BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

"Skorpion" Davidovic erhält 15 Jahre Haft.....

Erstellt von Metkovic, 29.12.2005, 16:48 Uhr · 40 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454

    "Skorpion" Davidovic erhält 15 Jahre Haft.....

    [web:82ff5222d3]http://www.index.hr/clanak.aspx?id=298544[/web:82ff5222d3]

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Hier werden Mörder gesegnet ...




    Man verurteilt Katholiken,Moslems.....ist aber nicht besser....

  3. #3
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Metkovic
    Hier werden Mörder gesegnet ...




    Man verurteilt Katholiken,Moslems.....ist aber nicht besser....
    ja was willst machen die menschen sind halt so sehen nur die fehler der anderen aber ihre eingenen net

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Das Massaker von Gospic
    Seit neun Jahren ist der Massenmord an Serben dokumentiert - und wird ignoriert

    Ende August 1991 verließ ein größerer Teil der serbischen Bewohner von Gospic in Kroatien die Kleinstadt aus Furcht vor Übergriffen der kroatischen Seite. Mehrere hundert Serbinnen und Serben blieben in dem Ort, in dem sie immer gelebt hatten.

    Zwischen dem 16. und 18. Oktober 1991 stürmten maskierte Männer in Tarnanzügen und mit Gesichtsmasken einen Großteil der Häuser der serbischen Bevölkerung und entführten bis zu 180 serbische Menschen. In den Tagen danach fand die Jugoslawische Armee 24 verscharrte Leichen dieser Entführten. Später wurden weitere Leichen gefunden. Viele trugen Zeichen von Folterungen; alle waren sie ermordet worden.

    Die Vorgänge von Gospic wurden bereits Ende November 1991 in Zeitungsartikeln wiedergegeben. In Zagreb berichtete das »Serbische Demokratische Forum« unter Pupovac detailliert 1992 über dieses Massaker und legte Zeugenaussagen und Foto-Dokumente vor - doch die offiziellen kroatischen Untersuchungsbehörden ignorierten diese Berichte und Dokumente. Anfang 1992 brachte das slowenische Fernsehen einen Bericht über das Massaker. In dem britischen Blatt Guardian gab es in der Ausgabe vom 15. 2. 1992 eine ausführliche Dokumentation zu den Vorfällen von Gospic - doch das Interesse der Weltöffentlichkeit war, im Gegensatz zu Berichten von Massakern, die von der serbischen Seite begangen wurden oder begangen worden sein sollen, äußerst begrenzt.

    Organisator des Massakers soll Tihomir Oreskovic gewesen sein. Er war zuvor zehn Jahre lang »Emigrant« und möglicherweise Ustascha-Mann. Er kehrte 1990 nach Jugoslawien zurück und war Angehöriger der kroatischen Armee. Nach dem Massaker war er wenige Tage inhaftiert und wurde dann auf Anweisung der kroatischen Armeeführung befreit. Er wurde zum Oberst befördert und lebt in Zagreb in Pension.

    Mirko Norac soll das Massaker - ebenfalls als Angehöriger der kroatischen Armee - durchgeführt haben. Er erlebte nach 1991 eine steile militärische Karriere - bis zum General der kroatischen Armee. Er wurde für die Tat bisher nicht belangt. Im laufenden Kriegsverbrecherprozeß in Rijeka kam es zu weiteren Zeugenaussagen, die u.a. die beiden Genannten belasten, das Massaker organisiert und durchgeführt zu haben.

    Winfried Wolf

  5. #5
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    WAAASSS. Nur 15 Jahre.

    Das ist doch der kleine Wicht aus Komsije I.

    Joj, nur 15 Jahre. Für die systematische Ausrottung Nichtserbischer Zivilisten. He, wir reden hier von Zivilisten.

    So eine Frechheit.

  6. #6

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von Metkovic
    Hier werden Mörder gesegnet ...
    Oni su branili jadno Srpstvo i srpske crkve od Muđahedina i Nacističke-Fašiste.

    Eure "Brüder Tod" beten für verurteilte MASSENMÖRDER. Pfui.

  7. #7
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Knutholhand
    WAAASSS. Nur 15 Jahre.

    Das ist doch der kleine Wicht aus Komsije I.

    Joj, nur 15 Jahre. Für die systematische Ausrottung Nichtserbischer Zivilisten. He, wir reden hier von Zivilisten.

    So eine Frechheit.
    Das ware mit sicherheit keine zivilisten, wer die geschichte kennt, der weiss das diese männer moslemische bosnier waren bei denen pläne bzw karten mit strategien gegen serbische stellungen gefunden worden sind.Das man die menschen gleich tötet, finde ich total scheisse und beschäment.... aber ist nunmal so das wenn man agenten fängt oder täter bei einer tat stell,das sie nunmal in kiegszeiten erschossen werden. Leider ist das so und wird immer so bleiben, siehe Iraq.
    Aber 15 jahre sind angemessen und OK zumal das sicher keine zivilisten waren.

    Ich betone dazu, das mir es im herz weh tut so etwas zu sehen,aber es ist ungefähr so, das ein retungssanitäter nunmal sachlich bleiben muss, genauso wie ein arzt oder ein leichenbestatter, persönlichkeiten haben meistens in solche situationen nichts verloren.

    LEIDER

  8. #8
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Hi Peoples,

    15 Jahre bei 8-stündiger Tröpfchenfolter pro Tag wären gerade eben noch ok. Aber im Ernst, 15 Jahre sind schon mal besser als gar nichts, obwohl solche Straftaten m.E. nach nicht auf legale Weise angemessen gerichtet werden können.
    Man wird sehen!

    p34ce,


    Armando

  9. #9

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von Metkovic
    Hier werden Mörder gesegnet ...




    Man verurteilt Katholiken,Moslems.....ist aber nicht besser....

    Hej Ujo ist das nicht der Massenmörder, das GOTOVINA-SCHWEIN?

  10. #10

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Die Priester segnen sie nicht nur, sondern geben diesen Mördern auch noch Schutz (Vatican ratlines)

    [web:82990618bb]http://www.rferl.org/featuresarticle/2005/09/c61047f5-7d20-4276-b340-66c2d5ea619d.html[/web:82990618bb]

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 13:21
  2. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 14:44
  3. Slowenien erhält neue Patroullien-Schiffe "Triglav" von Russland
    Von Mastakilla im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:27
  4. Offizier der "Skorpion" Einheiten erhielt 20 Jahre
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 07:34
  5. Birra "Tirana" erhält eine Intern. Qualitätspreis
    Von lupo-de-mare im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 19:04