BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 287

Skopje lehnt alle drei Vorschläge im Mazedonien-Namensstreit ab

Erstellt von Der_Buchhalter, 19.03.2008, 16:36 Uhr · 286 Antworten · 12.613 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Philippos Beitrag anzeigen
    Die Fyromer haben die Vorschläge abgelehnt. Vielleicht wäre Vardarmazedonien ein guter Vorschlag. Es gibt nördlich vom Himalaya ein Gebiet, dass heißt Transhimalaya. Vielleicht wäre der Name Transmazedonien gut. Jedenfalls darf der Name so nicht stehen bleiben.

    Es muß nämlich eine Unterscheidung möglich sein. Die Fyromer können nicht den Namen Mazedonien nehmen und für sich dadurch sprachlich, ethnisch, historisch, politisch usw. monopolisieren. Auf der ganzen Welt damit auftreten.
    Nicht einmal Produktnamen kann man einfach so übernehmen, aber für Volksgruppenbezeichnungen soll das möglich sein? Die Fyromer haben den Namen Mazedonien nur von uns übernommen, obwohl wir damit nicht einverstanden sind. Das ist traurig. Weil in Griechenland viele Mazedonier leben, nämlich die wirklichen, die echten, die mit den Fyromern nichts zu tun haben.

    Ich bin Mazedonier, und ich will nicht, dass ich in der Welt von Fyromien repräsentiert werde. Es ist mein Name und meine Identität. Sollen die Fyromer sich wieder umbennen und ihre frührere Bezeichnung annehmen.

    Was die Fyromer machen, nenne ich in Anlehnung an Produkt-Piraterie = IDENTITÄTS-PIRATERIE.

    Bitte liebe Fyromer, werdet vernünftig. Ich weiß, niemand kann euch zwingen. Aber ihr seit im Unrecht.

    (Noch etwas zu den Türken. Athen unterstützt den EU-Beitritt der Türkei, und als Dankeschön unterstützen die Türken Fyromien, und sagen, dieser Staat solle den Namen Mazedonien behalten. Die sollen sich wenigstens da raushalten, ders eecht aber dn die haben mit der Sache nichts zu tun. Das ist also das türkische Dankeschön.)
    Das krasse ist sie halten dran fest und für sie sind sie Makedonen und ihr haltet ihr Land besetzt. ZB halten sich euch nicht als Makedonen sondern als Griechen. Mit dem zweiten hat er ja recht aber das erste stimmt auch.

  2. #32

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    62
    Mazedonische Politiker sthen unter druck jetz
    mazedonie würd das kosovo in 2 Wochen anerkennen
    Albanische politiker haben druck ausgeübt

  3. #33
    Avatar von Mr.Mackey

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    888
    Wir werden unseren Namen ´behalten BASTA uns haben über 100 Länder mit dem Namen "Republik Mazedonien" anerkannt also wird es auch so bleiben Basta...

    @tufa: Das hast du wohl geträumt hmmm ?

  4. #34
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Volci Beitrag anzeigen
    Wir werden unseren Namen ´behalten BASTA uns haben über 100 Länder mit dem Namen "Republik Mazedonien" anerkannt also wird es auch so bleiben Basta...
    ojojoj da ist aber jemand wild entschlossen

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    soweit ich in den nachrichten mitbekommen habe, will gruevski ägäis mazedonien fordern.

    unterstützung erhält er von den orthodoxen ländern...

    wer hätte das gedacht, das kleine mazedonien will gr angreifen....

  6. #36
    Avatar von Mr.Mackey

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    soweit ich in den nachrichten mitbekommen habe, will gruevski ägäis mazedonien fordern.

    unterstützung erhält er von den orthodoxen ländern...

    wer hätte das gedacht, das kleine mazedonien will gr angreifen....

    Wir unterstützung von den orthodoxen Länder HAHAHAHAHAHAHAH
    Im Leben nicht..

    Kein Land mag uns nicht mal die Orthodoxen.... Die Serben haben uns schon gedroht das die Grenze geschlossen wird wenn wir das Kosovo anerkennen...

    Jeder macht mit uns was er will...

    Wir sind zwar kein mächtiges und reiches Land...

    aber eins haben wir....

    STOLZ !!!!!!


    EDIT:

    Aber einen Freund haben wir .... die Türken ... sie haben uns als erstes anerkannt und haben uns unterstützt...

    Danke Türkei

  7. #37
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Volci Beitrag anzeigen
    Wir unterstützung von den orthodoxen Länder HAHAHAHAHAHAHAH
    Im Leben nicht..

    Kein Land mag uns nicht mal die Orthodoxen.... Die Serben haben uns schon gedroht das die Grenze geschlossen wird wenn wir das Kosovo anerkennen...

    Jeder macht mit uns was er will...

    Wir sind zwar kein mächtiges und reiches Land...

    aber eins haben wir....

    STOLZ !!!!!!


    EDIT:

    Aber einen Freund haben wir .... die Türken ... sie haben uns als erstes anerkannt und haben uns unterstützt...

    Danke Türkei

    Hallo und was ist mir uns Albanern .............

    Ich meine wir haben euch auch mit diesen namen anerkannt. Und Kosova wollte mit euch eine engere zusammenarbeit.

  8. #38
    cro_Kralj_Zvonimir
    Mazedonien darf sich nicht einschüchtern lassen.
    Die Griechen sollte man von der Entscheidung ausschließen über den Beitritt zur EU und NATO den hier haben persönliche Zwistigkeiten nicht verloren in der transatlantischen Sicherheit.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    was haltet ihr von einem zusammenschluss mit kosova???

  10. #40

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Hallo und was ist mir uns Albanern .............

    Ich meine wir haben euch auch mit diesen namen anerkannt. Und Kosova wollte mit euch eine engere zusammenarbeit.

    kush ka fol per ein stück kuchen?
    wir wollen den halben!!!

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holocaust Memorial Center. Skopje, Mazedonien
    Von Гуштер im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 06:02
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:16
  4. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:25
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 11:23