BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Skandal!!!!!!!!!

Erstellt von Schreiber, 15.01.2008, 23:05 Uhr · 7 Antworten · 754 Aufrufe

Skandal!!!!!!!!!

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Novi Sad beschuldigte der Spitzenkandidat der rechtsnationalen Partei SRS, Dusan Zimanovic, den bosniakischen Volkshelden Kulin Ban "nach heutigen Maßstäben ein Kinderfickovic" gewesen zu sein. Außerdem habe er seine bosnische Verfassung in epileptischen Anfällen geschrieben und unzählige Kriege gegen seine kroatische Heimat geführt. Der serbische Präsident Boris Tadic wies diese Behauptungen als Untertreibungen zurück und kritisierte Zimanovic mit den Worten "beim Barte Titos, dieser Volksverräter soll hängen". Auch Ministerpräsident Kostunica war erbost, leider war er bereits so betrunken, dass seine Stellungnahme von den heraneilenden Journalisten nicht verstanden wurde. Sein Sprecher Sergej Kaputovic rechtfertigte dies mit der bereits vortgeschrittenen Uhrzeit, ab 18 Uhr erfordere die "besorgniserregende Lage von Staat und Nation" den Konsum stärkender Getränke.

Quelle: Janez

der Text kommt mit bekannt vor ist das nicht bei der FPÖ oder so etwas passiert, wo eine Frau den Propheten der Moslems als Pädophiler beschuldigt?

Das wäre aber ein Zufall, aber sowas solls geben.

Ich lese halt jeden Tag die 20minute, meine absolute Lieblingszeitung!
    Du hast kontakt mit Janez?

Ich auch, allerdings erst abends, wenn mir meine Freundin Schnittchen gemacht hat und ich richtig schön entspannen kann. Für meinen Geschmack etwas zu schwere Kost, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist und sich die Zeit in der Ubahn vertreiben will.

Eigentlich nicht.

Crane
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Novi Sad beschuldigte der Spitzenkandidat der rechtsnationalen Partei SRS, Dusan Zimanovic, den bosniakischen Volkshelden Kulin Ban "nach heutigen Maßstäben ein Kinderfickovic" gewesen zu sein. Außerdem habe er seine bosnische Verfassung in epileptischen Anfällen geschrieben und unzählige Kriege gegen seine kroatische Heimat geführt. Der serbische Präsident Boris Tadic wies diese Behauptungen als Untertreibungen zurück und kritisierte Zimanovic mit den Worten "beim Barte Titos, dieser Volksverräter soll hängen". Auch Ministerpräsident Kostunica war erbost, leider war er bereits so betrunken, dass seine Stellungnahme von den heraneilenden Journalisten nicht verstanden wurde. Sein Sprecher Sergej Kaputovic rechtfertigte dies mit der bereits vortgeschrittenen Uhrzeit, ab 18 Uhr erfordere die "besorgniserregende Lage von Staat und Nation" den Konsum stärkender Getränke.

Quelle: Janez
    Ich habe zufällig gerade folgende Eilmeldung erhalten:

Nach Bekanntwerden der skandalösen Äußerungen ranghoher serbischer Politiker meldete sich vermutlich Hacim Thaci mit einer Videobotschaft, die noch auf ihre Echtheit überprüft werden muss, zu Wort. Dort hieß es er bete jeden Tag dafür, dass allen Serben beide Hände abgehackt werden und der wahre Krieg noch garnicht begonnen habe.
    Aber die Botschaft hat auch Positives zu vermitteln. So erwähnte er die Forderung zur Unabhängigkeit der Provinz "Kosovo" zurückzuziehen, für den Fall dass sich alle Serben offen dem Albanertum bekennen.
    Weiterhin soll es zu ersten Ausschreitungen nahe Pristina gekommen sein. Dort gingen mehrere hundert maskierte Männer auf die Straße und verbrannten serbische und thailändische Fahnen. Ein Fahnenhändler und 2 Tankwarte wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei hat die Lage aber unter Kontrolle und die Versorgung mit Fahnen und Benzin wiederherstellen können.

Quelle: Bild Zeitung

Das mit dem Händeabhacken gefällt mir. Ich werde Thaci meine Stimme geben.

dein sarkasmus stinkt

Wie bescheuert muss man eigentlich sein um das runterzuspielen.... ich wette manch ein "Ausländer" hier würde die FPÖ wählen....