BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Slowake als neuer Bosnien-Verwalter

Erstellt von Kozarčanin, 11.05.2007, 13:08 Uhr · 48 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459

    Slowake als neuer Bosnien-Verwalter

    Bosnien-Herzegowina: Slowake als neuer Bosnien-Verwalter


    Miroslav Lajcak soll dem Deutschen Schwarz-Schilling nachfolgen.


    Sarajewo/Belgrad (APA, red.). Das Amt des Internationalen Beauftragten für Bosnien und Herzegowina wird neu besetzt. Am Freitag soll der slowakische Diplomat Miroslav Lajcak für den Posten nominiert werden. Das berichtete die bosnische Tageszeitung „Dnevni avaz“ unter Berufung auf diplomatische Quellen. Lajcak soll demnach am 1.Juli das Amt von seinem deutschen Vorgänger Christian Schwarz-Schilling übernehmen.
    Der Bosnien-Beauftragte verfügt über weitreichende Kompetenzen. Er kann Gesetze erlassen und Politiker des Amtes entheben. Diese Vollmachten waren vor allem unmittelbar nach dem Bosnien-Krieg (1992-1995) wichtig, waren aber in den vergangenen Jahren zunehmend als diktatorisch kritisiert worden. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hatte Schwarz-Schilling seine Befugnisse kaum eingesetzt.

  2. #2
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Super Eine schlechtere Auswahl hätte man wohl kaum treffen können.

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Man hätte einern neutralen wählen müssen, und keinen Slawen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Super Eine schlechtere Auswahl hätte man wohl kaum treffen können.
    weiso, der ist doch gut. on je bio kad je crna gora dobila nezavisnost!

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    als ob es was bedeutet ob es ein SLawe ist oder nicht!

    Ich hasse diesen Staat Bosnien-Herzegowina mit 2 dummen entinitäten eine schlimmer als die andere und in welchem Land gibt es einen ausländischen repräsentanten der mehr rechte hat als der Präsident und hier gibt es nicht mal einen Präsident sondern gleich 3 und um so mehr um so besser so können sich alle gegenseitig blockieren und die Schuld aneinander zuschieben!

    Wegen dem beide Entinitäten aufheben!!!
    einen Zentralen Staat schaffen wo nur Kroaten,Bosniaken und Serben das sagen haben und keine Kolonisten die das Land politisch lahmlegen und wirtschaftlich ausbeuten!!!

  6. #6
    The Rock
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Man hätte einern neutralen wählen müssen, und keinen Slawen.
    Was hat jetzt die Herkunft mit Neutralität zu tun, zumal er weder Serbe Bosniake oder Kroate ist? Vielleicht noch am Besten auf die Religion schauen damit man ihn gleich in eine Schublade stecken kann, und auf seine Kompetenzen braucht man dan garnicht erst schauen. Sehr weitsichtig gedacht.

    Mal abwarten wie er seine Sache machen wird.

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Man kann nicht sagen, dass er seine Arbeit schlecht macht weil er Slawe ist, aber man sollte bei so einem Staat wie Bosnien lieber einen neutralen nehmen.

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass er seine Arbeit schlecht macht weil er Slawe ist, aber man sollte bei so einem Staat wie Bosnien lieber einen neutralen nehmen.

    Was soll das heißen das hört sich so dumm was hat das eine mit dem anderen zu tun als ob es einen Unterschied macht ob ich da einen Germanen oder Slawen oder Romanen auf diesen Thron setze es ist und bleibt sowieso ein dummes Amt was nichts kann auser für Blockade im Staat zu sorgen!

  9. #9
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass er seine Arbeit schlecht macht weil er Slawe ist, aber man sollte bei so einem Staat wie Bosnien lieber einen neutralen nehmen.
    neutral wie saudi arabien?

  10. #10
    The Rock
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass er seine Arbeit schlecht macht weil er Slawe ist, aber man sollte bei so einem Staat wie Bosnien lieber einen neutralen nehmen.
    Du scheinst es wohl noch immer nicht zu kapieren. Warum sollte er nicht neutral sein? Wen würde er denn deiner Meinung nach bevorzugen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Top-Antivirus aus Bosnien-Herzegowina....
    Von škafiškafnjak im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 21:55
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:03
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:20
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:19