BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 287

Skopje lehnt alle drei Vorschläge im Mazedonien-Namensstreit ab

Erstellt von Der_Buchhalter, 19.03.2008, 16:36 Uhr · 286 Antworten · 12.592 Aufrufe

als außenstehender und objektiver beobachter, sind die vorschläge annehmbar.

Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    auch das geschichtliche
    du glaubst doch nicht dass die griechen zulassen werden nach 2500 jahren ihre geschichte an fyromer zu verschenken bloss weil die grad nen furz querliegen hatten und meinten sie müssten provozieren mit flaggen und flughafen namen etc.
    wieso müssten sies "verschenken"? die ganze welt weiss ja über die griechische geschichte mit den hunderten heldenhaften epen, die uns alle die jugend verschönert haben, bescheid und weiss, dass das alles aus GRIECHENLAND stammt und nicht mazedonien oder wie auch immer sich die einwohner dieses land sich nennen wollen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    als außenstehender und objektiver beobachter, sind die vorschläge annehmbar.
    neu mazedonien fänd ich auch total ok. die anderen klingen irgendwie komisch.

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    wieso müssten sies "verschenken"? die ganze welt weiss ja über die griechische geschichte mit den hunderten heldenhaften epen, die uns alle die jugend verschönert haben, bescheid und weiss, dass das alles aus GRIECHENLAND stammt und nicht mazedonien oder wie auch immer sich die einwohner dieses land sich nennen wollen.
    Für die F.Y.R.O.M-Slawen, welchen nun plötzlich ganz warm/heiss wird, wo sich der Magen umdreht, und sie dann anschließend wie ein laufender Neandertaler schwitzen, empfehle ich aufgrund meiner humanen, solidaren Brüssler Empathie folgendes Bild zum entspannen:

Mascarade

ΜΑΚΕΔΩΝ

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Für die F.Y.R.O.M-Slawen, welchen nun plötzlich ganz warm/heiss wird, wo sich der Magen umdreht, und sie dann anschließend wie ein laufender Neandertaler schwitzen, empfehle ich aufgrund meiner humanen, solidaren Brüssler Empathie folgendes Bild zum entspannen:

ΜΑΚΕΔΩΝ
    was genau willst du aussagen?

Arvanitis
    Dies ist leider nicht ganz der Fall. Klar , wenn man sich auch nur bisschen mit der Sache auseinandersetzt wird jeder auch nur halbwegs klar denkende Mensch zur Erkenntnis kommen dass die FyroMazedonier nichts mit den Makedonen gemeinsam haben. Nur gibt es halt kaum Leute die sich mit diesem Konflikt beschäftigen. Dies führt dazu dass unwissende aufgrund des Namens die Makedonen mit den FyroMazedoniern verwechseln. Davon geht für mich persönlich nicht unbedingt die Welt unter, nur nervt es schon diesen Leuten dann ständig erklären zu müssen dass es falsch ist. Hatte diese Diskussion öfters als ich noch zur Berufsschule ging.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Dies ist leider nicht ganz der Fall. Klar , wenn man sich auch nur bisschen mit der Sache auseinandersetzt wird jeder auch nur halbwegs klar denkende Mensch zur Erkenntnis kommen dass die FyroMazedonier nichts mit den Makedonen gemeinsam haben. Nur gibt es halt kaum Leute die sich mit diesem Konflikt beschäftigen. Dies führt dazu dass unwissende aufgrund des Namens die Makedonen mit den FyroMazedoniern verwechseln. Davon geht für mich persönlich nicht unbedingt die Welt unter, nur nervt es schon diesen Leuten dann ständig erklären zu müssen dass es falsch ist. Hatte diese Diskussion öfters als ich noch zur Berufsschule ging.
    dem könnte die griechische regierung auf anderen wegen entgegenwirken als mit diesem äussers kontraproduktiven (für alle beteiligten) namensstreit. z.b. mit ner weltweiten imagekampagne, die die griechische region makedonien promotet. der welt den unterschied erklären.

PRO irgendwas ist immer besser als KONTRA irgendwas.

mustermann_max
    dem könnte die griechische regierung auf anderen wegen entgegenwirken als mit diesem äussers kontraproduktiven (für alle beteiligten) namensstreit. z.b. mit ner weltweiten imagekampagne, die die griechische region makedonien promotet. der welt den unterschied erklären.

PRO irgendwas ist immer besser als KONTRA irgendwas.
    ja und dann kommen die andern und machen auch ihre filmchen und werbung und dann???

das nervige bild oben macht den ganzen thread futsch

ja und dann kommen die andern und machen auch ihre filmchen und werbung und dann???
    dann müsst ihr eben glaubwürdiger rüberkommen. bisschen propaganda für euer land machen und so. sollte nicht allzuschwer sein.

das nervige bild oben macht den ganzen thread futsch
    hm?

mustermann_max
    ja ist bei dir nicht das bild extrem breit durch das gepostete bild von macedonian ???