BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. #61
    Bloody
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    mhhh gebratene Taube *sabber*
    Der war nicht witzig !


    Absolut nicht witzig !



    -.-

  2. #62
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du darfst es nicht persönlich nehmen denn ich bin nicht gegen jemanden bestimmten, ich bin nur gegen bestimmte (un)Taten. aber du bist sowieso eine große Ausnahme von allen hier, nicht nur von Serben auch von anderen Entitäten zugehörigen Usern des Balkans, einfach Friedenstaube [smilie=kiss of lov:
    gib doch zu du bist ein ganz schlimmer rassist und serbenhasser...das sieht man doch gleich ey

  3. #63

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    gib doch zu du bist ein ganz schlimmer rassist und serbenhasser...das sieht man doch gleich ey
    du hast mich durchschaut...alle Achtung zhag-si-mici

  4. #64
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du hast mich durchschaut...alle Achtung zhag-si-mici
    ey werd ned frech du tiroler gfrastsackl

  5. #65

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ey werd ned frech du tiroler gfrastsackl
    tut mir sorry Zhanci

  6. #66
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat sicherlich Freunde und Bekannte aus dem Balkan verschiedener Nationalitäten. Doch im realen Leben redet man über dieses heikle Thema: Balkanpolitik, Krieg, Geschichte,..etc..etc.. nicht.
    Vielleicht ist das auch besser so. Doch der Nachteil ist dann: Man erfährt nicht, wie andere über diesen oder jenen Streitpunkt denken.

    Hier erfahre ich zum Beispiel, wie ein Albaner zum Thema Kosovo steht, zum Thema Geschichte des Kosovos, seine Ansichten zu dem. Aus dem wahren Leben erfährt man nur von eigenen Landsleuten (also in meinem Fall Serben) Sätze wie: "Die Albaner denken,.....etc... Die Albaner sehen das so und so,..". Hier erfahre ich, dass das nicht so ist und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich hier ein bisschen mehr aufgeklärt worden bin.

    In Geschichtsbücher, Medien, Lexika,...etc...etc... erfährt man nur X-hundert Versionen und in der Regel liesst man nur das, was man eigentlich lesen will. Trotz allen Macken und Schweinereien, welches das BF mit sich zieht, ist es mir persöhnlich hilfreich, zu trainieren, um mit den heikelsten Themen und schwierigsten Personen zu debatieren und kommunizieren.

    Ich plane ja sowieso später (also viel später) mal eine aktive politische Karriere zu starten. Und da ist jedes Kommunikations-Training bzw. die Erfahrung hilfreich (egal ob diese gut oder schlecht war).
    Na dann hoffe ich das du ein objektiver Politiker wirst,
    und nach der menschlich sozialen Logik Urteil´s, und nicht nach deiner Nation.
    Aber wie ich hier deine Beiträge gelesen habe muss ich das letztere nicht befürchten::wink:.
    Ansonsten viel Erfolg für deine zukünftige Karriere.

  7. #67
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    hmm wär schade wenns wirklich so ist! wieso ist das so? weils leichter ist den nationalisten zu spielen als als gutes beispiel voranzugehen? weil einen dann die leute schief ansehen? man sich dann dem strom anpasst und alles bleibt wie es ist? hat man dann zwei gesichter?

    ich finde, je mehr kontakte ich knüpfe mit leuten verschiedenster nationen, desto sicherer ist mein auftreten für und nicht gegen diese leute!

    am balkan sind meine brüder und schwestern! keiner ist mir mehr oder weniger nahe als der andere!
    Ein Dickes Eins Plus für den Letzten Satz::wink:.

  8. #68
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Das ist traurig aber wahr. Es bleibt keine Zeit um Gemeinsamkeiten zu entdecken, wenn man immer damit beschäftigt ist, was negatives über die anderen zu schreiben und sich demzufolge abzugrenzen, weil man selbst, ja viel besser ist und dies und jenes nie tun würde.

    Das Gesicht des Balkans ist total hässlich, weil nämlich die Augen sich zu sehr von einander entfernen, die Nase sich breit machen möchte und der Mund kein Lächeln zu stande bringt. Man will nicht zusammenarbeiten und man sieht sich nicht als Einheit. So ist der Balkan. Jeder gegen jeden. Das sieht man auch hier in diesem Forum. Doch solang wir uns nicht zusammenraufen und zusammenarbeiten statt gegeneinander, werden wir immer hässlich bleiben und der Rest der Welt wird uns immer voraus sein.




    Du hast es schon richtig verstanden, aber auch das andere ist richtig, ich denke auch, dass einige manchmal einfach Frust ablassen wollen und eigentlich gar nicht soo verhasst sind.
    Das Problem ist, dass es aber so rüberkommt und Hass erzeugt weiteren Hass und wir befinden uns schon lange in einem Teufelskreis.





    Ich persönlich versuche das alles hier nicht allzu ernst zu nehmen und ich sage mir immer, dass viele Leute einfach aus Langeweile schreiben, dann wollen sie halt provozieren und ein wenig auffallen... ich glaub nicht, dass die auch zu diesem Blödsinn stehn, den sie manchmal schreiben.
    Ausserdem muss man bedenken, dass viele User noch ziemlich jung sind und die lassen sich eben leicht von irgendwelchen Nationalisten beeinflussen und denken, dass man alles Fremde verachten muss, wenn man ein Patriot sein will.

    Die Beiträge, die ich hier lese beeinflussen auch nicht wirklich mein Bild von gewissen Völkern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Menschen sowieso nicht nach Nationalität einordne/beurteile, sondern nach Charakter und Sympathie.
    Ich denke aber, dass es aufjeden Fall falsch wäre, sich wegen ein paar Beiträgen hier gleich ne schlechte Meinung über ein bestimmtes Volk zu bilden.



    Ich selbst sehe das Forum nicht als einen Ort, wo ich was lernen kann und wenn ich was über Geschichte usw wissen will, dann würde ich mir ein Geschichtsbuch schnappen oder mit einem Profi reden bzw. einem Profi zuhören.
    Ich seh das ganze in erster Linie als Unterhaltung. Dann hab ich hier auch ein paar nette Leute "kennengelernt" und ich liebe es meine Meinung über dies und jenes zu verbreiten. Das könnte man aber auch in einem anderen Forum tun, doch ich mag die Leute hier, sie sind ein wenig vorlaut, ein bisschen verrückt, streitlustig und haben ne grosse Klappe... typische Balkanleute eben. Deshalb fühl ich mich hier wohl.
    Danke für die ausführliche Meinung ::wink:.

  9. #69
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Bestimmt wurde so ein ähnliches Thema hier im Forum behandelt!
    Aber ich frage trotzdem nach?

    Als ich von diesem Forum erfuhr war ich ziemlich neugierig:

    Was hier alles besprochen wird?

    Ob es viele Gleichgesinnte gibt, die wie ich denken?

    Wie andere den Balkan sehen?

    Wie sie sich mit den Balkan identifizieren?

    Ich muss leider sagen das ich eher enttäuscht bin!
    Denn ich habe mehr Leute hier gesehen die gegen den Balkan sind,
    und negative Beispiele bringen, als das Sie Gemeinsamkeiten entdecken!
    Und dem Balkan ein gesamtes Gesicht geben?
    Um gemeinsam etwas Stolz auf dem Balkan zu sein, vielleicht habe ich ja nur in den falschen Beiträge geschaut und irre mich.

    Oder ich habe es vielleicht falsch verstanden und es geht nicht um den Namen Balkan sondern nur der Region, und hier kann man sein Frust über seinen Nachbarn ablassen.

    In meiner Familie sind wir kunterbunt, wir vertreten viel Nationen vom Balkan, das heißt ja nicht das wir uns in allem verstehen aber wir sind ziemlich froh drüber das wir Gemeinsamkeiten haben, in vieler Hinsicht.

    Wie auch immer ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    Und Leuteee Ihr wisst etwas Sachlich bleiben Bitte::wink:.

    Auf das Forum bin ich damals aus purem Zufall gestoßen. Eigentlich war es nur eine "Übergangslösung". Ich war damals im serbischen Forum angemeldet, welches aus technischen Problemen schließen musste. Meine damalige Einstellung -vor allem politisch- war ziemlich einseitig, obwohl ich im richtigen Leben nie Probleme mit unseren albanischen Bekannten hatte. Wenn man "Auge in Auge" miteinander redet, sich gegenseitig kennt usw. herrscht ein ganz anderer Respekt dem Gesprächspartner gegenüber, so dass mich der Ton hier im BF anfangs etwas zu krass war. Dann habe ich mitgemischt ... und wurde gelassener, habe dazugelernt, habe Verständnis entwickelt, und bin schließlich hier geblieben. Auch als das serbische Forum wieder öffnete und ich dort - im neuen SF- einen Mod-Posten bekommen habe. Mir ist auf einmal aufgefallen wie falsch und extrem die Ansichten der Serben dort waren.

    Damals habe ich mich klar zum BF bekannt. Und trotz hitziger Diskussionen, mancher Streitereien usw. will ich diese Community nicht missen. Der Austausch mit den Leuten hier hat mir geholfen mein "Weltbild" zu überdenken und Zugeständnisse zu machen. Dafür bin ich tatsächlich dankbar.

    Außerdem finde ich es interessant, wie die hiesige Diaspora-GEneration "so tickt".

  10. #70
    bonbon
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Meinung ::wink:.

    ja tschuldigung, manchmal kann ich einfach nicht auffhören zu reden/schreiben.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Jeden Tag ein gute Tat !
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:37