BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    ich setze mich lieber für frieden und freunschaft ein, als mich in politische diskussionen zu mischen, die politik die uns voneinander getrennt hat und trennt.

  2. #32

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    wie willst du was von andern lernen,wenn z.b. ein grieche mehr über albaner weiss als ein albaner oder umgekehrt.???

    DAZULERNEN

  3. #33
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    teenies ganz bestimmt nicht
    kollege ich bin bosnischer serbe einer meiner besten kumpels ist kroate (hercegovac), wir haben verschiedene politische ansichten, das wir aber beide alt genug sind können wir auch mal ganz gechillt sachlich darüber diskutieren, ansonsten besteht freundschaft nicht aus politik, sondern aus geben und nehmen, wenn du erwachsen wirst verstehst du es vielleicht........

  4. #34
    Kosovare
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    teenies ganz bestimmt nicht
    immer auf die kleinen mädchen!

  5. #35

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    kollege ich bin bosnischer serbe einer meiner besten kumpels ist kroate (hercegovac), wir verschiedene politische ansichten, das wir aber beide alt genug sind können wir auch mal ganz gechillt sachlich darüber diskutieren, ansonsten besteht freundschaft nicht aus politik, sondern aus geben und nehmen, wenn du erwachsen wirst verstehst du es vielleicht........



    jaa ist ja gut dzeki,hab ich was anderes behauptet???

  6. #36

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    DAZULERNEN



    was soll ich von einem griechen über kosovo dazulernen???

  7. #37
    kaurin
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    wer redet mit freunden schon über politik????
    Ja so denken leider viele.

    Und dann jammern sie wenn der gute Nachbar plätzlich die Knarre rauspackt...

    Ich bin einfach kein oberflächlicher Typ... ich finde schon das die politische Einstellung bei Freunden nicht von Unwichtigkeit ist

  8. #38

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    dass einzige dass uns verbindet sind die grenzen die wir ziehen in den karten
    und auch sie sind sehr blutig......

  9. #39
    bonbon
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    ...

    Ich muss leider sagen das ich eher enttäuscht bin!
    Denn ich habe mehr Leute hier gesehen die gegen den Balkan sind,
    und negative Beispiele bringen, als das Sie Gemeinsamkeiten entdecken!
    Und dem Balkan ein gesamtes Gesicht geben?
    Um gemeinsam etwas Stolz auf dem Balkan zu sein, vielleicht habe ich ja nur in den falschen Beiträge geschaut und irre mich.
    Das ist traurig aber wahr. Es bleibt keine Zeit um Gemeinsamkeiten zu entdecken, wenn man immer damit beschäftigt ist, was negatives über die anderen zu schreiben und sich demzufolge abzugrenzen, weil man selbst, ja viel besser ist und dies und jenes nie tun würde.

    Das Gesicht des Balkans ist total hässlich, weil nämlich die Augen sich zu sehr von einander entfernen, die Nase sich breit machen möchte und der Mund kein Lächeln zu stande bringt. Man will nicht zusammenarbeiten und man sieht sich nicht als Einheit. So ist der Balkan. Jeder gegen jeden. Das sieht man auch hier in diesem Forum. Doch solang wir uns nicht zusammenraufen und zusammenarbeiten statt gegeneinander, werden wir immer hässlich bleiben und der Rest der Welt wird uns immer voraus sein.


    Oder ich habe es vielleicht falsch verstanden und es geht nicht um den Namen Balkan sondern nur der Region, und hier kann man sein Frust über seinen Nachbarn ablassen.
    Du hast es schon richtig verstanden, aber auch das andere ist richtig, ich denke auch, dass einige manchmal einfach Frust ablassen wollen und eigentlich gar nicht soo verhasst sind.
    Das Problem ist, dass es aber so rüberkommt und Hass erzeugt weiteren Hass und wir befinden uns schon lange in einem Teufelskreis.

    In meiner Familie sind wir kunterbunt, wir vertreten viel Nationen vom Balkan, das heißt ja nicht das wir uns in allem verstehen aber wir sind ziemlich froh drüber das wir Gemeinsamkeiten haben, in vieler Hinsicht.

    Wie auch immer ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    Und Leuteee Ihr wisst etwas Sachlich bleiben Bitte::wink:.


    Ich persönlich versuche das alles hier nicht allzu ernst zu nehmen und ich sage mir immer, dass viele Leute einfach aus Langeweile schreiben, dann wollen sie halt provozieren und ein wenig auffallen... ich glaub nicht, dass die auch zu diesem Blödsinn stehn, den sie manchmal schreiben.
    Ausserdem muss man bedenken, dass viele User noch ziemlich jung sind und die lassen sich eben leicht von irgendwelchen Nationalisten beeinflussen und denken, dass man alles Fremde verachten muss, wenn man ein Patriot sein will.

    Die Beiträge, die ich hier lese beeinflussen auch nicht wirklich mein Bild von gewissen Völkern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Menschen sowieso nicht nach Nationalität einordne/beurteile, sondern nach Charakter und Sympathie.
    Ich denke aber, dass es aufjeden Fall falsch wäre, sich wegen ein paar Beiträgen hier gleich ne schlechte Meinung über ein bestimmtes Volk zu bilden.



    Ich selbst sehe das Forum nicht als einen Ort, wo ich was lernen kann und wenn ich was über Geschichte usw wissen will, dann würde ich mir ein Geschichtsbuch schnappen oder mit einem Profi reden bzw. einem Profi zuhören.
    Ich seh das ganze in erster Linie als Unterhaltung. Dann hab ich hier auch ein paar nette Leute "kennengelernt" und ich liebe es meine Meinung über dies und jenes zu verbreiten. Das könnte man aber auch in einem anderen Forum tun, doch ich mag die Leute hier, sie sind ein wenig vorlaut, ein bisschen verrückt, streitlustig und haben ne grosse Klappe... typische Balkanleute eben. Deshalb fühl ich mich hier wohl.

  10. #40

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ja so denken leider viele.

    Und dann jammern sie wenn der gute Nachbar plätzlich die Knarre rauspackt...

    Ich bin einfach kein oberflächlicher Typ... ich finde schon das die politische Einstellung bei Freunden nicht von Unwichtigkeit ist

    unwichtig ist es nicht, das stimmt, aber man muss sich eben bewusst sein, dass man zb nicht von einem serben zwangsweise eine zu proalbanische einstellung erwarten kann, genauso wie man selbst seinen standpunkt vertritt und möchte, dass dieser respektiert wird. man sollte dann schon so charakterstark sein, dem anderen seinen standpunkt zu lassen als freund. solange diese politische haltung nicht in extremismus überläuft, ist es für mich ok, dass der andere nicht dieselbe politische meinung vertritt wie ich selbst.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Jeden Tag ein gute Tat !
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:37