BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 248

Skopje/Shkup/slp: paralajmrime pr protesta

Erstellt von AlbaMuslims, 08.03.2013, 09:50 Uhr 247 Antworten 8.583 Aufrufe

Beitrge
    9.970
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wei ich nicht, ob die Polizei oder die Bevlkerung protestiert

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Na wie gut das die Mehrzahl auf dem Foto gar nicht vermummt sind
    Nicht alle, bedeutet nicht, dass eine groe Anzahl nicht vermummt ist. Gerade die, die neben der Kamera stehen, verhllen sich, das hat einen Grund.

Beitrge
    1.157
    [QUOTE=Zoran;3615991]Auch „Allahu akbar“-Rufe (Gott ist gro) waren zu hren. Die Proteste wurden ber Facebook organisiert und waren bei den Behrden nicht angemeldet.
    [
    /QUOTE]

Beitrge
    27.754
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wei ich nicht, ob die Polizei oder die Bevlkerung protestiert

Nicht alle, bedeutet nicht, dass eine groe Anzahl nicht vermummt ist. Gerade die, die neben der Kamera stehen, verhllen sich, das hat einen Grund.

Ja denke ich auch, vermutlich wollten sie Scheie bauen.

Beitrge
    9.970
    Ja denke ich auch, vermutlich wollten sie Scheie bauen.
    Oder man hat Angst ohne triftigen Grund verhaftet zu werden, wie es fr Mazedonien nicht unblich ist. Denn seien wir mal ehrlich, Mazedonien ist wirklich kein Paradies fr Minderheiten und Menschenrechte.

Beitrge
    7.427
    Mazedonien: Proteste gegen Regierung

Ein starkes Polizeiaufgebot hat heute eine Gruppe von einigen hundert jungen Albaner daran gehindert, zum Regierungsgebude im Stadtzentrum der mazedonischen Hauptstadt Skopje vorzudringen. Junge Albaner wollten wie zuvor angekndigt gegen die „antialbanische Politik“ der mazedonischen Behrden protestieren.
    Der Protestmarsch hatte nach dem Freitagsgebet in der fhrenden stdtischen Moschee im Stadtviertel Cair begonnen. Anlass lieferten eigentlich die Proteste slawischer Mazedonier vom Samstag. Sie hatten damals gegen die Bestellung eines ehemaligen albanischen Rebellenkommandanten zum Verteidigungsminister protestiert.
    Der Protest verlief laut der Presseagentur Makfax relativ ruhig. Protestierende waren mit albanischen Staatsflaggen ausgerstet. Sie riefen den Namen der frheren kosovo-albanischen Rebellengruppe UCK aus. Auch „Allahu akbar“-Rufe (Gott ist gro) waren zu hren. Die Proteste wurden ber Facebook organisiert und waren bei den Behrden nicht angemeldet.

http://orf.at/stories/2170592/

Video: Ÿƒлс 24 - ’идео: Ÿ€о‚ес‚ан‚и‚е блоки€ани и €азбиени
    Ich denke, damit ist eher die UCK der Albaner aus Mazedonien gemeint, sprich Ushtria lirimtare Kombtare.

Mudi
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ja Alter voll krass bist du ey!
    S'ke asnje pike respekt per gjuhen shqipe? tztz
    Bei allem Respekt vor der albanischen Sprache, die ich auch gut sprechen und schreiben kann, aber ich denke mal, dass jedem bewusst ist, dass insha'Allah nicht aus dem albanischem kommt. Muslime aus der ganzen Welt benutzen arabische Begriffe und beten auf arabisch. Da kannst du keinem Albaner sagen, dass er letzteres auf albanisch sprechen soll. Und ob du es glaubst oder nicht, aber bei manchen Menschen ist der Respekt vor der eigenen Religion grer, als vor der Sprache, so wie du es grade gemeint hast. Das hat aber auch nichts mit dem Respekt zu tun.

Lass jedem das seine, damit jeder dir das deine lsst.

Beitrge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit ist eher die UCK der Albaner aus Mazedonien gemeint, sprich Ushtria Clrimtare Kombtare.
    Habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Daran merkt man, wie sehr sie sich bemhen einen knstlichen Bezug zu Kosovo zu stellen und es so aussehen zu lassen, als seien die Albaner radikale Muslime, die fr ein Gro-Albanien und/oder Anschlu an Kosovo einstehen. Oder der Verfasser ist einfach dumm und kennt die Tatsachen nicht und verbreitet wild anti-albanische Propaganda, um dem Protest eine andere Konnotation zu geben.

PS: knnt ihr mal diese schei Religionsdiskussion hier endlich lassen, es ist unmglich geworden in einem Thread zu diskutieren, ohne dass nicht eine solche Diskusion kommt und spter dann ausartet.

Beitrge
    1.703
    Dich strt es eigentlich dass wir arabische Wrter benutzen, weil das zeigt das wir Moslems sind. Du als Christ kannst von mir aus die ganze Zeit lateinisch/altgriechisch plappern, das wre mir vollkommen egal.

tetov1
    Bringt nichts Protestieren! Die Politiker lachen nur da bin ich mir sicher..

Und die Messerstechersind noch frei!
    Scheiss Bullen ma hangsh ka...

Beitrge
    7.427
    Soll es morgen Proteste seitens der Mazedonier geben?

- - - Aktualisiert - - -

Weiss jemand etwas darber? @Zoran: Du vielleicht?

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Скопје | Skopje | Shkup
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Stdte
    Antworten: 1439
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 02:00
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:48
  3. Shkup/Skopje 15 albanische Schler angegriffen!
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:07
  4. Dita e Flamurit ne Shkup
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 03:02
  5. fyrom will keine skenderbej-statue in shkup/skopje!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:11