BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Skupština RS vanredno zbog Divjaka

Erstellt von Gast829627, 11.03.2011, 14:06 Uhr · 30 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von sahbaz Beitrag anzeigen
    Also, wenn man einen 3-Meter Scheißehaufen vor der eigenen Einfahrt stehen hat, sollte man den erst mal beseitigen, bevor man die mäusekacke auf des nachbarns garten beanstandet
    Genau das meine ich, bei sich selber anfangen.

    Die serbische Regierung möchte so wenig wie möglich in die Taten 1992-1995 verwickelt werden. Bei einer Auslieferung der Kriegsverbrecher würde noch viel mehr ans tageslicht kommen. Auch die Amerikaner haben kein Interesse daran, dass manche Kriegsverbrecher vor das UNO-Kriegsverbrechertribunal geraten, vorallem die CIA nicht. Genauso sieht es auf der Kroatisch, Bosnjakischen Seite. Es sind zwar nicht so viele wie in den serbischen Reihen, aber ich denke hier wurde auch viel vertuscht.

  2. #22
    Albo-One
    Übersetz' mal bitte.

  3. #23
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Präsident der Republik Serbien Milorad Dodik meldet gestern nacht in Banja Luka, das sich das Parlament,wegen den neuesten Ereignissen im Fall des ABiH Generals Jovan Divjak, außerplanlich zu einem Treff zusammenfinden wird. Sie verurteilen, wie er sagte, das gegen das Dayton Abkommen verstoßende und kriminelle verhalten der Regierung in Sarajevo ,sowie internationaler Gemeinschaften, welche sich direkt an der Verteidigung Divjaks beteiligen. Dodik sagte auf einer außerplanlichen Pressekonferenz, dass die Zeitungen in dem Sinne divjak nicht verteidigen, aber die Verbrechen am Anfang des Bosnienkrieges und er deshalb ein extra schwerer Fall sei. (Ich weiß nicht ob ich den letzten satz so richtig verstanden habe ^^)
    --

    Dodik sagte das Ejup Ganic, sowie Divjak, Atif Dudakovic, Rasim Delic Kriegsverbrecher seien und das, sobald sie auf Teritorium der RS fuß fassen, gefangen genommen werden. Das Gericht und die Staatsanwaltschaft, Bosnien und Herzegowinas sind außerstaatliche und außerdaytonische Institutionen, welche nur dem Zweck dienen Serben zu verurteilen, sodass die Geschichte so geschrieben wird, das nur Serben die Hauptschuldigen seien, so sagt Dodik und Betonte das die Republika Srpska diesen Justiz-Institutionen nicht glaubt. Dodik sagt, das das ein unbegreifliches Verhalten der Führungsetage Bosnien Herzegovinas Zeljko Komsica, sowie des Innenministers Svene Alkalaja ist, aber auch des großen EU-Repräsentant in BiH Valentin Incka, welcher sich offen auf die Seite des fetsgehaltenen Generals Jovan Divjak stellen.
    --

    "Das sagt alles über Bih", sagt Dodik und fügt hinzu das Bih nur auf dem Prinzip des Daytonabkommens bestehen kann.

    Präsident der RS meint das Incko , wie auch schon beim vorangehenden Eu-Repräsentanten in BiH , gegen die Interessen der RS arbeitet, aber auch gegen das Dayton-BiH und das er keine authoritäre Person für die Republika Srpska darstellt.

    Dodik verkündet das er in der Parlamentssitzung Informationen über die Arbeit des Gerichts und der Staatanwaltschaft zusammentragen wird , wie auch des Bosnienbeauftragten. Danach werden institutionelle Entscheidungen folgen.

    "Unsere antwort wird institutionell Erfolgen. BiH kann auf diese Weise nicht funktionieren und wir werden unsere antwort auf das alles geben , den es sind nicht nur Serben an Kriegverbrechen schuldig", sagte Dodik.

    "So ein Bosnien brauchen wir nicht und ihre auflösung ist möglich, wenn das so weiter gehen sollte", fügte er hinzu

    "Unglaublich ist die Rede davon, das die bosnjaken mit uns zusammenleben wollen, aber die Serben für alles schuld machen. Für sie wäre es das wünschenswerteste, das wir sie von unserer Gegenwart befreien. Das wird nicht bedeuten, wie sie uns vorgeschlagen haben, dass wir unsere Sachen packen und verschwinden. Wir werden die RS mitnehmen und ich bin zuversichtlich das uns diese Mission gelingen wird und ich werde wie ein Mann kämpfen für die Erfüllung dieser Mission" sagte Dodik.


    RTS :: Skup
    Bitte schön Ich habs mal als kleine Übung für mich gemacht

  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Da habt ihr euch zu früh gefreut.

    Gojko Vasić: Policija RS ne izručuje građane BiH



    24SI - Milorad Dodik, predsjednik RS-a, još jednom je pokazao da entitet Republiku Srpsku, smatra zasebnom državom i na taj način ponovio svoje nepoštovanje prema BiH i njenim ovlastima.

    On je, tako, izjavio da će policija RS-a "uhapsiti generala Jovana Divjaka i Ejupa Ganića čim kroče na teritorij RS-a", te da će ih isporučiti vlastima Srbije. I to ne samo pomenutu dvojicu nego sva lica koja su optužena za ratni zločin. Direktor policije RS-a Gojko Vasić, međutim, misli drugačije.

    "Lica za kojima je na području BiH raspisana potraga, bez obzira da li se radi o ratnom zločinu ili nekom drugom djelu, ukoliko su državljani BiH, policija RS-a sprovodi Sudu BiH i tada se odlukom Suda obustavlja potraga za njima. Takva lica se ne mogu izručivati drugim državama. Ukoliko se radi o stranom državljaninu, o proceduri ekstradicije odlučuje Sud BiH", izjavio je za "San" Gojko Vasić.

    24sata.info - Gojko Vasi

  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    VIDEO / Barašin: "Dodik nikoga ne može hapsiti, a pogotovo izručiti drugoj državi"

    24SI - Glavni tužilac Bosne i Hercegovine Milorad Barašin najavio je da će istraga u predmetu "Dobrovoljačka" biti okončana do juna ove godine. Nakon toga, kazao je on, biće poznata tužilačka odluka odnosno da li će i protiv koga biti podignuta optužnica.

    Komentarišući najave Milorada Dodika da će tražiti hapšenje određenih pojedinaca ako se pojave u RS, poput Divjaka i Ganića, Barašin je kazao kako Dodik nema pravo na to, a pogotovo da nekoga izruči drugoj državi dodajući da se radi o neozbiljnoj izjavi.

    24sata.info - VIDEO / Bara

  6. #26
    Posavljak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    VIDEO / Barašin: "Dodik nikoga ne može hapsiti, a pogotovo izručiti drugoj državi"

    24SI - Glavni tužilac Bosne i Hercegovine Milorad Barašin najavio je da će istraga u predmetu "Dobrovoljačka" biti okončana do juna ove godine. Nakon toga, kazao je on, biće poznata tužilačka odluka odnosno da li će i protiv koga biti podignuta optužnica.

    Komentarišući najave Milorada Dodika da će tražiti hapšenje određenih pojedinaca ako se pojave u RS, poput Divjaka i Ganića, Barašin je kazao kako Dodik nema pravo na to, a pogotovo da nekoga izruči drugoj državi dodajući da se radi o neozbiljnoj izjavi.

    24sata.info - VIDEO / Bara
    Also wenn ich diesen Namen schon lese, Dodik, dann lache ich immer voll laut, dass ist kein Politiker, nur eine Witzfigur.

  7. #27
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Is wohl bloed gelaufen fuer Dodik

    huansscheisjugotastatur

  8. #28
    Posavljak
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Also wenn ich diesen Namen schon lese, Dodik, dann lache ich immer voll laut, dass ist kein Politiker, nur eine Witzfigur.
    Hier ein Beitrag von einem USER aus dem BF:


    Vor kurzem sah ich eine Simpsons Folge in der Bürgermeister Quimby wegen unfähigkeit und Steuerhinterziehung entlassen wurde.

    Und während ich so lachte,dachte ich so,an wen mich dieser unfähige Idiot erinnert.

    Und da fiel es mir ein.Nicht nur die politischen Leistungen stimmen überein sondern auch das dumme Aussehen...Es gibt mindesten 1000 Gemensamkeiten...:iconbiggrin:

  9. #29
    Gast829627
    dodik rasselt ein bissel mit dem säbel....ja und...aber wenns drauf ankommt dann rummsen die haubitzen..(vorsicht mich jagende mods damit mein ich nur politische äusserungen und net krieg )


    asonsten macht dodik seinen job gut.....ihm gehts gut ,mir gehts gut wenn ich ihn lese ...alles jut...


    zum thema:ab in den bau mit der sau!!

  10. #30

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    dodik rasselt ein bissel mit dem säbel....ja und...aber wenns drauf ankommt dann rummsen die haubitzen..(vorsicht mich jagende mods damit mein ich nur politische äusserungen und net krieg )


    asonsten macht dodik seinen job gut.....ihm gehts gut ,mir gehts gut wenn ich ihn lese ...alles jut...


    zum thema:ab in den bau mit der sau!!
    Natürlich gehts dir gut du Vogel, du lebst auch nicht in Bosnien. Aber sag mir mal was Dodik für die menschen unten getan hat??
    Nur eine gute Sache?!?!?...ich meine wieviele arbeitslose gibt es, was verdienen die Menschen unten im Durchschnitt(In der RS vorallem)

    Das einzige was er getan hat, ist das er seine Taschen gefüllt hat und zu mehr Hass unter Bevölkerung beiträgt.
    Aber ein Divjak der zahlreiche karitative Einrichtungen, FÜR ALLE in BiH, auf die Beine gestellt hat und sich wirklich um die Menschen kümmert ist eine Sau in deinen Augen.
    Du bist genau so ein Opfer wie alle radikalen unten, nur sieht ihr nicht das ihr euch euer eigenes Grab schaufelt...Leider.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:05
  2. Rusija: Vanredno stanje zbog požara
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:00
  3. Skupština Srbije vanredno zaseda
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:00
  4. Skupština prekinuta zbog incitenta
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:00
  5. SAD: Vanredno stanje zbog H1N1
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:30