BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Skopje/Shkup/Üslüp: paralajmërime për protesta

Erstellt von AlbaMuslims, 08.03.2013, 09:50 Uhr · 247 Antworten · 8.570 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das wäre dann die Übersetzung. Insh'allah ist arabisch.
    Viele Diaspora Albaner reden im Dialekt und verwenden deswegen auch viele Fremdwörter. Da wir ja, wie vor kurzem in einem extra Thread besprochen haben, uns gegenseitig helfen wollen die Muttersprache zu lernen und mich anbot da mit zumachen, habe ich ihm nur das richtige Wort dafür gezeigt, denn "Inshallah" existiert in der albanischen Schriftsprache nicht.

  2. #42

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    577399_389857317780177_639667207_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Viele Diaspora Albaner reden im Dialekt und verwenden deswegen auch viele Fremdwörter. Da wir ja, wie vor kurzem in einem extra Thread besprochen haben, uns gegenseitig helfen wollen die Muttersprache zu lernen und mich anbot da mit zumachen, habe ich ihm nur das richtige Wort dafür gezeigt, denn "Inshallah" existiert in der albanischen Schriftsprache nicht.
    Das ist mir bewusst. Du musst mir hier jetzt keine Lernstunde geben. Ich habe ihn bewusst darauf angeschrieben, weil er letztens anti-islamische Kommentare gepostet hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    306170_389857331113509_2123175384_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    549811_389857251113517_1683700847_n.jpg

  3. #43
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn sie also dazu aufrufen, nach dem Freitagsgebet protestieren zu gehen, muss das eine mit dem anderen zusammenhängen? Toll wie du mal wieder versuchst sinnlose Propaganda zu verbreiten.
    Du hast sie ja nicht mehr alle, die IZM hat dazu aufgerufen die Moscheen nicht als Sammelbecken zu verwenden, nichts weiter. Was soll daran sinnlose Propaganda sein? Mir ist es im Endeffekt scheißegal wo sie sich versammeln.

    Kannst du uns mal diesen Clip hier vorführen, den würde ich und vermutlich die anderen User auch zu gerne sehen?
    Da gab es ein eigenes Thema dazu, dort kannst du alles finden. Fotos, Film, Meinungen, etc...



    Mein Satzzeichen sollte eine Antwort von Blackjack anregen, so viel Verstand solltest du haben.
    ...



    Kannst du auch mal konkret auf Äußerungen von Usern eingehen, wenn du schon mal antwortest, anstatt alles als Schwachsinn abzustempeln. Dieses Abstempeln lässt mich nämlich glauben, dass du keine Argumente dagegen hast. Also gebe dir ein wenig mehr Mühe.
    Was soll man in so einem Beitrag schon darauf eingehen?
    Ich zitier mal einen davon, und du sagst mir dann wie ich hätte Antworten sollen
    Nein eben nicht für die Mazedonische Polizei sind nur albanische proteste schlimm und brutal aber wenn frauen und Kinder von Mazedonischen Hooligans verprügelt werden ist das nur ne friedliche Demo

    Wenn man von Clips spricht, die auch iwo aufgeführt sind oder ausgestrahlt worden sein sollen, dann poste sie bitte hier, denn wir wissen nicht, wo von du genau sprichst, also kläre uns auf, anstatt wieder alles argumentationslos mit "Schwachsinn" zu unterdrücken.
    Die ganzen Clips kannst du in den entsprechenden Themen finden. Tu nicht so als wärst du hier neu im Forum und wüsstest nicht das albanische User wegen jeden Furz ein Thema eröffnen



    In der Tat
    Erst spricht er von morgen, dann heute und dann noch in Mehrzahl.


    Pozdrav

  4. #44

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen

    Dhashtë zoti!
    Alter, geh uns nicht auf die nerven. Wir benutzen so viele arabische Wörter/Sätze wie wir wollen, INsha'allah.

    Selam Aleykum

  5. #45

  6. #46
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Schau wie sie ihre Gesichter verhüllen müssen, aus Angst vermutlich am nächsten Tag festgenommen zu werden (und ihre FB-Profile gesperrt werden ). Ein Witzstaat ist das, ich kann Mazedonien wirklich nicht ernst nehmen. Einfach nur ein Witz.

  7. #47
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Schau wie sie ihre Gesichter verhüllen müssen, aus Angst vermutlich am nächsten Tag festgenommen zu werden (und ihre FB-Profile gesperrt werden ). Ein Witzstaat ist das, ich kann Mazedonien wirklich nicht ernst nehmen. Einfach nur ein Witz.
    Na wie gut das die Mehrzahl auf dem Foto gar nicht vermummt sind

  8. #48

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    Alter, geh uns nicht auf die nerven. Wir benutzen so viele arabische Wörter/Sätze wie wir wollen, INsha'allah.
    Ja Alter voll krass bist du ey!
    S'ke asnje pike respekt per gjuhen shqipe? tztz

    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum
    Pershendetje dhe paqe!

  9. #49
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du hast sie ja nicht mehr alle, die IZM hat dazu aufgerufen die Moscheen nicht als Sammelbecken zu verwenden, nichts weiter. Was soll daran sinnlose Propaganda sein? Mir ist es im Endeffekt scheißegal wo sie sich versammeln.
    Und wurden nun die Moschee als Sammelbecken benutzt?

    Da gab es ein eigenes Thema dazu, dort kannst du alles finden. Fotos, Film, Meinungen, etc...
    Ich weiß wirklich nicht von welchem Thema du sprichst, ausserdem gehen da Filme und Fotos auf Grund der elenlangen Diskussionen unter, sodass es schwer ist, etwas zu finden. Also poste Fotos und Videos in den entsprechenden Threads, wenn du dich dazu äußerst.

    Was soll man in so einem Beitrag schon darauf eingehen?
    Ich zitier mal einen davon, und du sagst mir dann wie ich hätte Antworten sollen
    Wenn du zu den entsprächenden Beiträgen nichts sachliches zu erwidern hast, muss du uns auch nicht ständig mit "Schwachsinn" auf die Nerven gehen.



    Die ganzen Clips kannst du in den entsprechenden Themen finden. Tu nicht so als wärst du hier neu im Forum und wüsstest nicht das albanische User wegen jeden Furz ein Thema eröffnen

    Pozdrav
    Siehe oben

  10. #50
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Mazedonien: Proteste gegen Regierung

    Ein starkes Polizeiaufgebot hat heute eine Gruppe von einigen hundert jungen Albaner daran gehindert, zum Regierungsgebäude im Stadtzentrum der mazedonischen Hauptstadt Skopje vorzudringen. Junge Albaner wollten wie zuvor angekündigt gegen die „antialbanische Politik“ der mazedonischen Behörden protestieren.
    Der Protestmarsch hatte nach dem Freitagsgebet in der führenden städtischen Moschee im Stadtviertel Cair begonnen. Anlass lieferten eigentlich die Proteste slawischer Mazedonier vom Samstag. Sie hatten damals gegen die Bestellung eines ehemaligen albanischen Rebellenkommandanten zum Verteidigungsminister protestiert.
    Der Protest verlief laut der Presseagentur Makfax relativ ruhig. Protestierende waren mit albanischen Staatsflaggen ausgerüstet. Sie riefen den Namen der früheren kosovo-albanischen Rebellengruppe UCK aus. Auch „Allahu akbar“-Rufe (Gott ist groß) waren zu hören. Die Proteste wurden über Facebook organisiert und waren bei den Behörden nicht angemeldet.

    http://orf.at/stories/2170592/

    Video: http://puls24.mk/makedonija/vesti/vi...ani-i-razbieni

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Скопје | Skopje | Shkup
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1439
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 02:00
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:48
  3. Shkup/Skopje 15 albanische Schüler angegriffen!
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:07
  4. Dita e Flamurit ne Shkup
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 03:02
  5. fyrom will keine skenderbej-statue in shkup/skopje!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:11