BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Skandal na HTV: Vukovar srpski grad

Erstellt von Kampfposter, 20.03.2012, 14:59 Uhr · 113 Antworten · 6.454 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir denn am Rest nicht? Habe ich was falsches geschrieben?
    hab ich garnicht mehr geslesen als als ich das bild gesehn habe...hab da laufen gelernt...kommt du aus rovinj?

  2. #22
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich sehe gar kein Problem, zuzugeben, dass die Aussage des Historikers dumm und plump war, jedoch kenne ich den Kontext nicht bzw den Hintergrund. Aber wie gesagt, die Aussage ist Schwachsinn.
    Na, dann sind wir ja einer Meinung.

    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    hab ich garnicht mehr geslesen als als ich das bild gesehn habe...hab da laufen gelernt...kommt du aus rovinj?
    Ja

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Serbien will den Faschisten Kollaborateur Draza Mihailovic rehabilitieren nicht Kroatien.

    Alleine schon bezeichnend für die serbische Mentalität ist wie ein HSP Mann weit umgänglicher und weniger Radikal rüber kommt als dieser serbische "Historiker" der in seiner ganzen Verlogenheit bestimmt auch gerne auf Jugoslawe macht.^^


    Ja der kroatische Historiker von der HSP - Dr. Ante Starcevic.

    Ante Starcevic war mit der übelste Rassist und das ist der Vater der kroatischen Nation. "Hrvatski Primitivisam" trifft den Nagel auf den Kopf.

    Solange Starcevic in Kroatien verehrt wird sollte das geblöcke keinen Serben interessieren. Ob Draza Mihilovic wirklich rehabilitiert werden sollte steht dabei auf einem anderen Blatt.

  4. #24
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Sollen die rehabilitieren was immer sie auch möchten. Es ist nicht unser Problem und Niveau welches sinkt.

    Traurig wie HTV mit dieser primitiven Thematik Sendezeit füllt.

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Drazas verfilzter Bart eignet sich doch hervorragend dazu. Mit dem würde ich sogar den angelaufenen und seit 43'000 km nicht mehr gereinigten Krümmer an meinem Motorrad zum Glänzen bringen.

    Ja gut, das vielleicht aber nicht die kroatische Geschichte.
    Da reicht Drazas Bart nicht aus.

  6. #26
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Interessant. Laut dem "Historiker" sprechen die Kroaten also Serbisch...
    Der Mann war mir von Anfang an schon sehr sympatisch.

  7. #27
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ja der kroatische Historiker von der HSP - Dr. Ante Starcevic.

    Ante Starcevic war mit der übelste Rassist und das ist der Vater der kroatischen Nation. "Hrvatski Primitivisam" trifft den Nagel auf den Kopf.

    Solange Starcevic in Kroatien verehrt wird sollte das geblöcke keinen Serben interessieren. Ob Draza Mihilovic wirklich rehabilitiert werden sollte steht dabei auf einem anderen Blatt.
    Bzgl. Starcevic gebe ich dir sogar Recht (abgesehen davon, dass er Historiker war)! Er war ein Rassist! Allerdings muss das unter Berücksichtigung der damaligen Zeit angesehen werden. Wenn wir alles aus unserer Zeit bzgl. aus der Sicht der heutigen Gesellschaftsnormen betrachten, müssten so viele grosse Köpfe der Geschichte verurteilt werden. Wesentlicher Unterschied zu Mihajlovic: Starcevic selbst war kein Kriegsverbrecher!

    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ja gut, das vielleicht aber nicht die kroatische Geschichte.
    Da reicht Drazas Bart nicht aus.
    Bleiben wir doch bei Draza und lassen die kroatische Geschichte sein.

  8. #28
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Seine Art liegt irgendwo zwischen Seselj und Milosevic. Wobei sich die kroatischen Studiogäste objektiver und etwas taktierter zu seinem Geschwafel hätten äussern können. Man sollte in Kroatien und Serbien generell Leuten über 60 den Zugang zur Politik verbieten.

  9. #29
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.995
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Was hab ich gelacht.

    Die Kroaten würden gerne ihre Geschichte mit Drazas Bart reinwaschen.
    Nur klappt das nicht so gut.

    "Hrvatski primitivizam"
    Na ja ...soviel Seife wie die Cetnik Bande benötigt, brauchen wir sicher nicht

  10. #30

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Bzgl. Starcevic gebe ich dir sogar Recht! Er war ein Rassist! Allerdings muss das unter Berücksichtigung der damaligen Zeit angesehen werden. Wenn wir alles aus unserer Zeit bzgl. aus der Sicht der heutigen Gesellschaftsnormen betrachten, müssten so viele grosse Köpfe der Geschichte verurteilt werden. Wesentlicher Unterschied zu Mihajlovic: Starcevic selbst war kein Kriegsverbrecher!



    Bleiben wir doch bei Draza und lassen die kroatische Geschichte sein.
    Also ich würde die kroatische Geschichte beim thema Draza nur ungern ausklammern wollen.
    Aber objektiv gesehen kann man kroatische Geschichte schwer von der serbischen Trennen weil es da ja in den letzten 150 Jahren Wechselwirkungen gab.

    Gut Starcevic war ein Kind seiner Zeit, ich wüsste aber auf Anhieb keinen Politiker auf dem Balkan der so hemmungslos offen in seinem Rassismus war. Nicht mal Ante Pavelic war so offen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 13:30
  4. Doku über Kroatien Krieg 1991 -- Vukovar grad pod opsadom --
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:35