

Hast du denn den Thread Heimatliebe schon gesehen? von puella, ist echt witzig und dort sieht man eigentlich wie viel wir gemeinsam haben.

pse po ren??

hier lernst du weder was von balkanischer geschichte noch ist es förderlich für ein besseres zusammensein auf dem balkan.

so leids mir tut.

Kosovare
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat sicherlich Freunde und Bekannte aus dem Balkan verschiedener Nationalitäten. Doch im realen Leben redet man über dieses heikle Thema: Balkanpolitik, Krieg, Geschichte,..etc..etc.. nicht.
    Vielleicht ist das auch besser so. Doch der Nachteil ist dann: Man erfährt nicht, wie andere über diesen oder jenen Streitpunkt denken.

Hier erfahre ich zum Beispiel, wie ein Albaner zum Thema Kosovo steht, zum Thema Geschichte des Kosovos, seine Ansichten zu dem. Aus dem wahren Leben erfährt man nur von eigenen Landsleuten (also in meinem Fall Serben) Sätze wie: "Die Albaner denken,.....etc... Die Albaner sehen das so und so,..". Hier erfahre ich, dass das nicht so ist und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich hier ein bisschen mehr aufgeklärt worden bin.

In Geschichtsbücher, Medien, Lexika,...etc...etc... erfährt man nur X-hundert Versionen und in der Regel liesst man nur das, was man eigentlich lesen will. Trotz allen Macken und Schweinereien, welches das BF mit sich zieht, ist es mir persöhnlich hilfreich, zu trainieren, um mit den heikelsten Themen und schwierigsten Personen zu debatieren und kommunizieren.

Ich plane ja sowieso später (also viel später) mal eine aktive politische Karriere zu starten. Und da ist jedes Kommunikations-Training bzw. die Erfahrung hilfreich (egal ob diese gut oder schlecht war).

short story

nachdem kosovo seine unabhängigkeit gefeiert hatte, habe ich im msn geschrieben ENDLICH UNABHÄNGIG!!!! ne serbische freundin von mir, mit der ich mich eigentlich ganz gut verstand, hat es als angriff gesehen obwohl es von mir nur ein freudeschrei war und daraufhin geschrieben kosovo je srbije

ich wusste nicht dass sie so darüber denkt, dachte sie würde sich für mich freuen und so haben wir uns paar mal richtig heftig gestritten

schon schade was politik aus uns macht

Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    nein natürlich nicht uns verbindet viel mehr, die liebe zur heimat, zur musik, zum essen, das temperament, der schlechte ruf, das fluchen, die sturheit, das abgrenzen von den anderen, usw. usf.

ich finde das forum vor allem sehr lustig, was hier für wortwechsel und gespräche entstehen ist genial

auch dass so viele leute verschiedener herkunft, verschiedenen alters aufeinandertreffen, und man sich austauschen kann.

Ja, ich frage mich immer noch wie man auf Laserpistolen kommt

Kosovare
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    pse po ren??

hier lernst du weder was von balkanischer geschichte noch ist es förderlich für ein besseres zusammensein auf dem balkan.

so leids mir tut.
    das erste hab ich doch gar nicht gesagt und das zweite:
    nicht auf dem balkan aber unter balkanesen im ausland

:P

Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich immer noch wie man auf Laserpistolen kommt

des woast du!! du gfrast

Kosovare
    und ich hab mich echt mit leuten auf youtube gestritten soll ich dir mal paar gespräche zeigen???

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    das erste hab ich doch gar nicht gesagt und das zweite:
    nicht auf dem balkan aber unter balkanesen im ausland

:P

was nützt uns und unseren völkern unten dass???

dass wir hier in der diaspora mehr oder weniger gut auskommen,bringt nur der schweiz was.....am schluss sind es genau diese diasporaleute die unten auf dem balkan die grössten nationalisten spielen,anstatt den leuten ein beispiel zu sein wie man friedlich miteinander koexistieren kann.

es ist wirklich so sogar der dümmste bauer denkt er wäre etwas besseres und will dir was beibringen und hält sturr an der falschen these fest will dir sogar was bei bringen^^

der balkan ist die wiege der ARROGANZ!

ach ja ich habe es genommen weil viele jugendlich in meinem umkreis keine balkaner sind und wenns welche sind mit denen man über solche themen nicht reden kann

sowie wollte ich einwenig mehr über einfach alles erfahren meine sprachliche fähigkeit verbessern sowie argumentieren und sehr gut disskutieren lernen

und auch einwenig spass in dem man hetzt provoziert und beleidigt^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte