BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Eine sinnvolle Aufgabe für die serbische Armee

Erstellt von Cobra, 25.02.2010, 16:26 Uhr · 159 Antworten · 12.808 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    1. es ist sowieso unmöglich diese soldaten zu finden und noch sie dazu zu bewegen nach kroatien zu kommen und minenfelder zu räumen.
    Gut möglich! Dennoch traurig, denn zum morden, rauben und plündern konnte man sie bewegen. Aber nicht zum Leben retten?

    2. die kosten würde serbien niemals alleine tragen, unabhänig davon das sie in kroatien einmarschiert sind und diese felder angelegt haben.
    Müsste Serbien auch nicht, nur sich eben daran beteiligen

    3. die kroatische armee hat selber minenfelder angelegt, zwar zur verteidigung aber trotzdem haben sie dafür eine teilschuld.
    Wieso tat man dieses? Zudem geht es hier auch um BiH.

    4. es ist einfach nicht realistisch und durchführbar.
    Käme auf einen Versuch an! Ausserdem glaube ich wenn Serbien zu einem Schritt in diese Richtung bereit wäre, wäre es ein unmissverständliches Zeichen an CRO und BiH welches unter Garantie die Wogen etwas glätten würde!

  2. #52
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gut möglich! Dennoch traurig, denn zum morden, rauben und plündern konnte man sie bewegen. Aber nicht zum Leben retten
    leider ja, was auch traurig ist...

    Müsste Serbien auch nicht, nur sich eben daran beteiligen
    womit wir das problem haben...


    Wieso tat man dieses? Zudem geht es hier auch um BiH.
    natürlich zur verteidigung, aber man tat es...

    Käme auf einen Versuch an! Ausserdem glaube ich wenn Serbien zu einem Schritt in diese Richtung bereit wäre, wäre es ein unmissverständliches Zeichen an CRO und BiH welches unter Garantie die Wogen etwas glätten würde.
    was wir in diesem fall ausschliessen können...

  3. #53
    kenozoik
    3. die kroatische armee hat selber minenfelder angelegt, zwar zur verteidigung aber trotzdem haben sie dafür eine teilschuld.
    haben sie, aber sie hatten danach noch die minenpläne... so das fast alle selber gelegten minen auch geräumt werden konnten...

    der minenterror nach dem krieg ist genauso der zweck wie die "verteidigung" während des krieges...

  4. #54
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Man sollte die nationalistischen Politiker auf dem Balkan zu solchen Arbeiten zwingen, hätte 2 Vorteile:

    1. die müssten sich auf die Minen konzentrieren und hätten keine Zeit für nationalistische Kacke !

    2. auf kurz oder lang hat man das Problem mit diesen Bastarden nicht mehr !


  5. #55

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Ich glaube dass heute niemand serbische Soldaten in seinem Land sehen möchte, erst Recht nicht diejenigen, die die Minen gelegt und diese dann entfernen und dadurch ihr Image verbessern.
    Es würde der Anschein entstehen als ob sich die Serben gebessert hätten obwohl viele es nicht sind.

  6. #56
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass heute niemand serbische Soldaten in seinem Land sehen möchte, erst Recht nicht diejenigen, die die Minen gelegt und diese dann entfernen und dadurch ihr Image verbessern.
    Es würde der Anschein entstehen als ob sich die Serben gebessert hätten obwohl viele es nicht sind.
    Solange die Minen geräumt werden ist mir das sowas von scheissegal!

  7. #57

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Solange die Minen geräumt werden ist mir das sowas von scheissegal!

    Dir schon aber den Menschen, die dort unten leben und Verwandte durch die Serben verloren haben nicht.
    Das Volk ist gegen solche Maßnahmen.
    Außerdem könnte der Eindruck entstehen dass die Serben, die diese Minen gelegt haben sich gebessert hätten.
    Wer eine Mine legt der legt sie damit jemand ums Leben kommt.

  8. #58
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Dir schon aber den Menschen, die dort unten leben und Verwandte durch die Serben verloren haben nicht.
    Das Volk ist gegen solche Maßnahmen.
    Außerdem könnte der Eindruck entstehen dass die Serben, die diese Minen gelegt haben sich gebessert hätten.
    Wer eine Mine legt der legt sie damit jemand ums Leben kommt.
    Ach so`Du weisst also was das Volk will?

    Mal auf den Gedanken gekommen das die Menschen dort auch heute noch von diesen Minen zerstückelt und getötet werden? Soll man noch mehr Verwandte verlieren? Doch wohl kaum!!

  9. #59

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ach so`Du weisst also was das Volk will?

    Mal auf den Gedanken gekommen das die Menschen dort auch heute noch von diesen Minen zerstückelt und getötet werden? Soll man noch mehr Verwandte verlieren? Doch wohl kaum!!

    das ist nicht meine schuld dass die minen gelegt worden sind und noch nicht entfernt.
    du musst diese fragen den politikern deines landes stellen.
    immerhin hat kroatien eine funktionsfähige armee, die auch minen problemlos beseitigen könnte.
    was macht eigentlich die kroatische armee den ganzen tag?

  10. #60

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Solange die Minen geräumt werden ist mir das sowas von scheissegal!
    Das wäre es ein Schuldeingeständniss das Serbien im Krieg mitgemischt hat, geht nicht.
    Wenn Kroatien mit seiner Klage durchkommt dann vll. aber auch nur ein grosses vll.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. serbische armee
    Von delije1984 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:01
  2. Serbische Armee vernichtet sich selbst!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 01:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:47
  4. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:04
  5. Serbische Armee
    Von Likeeeee im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:36