BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Eine sinnvolle Aufgabe für die serbische Armee

Erstellt von Cobra, 25.02.2010, 16:26 Uhr · 159 Antworten · 12.801 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt nur darauf ein weil wir sonst nicht auf einen Konsens kommen:

    Es gab auch Russen und Griechen in der VRS zum Beispiel. Willst Du jetzt behaupten, dass Russland und Griechenland in Bosnien einmarschiert sind?

    Es gab auch Iraker, Iraner, Türken usw. in der ArBiH, willst Du jetzt behaupten, der Iran oder die Türkei sei in Bosnien einmarschiert?

    Wenn diese Serben nicht für irgendwelche Geheimdienste gearbeitet haben, waren sie Freiwillige oder Freischärler oder beschissene Söldner. Ganz sicher waren es keine regulären Truppen. Nur weil jemand Serbe ist und gekämpft hat, heisst das nicht dass er ums Verrecken aus Belgrad Befehle entgegen genommen hat. Das ist so ein Mythos der so gerne verwendet wird...
    Wir reden hier nicht von einzelnen Personen mein Freund und nicht von Freiwilligkeit! Befehl mein Freund!! Befehl aus Beograd, als regulärer Soldat!!

    Ich kann dich ja gerne mal an deinen Landsmann weiterleiten, dann kannst du ihm die Stories ja erzählen! Kannst ihm ja dann erklären das er gar nicht nach Slavonien musste! Mit 20 Jahren und mehr Scheisse in der Hose als so eine Hose verträgt!

    Er hat ganz klar den regulären Befehl aus Beograd bekommen mitten aus Serbien nach Slavonien an die Front zu gehen! Nicht nur er, tausende andere auch!


    Ich weiss nicht warum du deine Märchen nicht da lässt wo sie hingehören...in Bücher!

    Übrigens ist der Kollege im Moment für 3 Monate in Deutschland, um genauer zu sein in Dorsten! Wäre echt mal interessant so ein treffen unter Landsleuten....

  2. #142
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ein Serbe aus Bosnien , der in Serbien seinen Wehrdienst geleistet hat im Jahr 91 und noch einige freie Tage in Belgrad verbringen wollte, wurde eingezogen und nach Kroatien geschickt.

    8 Tage später war er tot. Als Kinder haben wir zusammen Fussball gespielt in Essen
    Da will jemand seine Augen gar nicht aufmachen...


    Was machst du denn in Essen?

  3. #143
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so! Ist ja nicht so das nur 70 jährige an der Front waren die es jetzt nicht mehr gibt. Zudem waren ein Großteil auch damals Zivilisten, nur eben Zivilisten mit Waffen!

    Ich sage ja auch nicht "holt euch ein paar Serben und schickt sie barfuß über die Minenfelder", sondern einfach das es viele Leute gibt die damals gelernt haben wie Minen scharf gemacht werden und wie wieder entschärft. Je mehr spezialisierte Hände also helfen, desto eher wird ein normales Leben möglich.

    Ausserdem: Wer von den verantwortlichen (und das weiss jeder für sich selbst) nicht vor Ort helfen will oder kann, kann doch zumindest 15 Euro spenden, denn diese 15 Euro reichen für das entminen von 1m² Land.
    Nicht daß sie zu alt wären, um entschärfen zu können, aber zumindest Zeitsoldaten und Wehrpflichtige dürften zum großen Teil die Armee verlassen haben und stehen somit nicht mehr unmittelbar unter der Verfügungsgewalt der Armee. Diese könnte man zumindest nicht ohne weiteres zwingen, aktiv zu werden. Und auf Freiwilligkeit würde ich da nicht wirklich setzen, auch wenn das natürlich das Beste wäre.

  4. #144
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Nein. Wildschweine oder Hirsche riechen das Zeug.
    Da sind sie dann klar im Vorteil. Aber klappt das auch in vollem Lauf? Ich stelle mir vor, wenn die so richtig Gas geben und durch den Wald hetzen, dann geht da auch schon mal eins bei drauf oder sind die echt so gut? Falls ja, müßte man sich das direkt zu nutze machen. Oder Minensuchhunde...

  5. #145

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Fakt ist, Serbische "Soldaten" haben Kroatien und Bosnien angegriffen und geplündert. Kroatien, Bosnien und Serbien waren zwar unter einem Dach, doch theoretisch 3 verschiedene Länder.
    Die JNA war in den drei Ländern, als diese noch nicht international anerkannt und daher Teil der SFRJ waren.

    Später dann kam es zu lokalen Bürgerkriegen.

  6. #146
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die JNA war in den drei Ländern, als diese noch nicht international anerkannt und daher Teil der SFRJ waren.

    Später dann kam es zu lokalen Bürgerkriegen.
    Auch wenn du noch jung bist, solltest du mittlerweile an solche Märchen nicht mehr glauben!

  7. #147
    Šaban
    bei uns sind auch noch mienen bei unseren olivenbäumen, na wer meldet sich freiwillig?

  8. #148

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich einfach nicht. Trink nicht zu viel Sliwowitz. Ich sage dir es jetzt noch mal ganz dick :

    Hat der Irak fremde Länder besetzt und in diesen fremden Ländern wie Serbien in Bosnien agiert?

    Nein. Was der Irak im eigenen Land mit seinen Minderheiten gemacht hat, ist mir in dem Punkt irrelevant.
    serbien hat ja eigentlich keine fremden länder besetzt. das war damals ein ekelhafter bürgerkrieg in jugoslawien.
    das entschuldigt natürlich nichts. ich möchte das nur mal klargestellt haben.



    balkaner konnten noch nie verzeihen und haben immer nur rache im kopf.

    kein wunder, dass jugoslawien nicht funktioniert hat.

    brüder und schwestern, nimmt euch an die hand denn wir sind alle gleich ihr idioten

  9. #149
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    serbien hat ja eigentlich keine fremden länder besetzt. das war damals ein ekelhafter bürgerkrieg in jugoslawien.
    das entschuldigt natürlich nichts. ich möchte das nur mal klargestellt haben.



    balkaner konnten noch nie verzeihen und haben immer nur rache im kopf.

    kein wunder, dass jugoslawien nicht funktioniert hat.

    brüder und schwestern, nimmt euch an die hand denn wir sind alle gleich ihr idioten
    Sag mal kriegt ihr alle so einen Scheiss in der Schule beigebracht?? Wie heisst das Fach? Propaganda? ODer Lügen für fortgeschrittene?

    Jugoslavien war ein verdammter Vielvölkerstaat!! Nur weil man sich damals entschlossen hat einen Staatenbund zu gründen so waren es dennoch Staaten für sich! Also schmiert euch mal euere Lügenmärchen in die Haare!

  10. #150

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sag mal kriegt ihr alle so einen Scheiss in der Schule beigebracht?? Wie heisst das Fach? Propaganda? ODer Lügen für fortgeschrittene?

    Jugoslavien war ein verdammter Vielvölkerstaat!! Nur weil man sich damals entschlossen hat einen Staatenbund zu gründen so waren es dennoch Staaten für sich! Also schmiert euch mal euere Lügenmärchen in die Haare!

    so wie bayern, baden württemberg, nordrhein westfalen......





    ""balkaner konnten noch nie verzeihen und haben immer nur rache im kopf.

    kein wunder, dass jugoslawien nicht funktioniert hat."

    siehste, ich sags ja




    "wir sind alle gleich ihr idioten"

    auch das widerhole ich sehr gerne

Ähnliche Themen

  1. serbische armee
    Von delije1984 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:01
  2. Serbische Armee vernichtet sich selbst!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 01:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:47
  4. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:04
  5. Serbische Armee
    Von Likeeeee im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:36