BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Sinn des BF für jeden User

Erstellt von Balkanpower, 20.04.2009, 18:49 Uhr · 86 Antworten · 3.034 Aufrufe

Kosovare
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Auf das Forum bin ich damals aus purem Zufall gestoßen. Eigentlich war es nur eine "Übergangslösung". Ich war damals im serbischen Forum angemeldet, welches aus technischen Problemen schließen musste. Meine damalige Einstellung -vor allem politisch- war ziemlich einseitig, obwohl ich im richtigen Leben nie Probleme mit unseren albanischen Bekannten hatte. Wenn man "Auge in Auge" miteinander redet, sich gegenseitig kennt usw. herrscht ein ganz anderer Respekt dem Gesprächspartner gegenüber, so dass mich der Ton hier im BF anfangs etwas zu krass war. Dann habe ich mitgemischt ... und wurde gelassener, habe dazugelernt, habe Verständnis entwickelt, und bin schließlich hier geblieben. Auch als das serbische Forum wieder öffnete und ich dort - im neuen SF- einen Mod-Posten bekommen habe. Mir ist auf einmal aufgefallen wie falsch und extrem die Ansichten der Serben dort waren.

Damals habe ich mich klar zum BF bekannt. Und trotz hitziger Diskussionen, mancher Streitereien usw. will ich diese Community nicht missen. Der Austausch mit den Leuten hier hat mir geholfen mein "Weltbild" zu überdenken und Zugeständnisse zu machen. Dafür bin ich tatsächlich dankbar.

Außerdem finde ich es interessant, wie die hiesige Diaspora-GEneration "so tickt".

Hey nale mal ne frage: Reden die im Serben Forum eigentlich viel über Albaner oder den Kosovo?

Ich frag nur weil im Albanien Forum während der Zeit in der ich dort war, man kaum über Serben geredet hat

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    ja tschuldigung, manchmal kann ich einfach nicht auffhören zu reden/schreiben.
    S´ko problem motër, vashdoje::wink:.

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    Hey nale mal ne frage: Reden die im Serben Forum eigentlich viel über Albaner oder den Kosovo?

Ich frag nur weil im Albanien Forum während der Zeit in der ich dort war, man kaum über Serben geredet hat
    Solange ich dort aktiv war ... nein, eigentlich nicht. Es läuft eher ... naja, das Wort "Selbstbeweihräucherung" triffts eigentlich ganz gut

Aber über Albaner als solches wird da kaum gesporchen (bzw. zumindest als ich dort noch aktiv war).

GjergjKastrioti
    welches serbien-forum ist gemeint, das wo gospoda admin war, also da gab es ein ganzes unterforum über kosovo und da wurde auch oft über albaner geredet...und der film "es begann mit einer lüge" war dort sowas wie ein chartstürmer : und über albaner wurde vielleicht nicht viel geredet, aber es wurde nach einer zeit beschlossen nichtserbische user allesamt zu sperren, weil die immer so gemein sind und serbien kritisieren :

und es wurde genauso über albaner hergezogen wie in alba-world über serben, da brauchen wir uns nichts vormachen, aber wenigstens werden in alba-world nicht alle nichtalbaner gesperrt und das will schon was heissen wenn man tiefer sinkt als alba-world :

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    welches serbien-forum ist gemeint, das wo gospoda admin war, also da gab es ein ganzes unterforum über kosovo und da wurde auch oft über albaner geredet...und der film "es begann mit einer lüge" war dort sowas wie ein chartstürmer : und über albaner wurde vielleicht nicht viel geredet, aber es wurde nach einer zeit beschlossen nichtserbische user allesamt zu sperren, weil die immer so gemein sind und serbien kritisieren :
    Genau DAS meinte ich ja mit "Selbstbeweihräucherung"

Das galt für Gospodas Forum ebenso wie für das Neue (welches offensichtlich ja auch schon das zeitliche gesegnet hat). Die Denkweise war einseitig, stur, blind und uneinsichtig. Das fand ich irgendwann ekelhaft und kontraproduktiv.

Kosovare
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen

und es wurde genauso über albaner hergezogen wie in alba-world über serben, da brauchen wir uns nichts vormachen, aber wenigstens werden in alba-world nicht alle nichtalbaner gesperrt und das will schon was heissen wenn man tiefer sinkt als alba-world :

Ich kenn nur das Albanien Forum, dort haben sich die Albaner untereiander schlecht gemacht und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gebieten aufgezählt. Religion war da der grosse Renner! Hat mich zum verzweifeln gebracht!

Kosovare
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Genau DAS meinte ich ja mit "Selbstbeweihräucherung"

Das galt für Gospodas Forum ebenso wie für das Neue (welches offensichtlich ja auch schon das zeitliche gesegnet hat). Die Denkweise war einseitig, stur, blind und uneinsichtig. Das fand ich irgendwann ekelhaft und kontraproduktiv.
    heisst selbsbeweihräucherung nicht selbstzusehrlobend?

Ich kenn nur das Albanien Forum, dort haben sich die Albaner untereiander schlecht gemacht und die Unterschiede in den verschiedenen Gebieten aufgezählt. Religion war da der grosse Renner! Hat mich zum verzweifeln gebracht!
    Och, das ging im Serbienforum auch ganz gut. Beispiel: als heruaskam, dass ich keine "reinrassige" Serbin bin (welche Schande ) wurde ab jenem Tag jeder Post von mir relativiert nach dem Motto "Ne iss klar, bist ja auch keine von uns"

heisst selbsbeweihräucherung nicht selbstzusehrlobend?
    Richtig
    Es lief im Forum eigentlich immer alles darauf hinaus, dass Serbien grundsätzlich IMMER unschuldig war, Opfer von ausländischer Willkür, Seselj ein missverstandenes Genie ist, Kostunica die einzig wahre Alternative sei, etc. etc. etc.

Wehe jedem, der zumindest eine klitze-kleine Teilschuld der serbischen Regierung an den Kriegen der letzten 20 Jahre suchte .... der wurde direkt als Verräter, Troll, Feind, etc. betitelt und war schneller gesperrt als er Kosovo je Srbija rufen konnte

GjergjKastrioti
    Ich kenn nur das Albanien Forum, dort haben sich die Albaner untereiander schlecht gemacht und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gebieten aufgezählt. Religion war da der grosse Renner! Hat mich zum verzweifeln gebracht!
    keine ahnung, wird denk ich mal mehrere foren geben, ich kenn nur alba-world...aber würd ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...da spielt religion zwar keine rolle aber alles dreht sich nur um großalbanien und es wird mal gern zu vertreibungen und ausrottung etc...aufgerufen, und wer sagt dass das nicht ok ist, wird vom admin gleich gesperrt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte