BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Slowake als neuer Bosnien-Verwalter

Erstellt von Kozarčanin, 11.05.2007, 13:08 Uhr · 48 Antworten · 1.482 Aufrufe

Nach 12 Jahren sollten sie uns langsam vertrauen.
    Das ganze hat den anschein einer Kolonialisierung.

Was soll das überhaupt bringen, wenn das Land dauernd von einem fremden regiert werden soll bzw er was zu sagen hat?

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das Gefühl er wird Kroaten bevorzugen und eventuell noch Serben.

Nächstes mal nehmen wir einfach einen Saudi als Hohen Repräsentanten, mal sehen wie es den Kroaten und Serben passen würde.

Außerdem habe ich keine Lust, dass ein Slowake, dessen Staat alleine genung Probleme hat, sich auch noch in unsere Angelegenheiten mischt und aufspielt.
    einen kosovaren albanischer herkunft wäre die beste lösung.

Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Was soll das überhaupt bringen, wenn das Land dauernd von einem fremden regiert werden soll bzw er was zu sagen hat?
    weil wir bosnier (moslems,katholiken,orthodoxen) noch zu primitiv dafür sind.

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftliche Kontrolle zu erlangen!

Leider geht es nur um das Geld und die ninternationale gemeinschaft hätte und könnte schon viel früher eingreifen können aber ihr Ziel war es den Staat zu zerstören alle Betribe bankrott gehe um sie dann zu privatisieren und um Bosnien Kroatien genauso und andere ex-yugo staaten von sich abhängig zu machen z.B gewährte die Weltbank erst Kredite zum wiederaufbau bis große teile der einheimischen Wirtschaft in ausländische hände gelangten und so lange ging es bis zu Srebrenica dann war es der Bevölkerung im Westen zu hast geworden und erst dan gab es eine Intervention als alles zerstört war und anschließend war und ist Bosnien bis heute auf ausländische Kredite und Importe abhängig aus Deutschland,Italien USA etc. die während dem nur zugeschaut haben und den Hass noch so weit wie möglich geschürt haben!

bosmix
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftliche Kontrolle zu erlangen!

Leider geht es nur um das Geld und die ninternationale gemeinschaft hätte und könnte schon viel früher eingreifen können aber ihr Ziel war es den Staat zu zerstören alle Betribe bankrott gehe um sie dann zu privatisieren und um Bosnien Kroatien genauso und andere ex-yugo staaten von sich abhängig zu machen z.B gewährte die Weltbank erst Kredite zum wiederaufbau bis große teile der einheimischen Wirtschaft in ausländische hände gelangten und so lange ging es bis zu Srebrenica dann war es der Bevölkerung im Westen zu hast geworden und erst dan gab es eine Intervention als alles zerstört war und anschließend war und ist Bosnien bis heute auf ausländische Kredite und Importe abhängig aus Deutschland,Italien USA etc. die während dem nur zugeschaut haben und den Hass noch so weit wie möglich geschürt haben!
    Besser könnte ich es auch nicht sagen.

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    als ob es was bedeutet ob es ein SLawe ist oder nicht!

Ich hasse diesen Staat Bosnien-Herzegowina mit 2 dummen entinitäten eine schlimmer als die andere und in welchem Land gibt es einen ausländischen repräsentanten der mehr rechte hat als der Präsident und hier gibt es nicht mal einen Präsident sondern gleich 3 und um so mehr um so besser so können sich alle gegenseitig blockieren und die Schuld aneinander zuschieben!

Wegen dem beide Entinitäten aufheben!!!
    einen Zentralen Staat schaffen wo nur Kroaten,Bosniaken und Serben das sagen haben und keine Kolonisten die das Land politisch lahmlegen und wirtschaftlich ausbeuten!!!
    mir egal wer gewählt wird hauptsache in meiner stadt hat ein serbe oder kroate nichts zu sagen bzw. leute wie jelic oder dodik.

Das Geld ruiniert alles am Balkan.

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
    mir egal wer gewählt wird hauptsache in meiner stadt hat ein serbe oder kroate nichts zu sagen bzw. leute wie jelic oder dodik.
    und wenn ein Kroate so eine einstellung hat sofort ustascha und wenn ein serbe dann sofort cetnik???

Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    einen kosovaren albanischer herkunft wäre die beste lösung.
    Dann hätten wir wenigstens ein Problem weniger und zwar die Serben, die krampfhaft versuchen jede Reform, die dem Land gut tut, zu blockieren

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte