BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Slawische Muslime?

Erstellt von thuglife, 06.07.2011, 12:38 Uhr · 45 Antworten · 3.326 Aufrufe

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich hab von dir noch nie en halbwegs sinnvollen Post gesehen. Könntest der Bruder von Jovanovic & Alekks sein. Die schreiben genauso kindischen Sick hier rein.

Slawische Muslime sind halt slawischsprechende Muslime, wie Bosniaken, Goranen oder auch Teile von Mazedoniern/Torbeschen und Bulgaren/Pomaken.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich ein slawischsprechender Moslem zu keinen der o. g. Gruppen zugehörig fühlt, sich aber auch nicht als z. B. Serbe sieht. Bei uns ist es dann halt so, dass man noch diese Option hat. Es gibt ja auch die Option Jugoslawe, obwohl die ja noch weniger zutreffend ist bzw. nicht gibt.

Ich kennen keinen einzigen Sandzo, aber ich könnte mir durchaus vorstellen als Außenstehender, wenn es nicht die Möglichkeit Sandzo gibt, dass der ein oder andere halt slawischer Moslem ankreuzt. Vllt. liegts daran, dass man halt nicht in Bosnien lebt und halt in Serbien, wo das Verhältnis nicht optimal ist.

Aber das wäre jetzt nur meine Einschätzung, da ich wirklich keinen Bosniaken aus dem Sandzak kenne und deren Meinungen.
    erkennst du die ironie?

Zitat Zitat von Slovenia Beitrag anzeigen
    erkennst du die ironie?
    Erkennst du irgendwas?

Sonny Black
    Ich hab von dir noch nie en halbwegs sinnvollen Post gesehen. Könntest der Bruder von Jovanovic & Alekks sein. Die schreiben genauso kindischen Sick hier rein.

Slawische Muslime sind halt slawischsprechende Muslime, wie Bosniaken, Goranen oder auch Teile von Mazedoniern/Torbeschen und Bulgaren/Pomaken.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich ein slawischsprechender Moslem zu keinen der o. g. Gruppen zugehörig fühlt, sich aber auch nicht als z. B. Serbe sieht. Bei uns ist es dann halt so, dass man noch diese Option hat. Es gibt ja auch die Option Jugoslawe, obwohl die ja noch weniger zutreffend ist bzw. nicht gibt.

Ich kennen keinen einzigen Sandzo, aber ich könnte mir durchaus vorstellen als Außenstehender, wenn es nicht die Möglichkeit Sandzo gibt, dass der ein oder andere halt slawischer Moslem ankreuzt. Vllt. liegts daran, dass man halt nicht in Bosnien lebt und halt in Serbien, wo das Verhältnis nicht optimal ist.

Aber das wäre jetzt nur meine Einschätzung, da ich wirklich keinen Bosniaken aus dem Sandzak kenne und deren Meinungen.
    Guter Post.

Aber viele kennen halt den Unterschied zwischen slawischsprechende Muslime und Slawen nicht und denken das wär ein und das selbe.

Natürlich hat sich das mit den Jahrtausenden/Jahrhunderten vermischt, aber trotzdem ist ein slawischsprechender Moslem (Sandzaklija, bosnischer Bosniake) nicht das selbe wie ein Slowene oder Mazedone.

Kingovic
    nene nicht slawisch das sind osmanen

erzähl mehr ^^

Sonny Black
    nene nicht slawisch das sind osmanen
    Ja und das noch von einem Alpenjodler oder was?

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Ja und das noch von einem Alpenjodler oder was?
    wenn ich falsch liege dann klär mich bitte auf

Erkennst du irgendwas?
    boah halt doch einfach die fresse ja

Kingovic
    Tarik

boah halt doch einfach die fresse ja
    Yo ... und grüß mir Jovanovic und Alekks, wenn die vom SPieln zurück gekommen sind.

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Guter Post.

Aber viele kennen halt den Unterschied zwischen slawischsprechende Muslime und Slawen nicht und denken das wär ein und das selbe.

Natürlich hat sich das mit den Jahrtausenden/Jahrhunderten vermischt, aber trotzdem ist ein slawischsprechender Moslem (Sandzaklija, bosnischer Bosniake) nicht das selbe wie ein Slowene oder Mazedone.
    Streng genommen gibt es gar keine Slawen, nur slawischsprechende Völker. Aber das ist en etwas anderes Thema und viele sehen es anders. Aber ganz streng genommen isses so.

chimpovic
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Tarik

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte