BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.033 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    was nützt uns und unseren völkern unten dass???

    dass wir hier in der diaspora mehr oder weniger gut auskommen,bringt nur der schweiz was.....am schluss sind es genau diese diasporaleute die unten auf dem balkan die grössten nationalisten spielen,anstatt den leuten ein beispiel zu sein wie man friedlich miteinander koexistieren kann.

    hmm wär schade wenns wirklich so ist! wieso ist das so? weils leichter ist den nationalisten zu spielen als als gutes beispiel voranzugehen? weil einen dann die leute schief ansehen? man sich dann dem strom anpasst und alles bleibt wie es ist? hat man dann zwei gesichter?

    ich finde, je mehr kontakte ich knüpfe mit leuten verschiedenster nationen, desto sicherer ist mein auftreten für und nicht gegen diese leute!

    am balkan sind meine brüder und schwestern! keiner ist mir mehr oder weniger nahe als der andere!

  2. #22
    Kosovare
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    was nützt uns und unseren völkern unten dass???

    dass wir hier in der diaspora mehr oder weniger gut auskommen,bringt nur der schweiz was.....am schluss sind es genau diese diasporaleute die unten auf dem balkan die grössten nationalisten spielen,anstatt den leuten ein beispiel zu sein wie man friedlich miteinander koexistieren kann.
    du hast recht, den leuten unten bringt es nichts aber ich mach dass ja auch zu meinem eigenen wohlbefinden und nicht für die da unten.

    die müssen ja grösstenteils nicht mit anderen nationen zusammenleben so wie wir hier

  3. #23
    kaurin
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Bestimmt wurde so ein ähnliches Thema hier im Forum behandelt!
    Aber ich frage trotzdem nach?

    Als ich von diesem Forum erfuhr war ich ziemlich neugierig:

    Was hier alles besprochen wird?

    Ob es viele Gleichgesinnte gibt, die wie ich denken?

    Wie andere den Balkan sehen?

    Wie sie sich mit den Balkan identifizieren?

    Ich muss leider sagen das ich eher enttäuscht bin!
    Denn ich habe mehr Leute hier gesehen die gegen den Balkan sind,
    und negative Beispiele bringen, als das Sie Gemeinsamkeiten entdecken!
    Und dem Balkan ein gesamtes Gesicht geben?
    Um gemeinsam etwas Stolz auf dem Balkan zu sein, vielleicht habe ich ja nur in den falschen Beiträge geschaut und irre mich.

    Oder ich habe es vielleicht falsch verstanden und es geht nicht um den Namen Balkan sondern nur der Region, und hier kann man sein Frust über seinen Nachbarn ablassen.

    In meiner Familie sind wir kunterbunt, wir vertreten viel Nationen vom Balkan, das heißt ja nicht das wir uns in allem verstehen aber wir sind ziemlich froh drüber das wir Gemeinsamkeiten haben, in vieler Hinsicht.

    Wie auch immer ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    Und Leuteee Ihr wisst etwas Sachlich bleiben Bitte::wink:.
    Allg. interessiere ich mich für den Balkan.

    Und ein Forum ist eine gute Plattform sich mit anderen über den Balkan auszutauschen.

    Hier kann man besser bestimmte Themen ansprechen und die wo gerade in Stimmung sind antworten, andere eben nicht.

    Wo bekommt man schon solch eine Gelegenheit sich Auszutauschen?

    Nirgendwo. Foren sind schon was ganz nützliches finde ich.

    Doch man solche sich nicht zu sehr davon "begeistern" lassen. Den hier ist ja nun mal nicht alles echt und das in vielerlei Hinsicht.

  4. #24
    Dzek Danijels
    der sinn im balkanforum besteht sicherlich darin mit anderen usern zu diskutieren, genauso darin sich mit anderen balkanesen auszutauschen, sicherlich auch darin mit vorurteilen aufzuräumen und sicherlich nicht darin minderjährigen internetrambos mit komplexen benehmen beizubringen.........

  5. #25

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    hmm wär schade wenns wirklich so ist! wieso ist das so? weils leichter ist den nationalisten zu spielen als als gutes beispiel voranzugehen? weil einen dann die leute schief ansehen? man sich dann dem strom anpasst und alles bleibt wie es ist? hat man dann zwei gesichter?

    ich finde, je mehr kontakte ich knüpfe mit leuten verschiedenster nationen, desto sicherer ist mein auftreten für und nicht gegen diese leute!

    am balkan sind meine brüder und schwestern! keiner ist mir mehr oder weniger nahe als der andere!


    du bist ja auch in den augen der meisten serben hier auch eine "izdajice" oder wirst gemieden und ignoriert.


    es gibt schon leute die so wie du denken,aber dass sind solche die sich weniger für politik interessieren.

  6. #26
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du bist ja auch in den augen der meisten serben hier auch eine "izdajice" oder wirst gemieden und ignoriert.


    es gibt schon leute die so wie du denken,aber dass sind solche die sich weniger für politik interessieren.
    da politik nicht das wichtigste in unseren leben sein sollte, sollten wir uns unsere freunde auch nicht nach ihrer politischen einstellung aussuchen......

  7. #27

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du bist ja auch in den augen der meisten serben hier auch eine "izdajice" oder wirst gemieden und ignoriert.


    es gibt schon leute die so wie du denken,aber dass sind solche die sich weniger für politik interessieren.

    uh, musst du mich am wunden punkt treffen, ich verkrafte das nur sehr schwer von den serben hier als "izdajica" angesehen und ausgeschlossen zu werden :



    ich interessiere mich sehr wohl für politik, aber ich enthalte mich.

    Bolje cutati i biti smatran budalom nego progovoriti i otkloniti svaku sumnju...
    besser klappe halten und alle denken lassen du bist dumm, als was sagen und alle zweifel aus dem weg räumen :

  8. #28

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    da politik nicht das wichtigste in unseren leben sein sollte, sollten wir uns unsere freunde auch nicht nach ihrer politischen einstellung aussuchen......


    ja aber balkanesen machen aus einem toilettengang ein politikum.


    unser ganzes leben wurde von politik beeinflusst,es wird schwer sein balkanesen zu finden die sich nicht für politik interessieren.

  9. #29
    Kosovare
    wer redet mit freunden schon über politik????

  10. #30

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    wer redet mit freunden schon über politik????


    teenies ganz bestimmt nicht

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Jeden Tag ein gute Tat !
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:37