BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153

Široki Brijeg: Udruga ustaša i domobrana kao "domoljubno" naslijeđe!?

Erstellt von DZEKO, 18.06.2010, 20:47 Uhr · 152 Antworten · 10.752 Aufrufe

Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und was ist an dem hier Hetze wen ich einen Thread aufmache in dem öffentlich Ustase und die NDH verehrt werden, aber wen andere über Wahabitten oder sonst was von Bosniakischer Seite aufmachen ist es ein ernshaftes Problem für das friedliche zusammen Leben in Bosnien.
    mich kannst du ja nicht meinen, da ich noch nie einen thread aufgemacht habe.
    somit kann mich auch auch keiner, als hetzer bezeichnen.

umgekehrt geht es dann schon

kenozoik
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    danke

echt? ... wo hattest du dir Ehre Kerry King's Gitarrensolos zu zulauschen?
    war am sonisphere festival am freitag in der schweiz... metal festival 1A... slayer, megadeth, overkill, motörhead, anthrax, metallica... war ganz gut

die hercegovina war scho immer extrem, und das alle drei völkergruppen... da braucht man sich nicht zu wundern...

aber ich labe mich an euren tränen des hasses, heuchelei und "entsetzents"... lechz...

Dadi
    [QUOTE=batakanda;1905191]war am sonisphere festival am freitag in der schweiz... metal festival 1A... slayer, megadeth, overkill, motörhead, anthrax, metallica... war ganz gut

=QUOTE]

Wüüüüüüääähhh

Hörts nardone

kenozoik
    [quote=Dadi;1905213]
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    war am sonisphere festival am freitag in der schweiz... metal festival 1A... slayer, megadeth, overkill, motörhead, anthrax, metallica... war ganz gut

=QUOTE]

Wüüüüüüääähhh

Hörts nardone
    hä?

Gast829627
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Široki Brijeg: Udruga ustaša i domobrana kao "domoljubno" naslijeđe!?

U Širokom Brijegu, u samom središtu urbanog dijela ovog fino uređenog hercegovačkog gradića, naizgled vladaju sve civilizacijske norme ponašanja.

Na prvi pogled grad kao i svaki drugi, ljudi užurbani u svakodnevnim poslovima i neopterećeni dnevnom prljavom politikom svojih predstavnika.

Bizarni detalj koji upada u oči svakome ko iole poznaje mračnu istoriju Drugog svjetskog rata, poslao nam je jedan od posjetilaca Portala Dnevni avaz.

U sred Širokog Brijega, na vidno istaknutom mjestu je Udruga Hrvatske vojske- Hrvatski ustaše i domobrani 1941-1945.

Ikonografija pokreta je potpuno ukomponovana u natpis kvadratnog oblika. U sredini je smješten hrvatski ratni grb tzv. NDH sa početnim bijelim poljima oko kojeg je kao okvir predugački naziv "nostalgične" družine "domoljuba".

U tzv. NDH , marionetskoj tvorevini čiji je zločinački režim opstao samo zahvaljujući saradnji sa nacističkom Njemačkom, ustaški pokret je donio i sprovodio rasističke i genocidne zakone protiv Srba, Jevreja i svih ostalih koji su bili protivnici njihove pronacističke politike.

Ustaške jedinice su se borile na strani sila Osovine, i počinile su brojne zločine u Bosni i Hercegovini, a svojevrsni povratak su doživjeli 90-ih godina u Hrvatskoj i Hercegovini, javnim isticanjem fašističkih simbola.

U toku agresije na Bosnu i Hercegovinu, ikonografija zloglasnog pokreta je bila prisutna i u brojnim pokoljima i protjerivanjima bošnjačkog stanovništva u Hercegovini i srednjoj Bosni.

Neshvatljiva je činjenica da ni javnost, a ni Ministarstvo odbrane (odsjek Široki Brijeg) nemaju sluha za činjenicu da je javno isticanje ustaških simbola i promoviranje takvog pokreta zabranjeno čak i u zemlji u kojoj je nastao- Republici Hrvatskoj.

Dnevni Avaz - ?iroki Brijeg: Udruga usta?a i domobrana kao "domoljubno" naslije?e!?

also da kriegste ja direkt nen inneren reichsparteitag wenn man sowas sieht.........lächerlich....ich würd das schild mit haus wegbomben wenn ich in der nähe hausen würde und nen T-72 im garten geparkt hätte....oder einfach ne zimmerflak senken auf das schild........also das ist echt ein armutszeugniss.....

Dadi
    [quote=batakanda;1905241]
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen

hä?

stari so hard-rock death metal fickt doch den kopp hörts narodne an das beruhigt

kenozoik
    das führe ich mir tatsächlich auch ab und zu zu gemüte...

nur nicht so müll, was heute als narodno verkauft wird... "narodno" ist des volkes musik, musik aus dem volk... und nicht so billiger-mit-anfangs-90er-dance-beat-unterlegter-müll... zu teufel mit diesen sogenannten musikern, die mit schalleffekt und einem korg "hits" produzieren... wie bulgarische chalga oder der griechen-schrott: ton aus und frauen anschauen...

aber das ist ja schon wieder off

Dadi
    das führe ich mir tatsächlich auch ab und zu zu gemüte...

nur nicht so müll, was heute als narodno verkauft wird... "narodno" ist des volkes musik, musik aus dem volk... und nicht so billiger-mit-anfangs-90er-dance-beat-unterlegter-müll... zu teufel mit diesen sogenannten musikern, die mit schalleffekt und einem korg "hits" produzieren... wie bulgarische chalga oder der griechen-schrott: ton aus und frauen anschauen...

aber das ist ja schon wieder off

ich meine ja auch das alte klassische zeuchs

kenozoik
    ja denn...

aber metal ist metal... ich habe fertig...

zurück zu den ustasa, domobrani und co. in siroki brig
    die wehrmacht hat übrigens auch so vereine... heult ihr auch
    wegen dem rum? 1957 hat man auch ihre auszeichnungen, verdienstorden,
    medaillen offiziell anerkannt (die auzeichnungen wurden neu gemacht,
    gleich wie die wh-abzeichen, nur ohne hakenkreuz)... regt sich wer in
    deutschland drüber auf (ausser vielleicht die linksaussen)? selbst die
    von der ndh verliehen orden an deutsche wurden so neu gemacht, diese
    aber analog den alten, weil ja keine verbotenen zeichen drauf sind

hier ein paar beispiele:

wenns genauer interessiert, hier der offizielle katalog:

http://www.ordensmuseum.de/Ordensjou...6Jan0857er.pdf

Dadi
    ja denn...

aber metal ist metal... ich habe fertig...

zurück zu den ustasa, domobrani und co. in siroki brig
    die wehrmacht hat übrigens auch so vereine... heult ihr auch
    wegen dem rum? 1957 hat man auch ihre auszeichnungen, verdienstorden,
    medaillen offiziell anerkannt (die auzeichnungen wurden neu gemacht,
    gleich wie die wh-abzeichen, nur ohne hakenkreuz)... regt sich wer in
    deutschland drüber auf (ausser vielleicht die linksaussen)? selbst die
    von der ndh verliehen orden an deutsche wurden so neu gemacht, diese
    aber analog den alten, weil ja keine verbotenen zeichen drauf sind

hier ein paar beispiele:

Ja mann ich reg mich darüber auf!!