BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Slawische Muslime?

Erstellt von thuglife, 06.07.2011, 12:38 Uhr · 45 Antworten · 3.333 Aufrufe

Zitat Zitat von Slovenia Beitrag anzeigen
    nene nicht slawisch das sind osmanen
    Ich hab von dir noch nie en halbwegs sinnvollen Post gesehen. Könntest der Bruder von Jovanovic & Alekks sein. Die schreiben genauso kindischen Sick hier rein.

Slawische Muslime sind halt slawischsprechende Muslime, wie Bosniaken, Goranen oder auch Teile von Mazedoniern/Torbeschen und Bulgaren/Pomaken.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich ein slawischsprechender Moslem zu keinen der o. g. Gruppen zugehörig fühlt, sich aber auch nicht als z. B. Serbe sieht. Bei uns ist es dann halt so, dass man noch diese Option hat. Es gibt ja auch die Option Jugoslawe, obwohl die ja noch weniger zutreffend ist bzw. nicht gibt.

Ich kennen keinen einzigen Sandzo, aber ich könnte mir durchaus vorstellen als Außenstehender, wenn es nicht die Möglichkeit Sandzo gibt, dass der ein oder andere halt slawischer Moslem ankreuzt. Vllt. liegts daran, dass man halt nicht in Bosnien lebt und halt in Serbien, wo das Verhältnis nicht optimal ist.

Aber das wäre jetzt nur meine Einschätzung, da ich wirklich keinen Bosniaken aus dem Sandzak kenne und deren Meinungen.

Viele in Sandzak sehen sich als Slawische Muslime.

Sonny Black
    Es bilden sich schon Ogranisationen zur Erforschung unserer vorslawischen Herkunft.

Ich habe noch nie einen Sandzaklija gehört der gesagt hat er sei Slawe oder sonst was, was hier gerne im Forum rumgesagt wird.

Damals hab ich noch extrem empfindlich darauf reagiert. Aber jetzt kack ich drauf, weil ein paar Kinder wie Vuki und wie sie alle heissen ihren Frust halt hier im Internet rauslassen müssen, und das RL halt anders is als sie es gerne hätten.

Ich muss zugeben das ich einen Jungen kannte/kenne der mal gesagt hat das er serbischer Moslem sei, mit dem ich dann übelsten Streit hatte. Mittlerweile sagt er auch er sei Bosnjak.

Leider wird uns durch diese Sprache der Titel "Slawen" angehängt, aber jbg.. Langsam wird alles ans Licht kommen.

Sonny Black
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Viele in Sandzak sehen sich als Slawische Muslime.
    Nein tun sie nicht.

chimpovic
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Es bilden sich schon Ogranisationen zur Erforschung unserer vorslawischen Herkunft.

Ich habe noch nie einen Sandzaklija gehört der gesagt hat er sei Slawe oder sonst was, was hier gerne im Forum rumgesagt wird.

Damals hab ich noch extrem empfindlich darauf reagiert. Aber jetzt kack ich drauf, weil ein paar Kinder wie Vuki und wie sie alle heissen ihren Frust halt hier im Internet rauslassen müssen, und das RL halt anders is als sie es gerne hätten.

Ich muss zugeben das ich einen Jungen kannte/kenne der mal gesagt hat das er serbischer Moslem sei, mit dem ich dann übelsten Streit hatte. Mittlerweile sagt er auch er sei Bosnjak.

Leider wird uns durch diese Sprache der Titel "Slawen" angehängt, aber jbg.. Langsam wird alles ans Licht kommen.
    als was siehst du dich?

Slawische Muslime sind bosniaken.

Sonny Black
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    als was siehst du dich?
    Als Bosnjak.

Posavljak
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich hab von dir noch nie en halbwegs sinnvollen Post gesehen. Könntest der Bruder von Jovanovic & Alekks sein. Die schreiben genauso kindischen Sick hier rein.

Slawische Muslime sind halt slawischsprechende Muslime, wie Bosniaken, Goranen oder auch Teile von Mazedoniern/Torbeschen und Bulgaren/Pomaken.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich ein slawischsprechender Moslem zu keinen der o. g. Gruppen zugehörig fühlt, sich aber auch nicht als z. B. Serbe sieht. Bei uns ist es dann halt so, dass man noch diese Option hat. Es gibt ja auch die Option Jugoslawe, obwohl die ja noch weniger zutreffend ist bzw. nicht gibt.

Ich kennen keinen einzigen Sandzo, aber ich könnte mir durchaus vorstellen als Außenstehender, wenn es nicht die Möglichkeit Sandzo gibt, dass der ein oder andere halt slawischer Moslem ankreuzt. Vllt. liegts daran, dass man halt nicht in Bosnien lebt und halt in Serbien, wo das Verhältnis nicht optimal ist.

Aber das wäre jetzt nur meine Einschätzung, da ich wirklich keinen Bosniaken aus dem Sandzak kenne und deren Meinungen.
    Es gibt eher verschiedene, manche sehen sich sogar als Montenegriner, Albaner, Serben, aber auch Bosniaken..
    Also man merkt klar das die meisten sich gar nicht einig sind und jeder wählt nach Sympathie. Aber man weiß heute das es viele Muslime gibt die sich auch als Slawen sehen, was aber hier im Forum immer wieder geleugnet wird, weil diese Leute nicht einverstanden sind damit, weil sie mit dieser Geschichte nichts zu tun haben wollen, versuchen sie es immer wieder zu leugnen.

Der eine sagt wir stammen von den Illyrer ab, der andere sagt wir stammen von den Slawen ab, der andere sagt wir stammen von den Osmanen ab usw..Also du wirst merken das es viele Uneinigkeit gibt und das jede Region meist anders darüber denkt...

chimpovic
    Als Bosnjak.
    Das ist aber ein Paradoxon.
    Obwohl es Theorien gibt (ja ja ve ve jebes Igeneu )
    dass die Bosniaken, besonders im Sandzak, Illyrischen Ursprungs sind, behaupten noch heute viele Bosniaken sie haben slawische Vorfahren.
    Besser wäre es euch als Volk anzuerkennen.
    also Sandzakis oder so....

Nein tun sie nicht.
    Aber bei der Volkszählung sehen sich viele als sowas

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte