BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

-ski & -ic = Jugoslawe

Erstellt von Lazarat, 18.12.2011, 20:57 Uhr · 64 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    te razbiram....


    ama da te prasam jas nesto, znaes li koj e jovan babunski, vasil veleski ili djordje skopljance?
    Klar kenne ich Јован Стојковиќ.

  2. #22
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    te razbiram....


    ama da te prasam jas nesto, znaes li koj e jovan babunski, vasil veleski ili djordje skopljance?
    Der Cetnikabschaum brennt jetzt in der Hölle, dort wo er hingehört.

  3. #23
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Der Cetnikabschaum brennt jetzt in der Hölle, dort wo er hingehört.
    Und der andere ist ein Überläufer von den Bulgaren.

  4. #24
    Kingovic
    Mazedonien-> -ov -ski
    Yugo (BIH/SRB)-> vic -ic
    Yugo (HR/BIH)-> oft ohne ic
    Albaner-> -i

    So kenne ich das und bei uns gibts einige Balkaner....

    Ich kenne genug Albaner die früher noch Ramadanovski oder Aslanovski hiessen bzw. noch so heissen, und woran mag das liegen?
    Slawische Moslems deren Name geändert wurde...
    Ich will jetzt hier auch gar nicht provozieren oder hetzen, aber will nur mal wissen wie das manche so sehen, dass es Albaner gibt deren Nachname mit "ski" endet. Weil selber ausgesucht haben die es sich bestimmt nicht, da steckt eher was anderes dahinter.

  5. #25
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Mazedonien-> -ov -ski
    Yugo (BIH/SRB)-> vic -ic
    Yugo (HR/BIH)-> oft ohne ic
    Albaner-> -i

    So kenne ich das und bei uns gibts einige Balkaner....



    Slawische Moslems deren Name geändert wurde...


    Russen/Bulgaren haben auch ov, Polen auch ein ski,...

  6. #26
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    In Jugoslawien nicht aber in der kommunistischen Partei Mazedoniens sehr wohl.

    Frag sie doch selber wieso sie ihre Nachnamen so haben. Wems nicht passt kann es einfach wieder umändern ohne grossen Aufwand. Es betrifft nicht mal 2% der Albaner deswegen ist es lächerlich von einer Assimilation zu sprechen.

    Eine Assimilation fand zur Zeit des Königreichs Jugoslawiens statt, aber da wurde kein -ski angehängt sondern ein -ic auch bei den Mazedoniern.
    Ich behaupte auch nicht, dass es jetzt immer noch so sei, und auch habe ich nicht behauptet das alle gleich sind, weil man niemanden in der gleichen Schublade stecken kann.

    Hab auch nachgefragt, die sagen selber es wurde ihnen so hingeschrieben, und es einfach so zu ändern ist halt nicht so einfach wie du es hier schilderst.

    Früher war das noch schlimmer, die Beziehung zw. Albanern und denn Make's, aber jetzt hat das sich einwenig verbessert aber eben immer noch nicht so richtig, wie ich das selber so erlebe.

  7. #27
    Kingovic
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Russen/Bulgaren haben auch ov, Polen auch ein ski,...
    Das wollen die doch genau erreichen ...
    "Warte, die Bulgaren haben doch den selben Namen also sind Mazedonier bzw. FROYmer auch Bulgaren?!?!?!?!"

  8. #28
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Weil das Land Mazedonien heißt und nicht Albanien.

    Aus meiner Sicht
    Das Land heisst im moment "noch" Former Yugoslav Republic of Macedonia.

  9. #29
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Das Land heisst im moment "noch" Former Yugoslav Republic of Macedonia.
    Irrtum

  10. #30
    Kingovic
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Das Land heisst im moment "noch" Former Yugoslav Republic of Macedonia.
    Wieso schreibst du es net so und nennst die Mazedonier nicht FROYmer

Ähnliche Themen

  1. Der Jugoslawe
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:28
  2. Wie werde ich Jugoslawe?
    Von Tony Montana im Forum How to
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 22:18
  3. Wie werde ich ein Jugoslawe?
    Von Tony Montana im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:27