BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Sjećanje rahmetli Alije Izetbegović

Erstellt von McChevap, 19.10.2009, 15:41 Uhr · 34 Antworten · 7.100 Aufrufe

  1. #1
    McChevap

    Sjećanje rahmetli Alije Izetbegović

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Heute vor genau 6 Jahren starb der erste Präsident der Republik Bosnien und Herzegowina, Alija Izetbegovic.





    Dzenaza rahmetli Alije Izetbegovic




    Ein Satz von ihm, den kein Bosniake jemals vergessen wird: Muslimanski Narod nece nestat! (Das muslimische Volk wird nicht verschwinden!), das sagte er zu Karadzic als dieser mit der Auslöschung der Bosniaken drohte:




    Sein Grab in Sarajevo:




    Neka ti je vjecni rahmet dusi Predsjednice, necemo te nikad zaboravit.

    El Fatiha.

  2. #2
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Velikim bogom se kunemo da robovi biti necemo
    Mein Lieblingssatz von ihm.
    Auf dass er nie vergessen wird.

  3. #3
    Posavac
    Nein er kommt aus der Posavina, nur die besten kommen von dort

  4. #4
    McChevap
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Izetbegovic war doch schon in seinder Kinderheit, früh verliebt in ein muslimisches Bosnien. Seine Familie kommt doch eig. aus Serbien oder nicht ?

    Yup, seine Familie stammt ursprünglich aus Serbien, geboren ist er aber in Bosanski Samac.

    Für das andere würd ich gerne eine Quelle sehen.

  5. #5
    McChevap
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Nein er kommt aus der Posavina, nur die besten kommen von dort
    Bosanski Samac ist aber nicht auf deiner Karte, Gradacac auch nicht. ^^

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Yup, seine Familie stammt ursprünglich aus Serbien, geboren ist er aber in Bosanski Samac.

    Für das andere würd ich gerne eine Quelle sehen.
    jetzt kommt er wieder mit Islamska Deklaracija :
    Kann man den Thread nicht bitte als Gedenkthread sehen, anstatt hier allgemein rumzumosern?

  7. #7
    Posavac
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Bosanski Samac ist aber nicht auf deiner Karte, Gradacac auch nicht. ^^
    Ja stimmt ich weiß auch nicht wieso, aber jeder weiß dass die beiden zur Posavina gehören :

  8. #8
    Kelebek
    Allah Rahmet eylesin, möge seine Seele in Frieden ruhen. Er war ein bedeutender Mensch in der Geschichte Bosniens und ein großer Mann/Vorbild für alle islamischen Völker.
    ALLAHU EMANET DEDO
    @Bambi: Auch ein Gedenkthread wird gleich vollgespammt . Liebe Cedos, tobt euch woanders aus, lässt den Alija ruhen und dies soll kein politischer Thread werden.

  9. #9
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    "Ich glaube, dass dieses Land heute nicht existieren würde, würde es nicht Alija Izetbegovic geben. Alle Menschen begehen Fehler, so auch er, aber ich wiederhole, wenn es ihn nicht gäbe, gäbe es kein Bosnien-Herzegowina." - Richard Holbrooke, Interview für die bosnische Tageszeitung "Dnevni Avaz", 03. Oktober 2003
    Möge er in Frieden ruhen ...

  10. #10
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Ich habe schon öfters erwähnt das ich Alija als schlechten Politiker gesehen habe und deshalb nicht besonders begeistert von ihm war, aber ich finde er hat sich für uns muslime eingesetzt und er wollte nur gutes für uns, er hat unseren Respekt alle mal verdient...

    Möge seine Seele in frieden ruhn....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dodik: IzetbegoviĆ stoji iza vehabija!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:35
  2. War Izetbegović ein serbischer Agent?
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:54
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 09:32
  4. Tihi? za ostavku, a Izetbegovi? protiv
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:30
  5. Muzejsku Alija Izetbegović
    Von bosmix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:11