BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Slowakei will Kosovo nicht anerkennen

Erstellt von Bloody_Alboz, 26.09.2012, 14:48 Uhr · 48 Antworten · 3.154 Aufrufe

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein bisschen anders. Stell dir mal selber die Frage: Welche Länder sind wichtiger für das Vorankommen Kosovos? Seine Nachbarländer und Länder der näheren Umgebung (Europa) oder weit entfernte Länder?

Hippokrates

Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa. Die wichtigsten hat es ja. und die meisten sowieso. Ist es von slowakei abhängig?

Mulinho
    Sie sind immer noch traurig, dass sich Prag von ihnen verabschiedet hat^^

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa.
    Hier gibst du die richtige Antwort.

Die wichtigsten hat es ja.
    Du hast den Sinn von einem vereinigten Europa nicht so ganz verstanden. Es gibt keine wichtigen oder unwichtigen Staaten. Wenn man es nach deiner Unterscheidung nehmen würde, wäre das Kosovo ebenfalls ein Kandidat der "Unwichtigen".

und die meisten sowieso.
    Die Meisten reichen nicht aus, wenn es in der Nachbarschaft Probleme gibt. Im Endeffekt - und das weiß auch die Regierung Kosovos - hängt alles von Serbien ab, denn das Hauptproblem habt ihr mit diesem souveränen Staat.

Ist es von slowakei abhängig?
    Ich will es für Kosovo nicht hoffen, dass es irgendwann nur von der Slowakei abhängig wird. Bedenke nur in welchen Gemeinschaften die Slowakei bereits Mitglied ist; geschweige von den anderen europäischen Kandidaten.

Hippokrates

Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa. Die wichtigsten hat es ja. und die meisten sowieso. Ist es von slowakei abhängig?
    nicht nur slowakei sondern auch spanien,rumänien,griechenland und zypern

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Sie sind immer noch traurig, dass sich Prag von ihnen verabschiedet hat^^
    bratislava hatt sich von prag verabschiedet

Komische Welt . wieso legen so viele länder dem kosovo steine ins Weg. letztendlich wird es trotzdem nichts ändern . nur verzögern ....

Zitat Zitat von Bardhyli Beitrag anzeigen
    Komische Welt . wieso legen so viele länder dem kosovo steine ins Weg. letztendlich wird es trotzdem nichts ändern . nur verzögern ....
    Ich denke nicht, dass sie dem Kosovo bewusst Steine in den Weg legen. Sie interessieren sich schlichtweg nicht dafür.

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass sie dem Kosovo bewusst Steine in den Weg legen. Sie interessieren sich schlichtweg nicht dafür.
    na klar tuhen sie das bewusst.. es hört sich vielleicht ein wenig naiv an aber nur die verbündeten Serbiens erkennen das kosovo nicht an, bis auf spanien. Denen glaube ich wirklich dass sie ihre eigenen Probleme mit den basken usw. haben.
    Und du willst mir doch nicht sagen dass die Regierung Papua Neuguineas überhaubt eine ahnung hat wo kosovo liegt bzw. was dort für menschen leben

na klar tuhen sie das bewusst.. es hört sich vielleicht ein wenig naiv an aber nur die verbündeten Serbiens erkennen das kosovo nicht an, bis auf spanien. Denen glaube ich wirklich dass sie ihre eigenen Probleme mit den basken usw. haben.
    Du meinst hier sicher nur innerhalb der EU.

alleine China und Russland machen viel aus, beide laender vertreten über 1,5 Millarden menschen dieser erde.
    aber noch wichtiger sind die UN Staaten.

Griechenland sowohl spanien und china werden Kosovo nicht anerkennen, solange es noch Probleme und gebietsansprueche in ihren eigenen laendern gibt.

Griechenland-> Zypern
    Spanien-> Baskenland
    China->Tibet

- - - Aktualisiert - - -

Und du willst mir doch nicht sagen dass die Regierung Papua Neuguineas überhaubt eine ahnung hat wo kosovo liegt bzw. was dort für menschen leben
    es ist schon zu gewagt zu behaupten das staaten ''solidarisch'' mit serbien sind, um kosovo ein auszuwischen. naja
    es ist fakt das die genannten laender selber mit solche problemen kaempfen, und man es ihnen nicht verübeln kann, wenn sie nicht jeden ministaat das neugegruendet wird auch akzeptieren. das waere doppelmoralisch schlechthin..das was die tuerkei zb. grad macht von einer seite wird kosovo (was keine einheitliche volksgruppe angehoert) annerkannt, aber den kurden was eine eigene kultur und sprache hat wird es verwehrt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345