BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Slowakei will Kosovo nicht anerkennen

Erstellt von Bloody_Alboz, 26.09.2012, 14:48 Uhr · 48 Antworten · 3.155 Aufrufe

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Und deine Aufzählung stimmt. Fast jeder Staat, der Kosovo nicht anerkennt, hat Probleme mit Minderheiten.

Spanien wäre froh, wenn sie nur das Baskenland als Problem hätten

: Facepalm:

Sture Haltung sagen hier manche.Warum sture haltung? Muss man Kosovo anerkennen? Wenn die nicht wollen, ist es ihr Ding und fertig.

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    : Facepalm:
    Weswegen? Was ist an meiner Aussage falsch?

Er ist Halb-Kroate, Halb-Slowake. Verstehe auch Slowakeis sture Haltung nicht. Ich glaube sie befürchten, dass die ungarische Minderheit dann auch mehr Rechte haben will oder ähnliches.
    Ja,... höchst wahrscheinlich, ähnlicher Fall wie Spanien.

Weswegen? Was ist an meiner Aussage falsch?
    Weils nicht auf alle Staaten "der welt" zutrifft aber auf die genannten innerhalb von Europa ja, einen anderen Grund kanns ja nicht geben, oder er weiss mehr bescheid als wir das Genie.
    Die über dir mögen einfach Albaner nicht, ganz simple erklärt

Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Weils nicht auf alle Staaten "der welt" zutrifft aber auf die genannten innerhalb von Europa ja, einen anderen Grund kanns ja nicht geben, oder er weiss mehr bescheid als wir das Genie.
    Die über dir mögen einfach Albaner nicht, ganz simple erklärt
    Bin mal auf seine Antwort gespannt. Wir waren ja eher von Europa am reden. Was in Südamerika, Asien, Afrika, etc. abgeht kann kaum jemand richtig beurteilen.

Er ist Halb-Kroate, Halb-Slowake. Verstehe auch Slowakeis sture Haltung nicht. Ich glaube sie befürchten, dass die ungarische Minderheit dann auch mehr Rechte haben will oder ähnliches.
    Alle EU Staaten die Kosovo nicht anerkennen, haben mit ihren eigenen Minderheiten zu kämpfen, es ist nichts anderes. Bei Zypern sind es die Türken, bei Griechenland hat es auch was mit Zypern zu tun und bisschen Brotherhood, Slowakei hat seine Madjaren, Rumänien auch und Spanien hat seine Basken...

es ist eine sehr schwere sache, wenn ganze 5 EU mitglieder Kosovo nicht anerkennen, wird es auch keine fortschritte geben für das Land Kosovo und weiter unruhen geben. ich hoffe man findet loesungen und man kann sich einigen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Alles billige Ausreden. Die Türkei hat auch ein solches Problem und trotzdem folgte die Anerkennung.
    tja ich sags mal so..die tuerkei wird genau das, das genick brenchen in einigen jahren, wenn das thema Kurdistan auf dem tisch kommt. man erkennt ein Kosovo an mit nicht mal 1mio einwohnern, aber kein Volk mit 25mio. du wirst dich an meine worten erinnern in einigen jahren...und sehen warum die anderen laender sowas nicht anerkennen, um keine Spielraum zu lassen für verhandlungen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    es ist eine sehr schwere sache, wenn ganze 5 EU mitglieder Kosovo nicht anerkennen, wird es auch keine fortschritte geben für das Land Kosovo und weiter unruhen geben. ich hoffe man findet loesungen und man kann sich einigen.

- - - Aktualisiert - - -

tja ich sags mal so..die tuerkei wird genau das, das genick brenchen in einigen jahren, wenn das thema Kurdistan auf dem tisch kommt. man erkennt ein Kosovo an mit nicht mal 1mio einwohnern, aber kein Volk mit 25mio. du wirst dich an meine worten erinnern in einigen jahren...und sehen warum die anderen laender sowas nicht anerkennen, um keine Spielraum zu lassen für verhandlungen.
    Kosovo hat über 1mio Einwohner, um genau zu sein 1.8. Montenegro hat nicht 1mio.

Gut die Türkei ist ja auch kein EU-Staat, und da spielt wahrscheinlich das mit Zypern auch ne Rolle warum sie Kosovo anerkannt haben, auch wenn sie selber viele Kurden im Land haben.
    Wenn Serbien Kosovo akzeptiert (was sie früher oder später sowieso machen werden) werden die genannten von Spanien bis Griechenland, dann auch alle nachfolgen geh ich mal von aus..

Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Kosovo hat über 1mio Einwohner, um genau zu sein 1.8. Montenegro hat nicht 1mio.

Gut die Türkei ist ja auch kein EU-Staat, und da spielt wahrscheinlich das mit Zypern auch ne Rolle warum sie Kosovo anerkannt haben, auch wenn sie selber viele Kurden im Land haben.
    Wenn Serbien Kosovo akzeptiert (was sie früher oder später sowieso machen werden) werden die genannten von Spanien bis Griechenland, dann auch alle nachfolgen geh ich mal von aus..
    irgendwie wusste ich es, das einer die genau Einwohnerzahl schreibt, aber ich gebe es zu ich war etwas faul auf wikipedia die genau zahl rauszusuchen
    ich möchte gerne deine Erläuterung hören warum du dir so sicher bist, das Spanien und Griechenland folgen werden?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte