BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Slowenen lassen Kroatien immer noch nicht in Ruhe!

Erstellt von Esseker, 04.10.2009, 19:15 Uhr · 110 Antworten · 4.901 Aufrufe

Zitat Zitat von CroCopFFM Beitrag anzeigen
    Ja die slowenen sind auch verdammt frech,denken die können machen was die wollen nur weil die in der EU sind.......Das schlimme oder auch langsame echt komische an dem theater ist das unsere regierung da auch noch mitmacht
    tja alles für die eu !!

stell dich mal vor wenn du neu bist !

Mitglieder stellen sich vor - Balkanforum

Hab mich grad vorgestellt

hey meiner meinung nach müssen wir alle,
    kroaten und slowenen uns wieder beruhigen, wir wurden von beiden seiten mit propaganda voll gepumpt

wir dürfen NIE vergessen das kroaten und slowenen immer die besten freunde und nachbarn waren und wieder werden, wir hatten nie einen krieg und immer die gleichen ziele

also einem ivo sanader, janes jansa oder noch schlimmer dimitri rupel darf man nicht glauben, die haben das ganze doch nur genutzt um von ihrer korruption abzulenken

langsam sieht man wie korrupt die kroatische regierung ist und wer für das alles verantwortlich war, ivo

jer riba smrdi od glave

so jetzt ist glaube ich klar das mir die kroatisch - slowenische freundschaft sehr wichtig ist

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    kroaten und slowenen uns wieder beruhigen, wir wurden von beiden seiten mit propaganda voll gepumpt

wir dürfen NIE vergessen das kroaten und slowenen immer die besten freunde und nachbarn waren und wieder werden, wir hatten nie einen krieg und immer die gleichen ziele

also einem ivo sanader, janes jansa oder noch schlimmer dimitri rupel darf man nicht glauben, die haben das ganze doch nur genutzt um von ihrer korruption abzulenken

langsam sieht man wie korrupt die kroatische regierung ist und wer für das alles verantwortlich war, ivo

jer riba smrdi od glave

so jetzt ist glaube ich klar das mir die kroatisch - slowenische freundschaft sehr wichtig ist

kroatisch slowenische freundschaft??? also ich kenn das anders!!

wie gesagt propaganda ist das eine und 1000 jahre realität ist das andere
    zum anderen komme ich aus sjeverozapadna hrvatska also in der nähe der grenze und sehe somit diese freundschaft als sehr wichtig an

in dem fall des kroatisch slowenischen konflikts konnte man genau sehen wie die medien auf beiden seiten das folk steuren, a mi ko vjerni psi iz njih

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen

jer riba smrdi od glave

Kann ich dir nur zustimmen

Dieser Konflikt hat meisten nur vor wichtigeren Themen abgelenkt wie z.B von der Korruption und der politischen inkompetenz einiger Politiker.

achso also erachtet ihr den streit der zwischen cro und slo ist als unwichtig ??
    ihr werdet sehen in künftigen territorialen fragen wird kroatien jetzt öfters nachgeben ! wer einmal nachgibt wirds wieder tun ! anstatt auf sein recht zu beharren !

die kroatische regierung hatte nie eine ernstzunehmende konsequente außenpolitik

z.B eine sehr wichtige frage war ja, was passiert wenn grenzflüsse im laufe der jahre ihren lauf verändert haben, wo liegt dann die grenze, ist dann der fluß oder der katastar gültig

und da war unsere regierung die letzten jahre nicht konsequent

bei der mur war uns der kataster lieber
    an der dragonja der fluß

super wenn wir ander dragonja recht bekommen hätten, dann würden wir an der donau mit den serben aber auch viel spaß haben, weil dort passt uns wieder der kataster

somit hat diese regierung nie wirklich versucht die probleme zu regeln
    aber darüber kann man in unseren zeitungen nichts lesen

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    achso also erachtet ihr den streit der zwischen cro und slo ist als unwichtig ??
    ihr werdet sehen in künftigen territorialen fragen wird kroatien jetzt öfters nachgeben ! wer einmal nachgibt wirds wieder tun ! anstatt auf sein recht zu beharren !
    Nicht als unwichtig sondern als ein Problem das freundschaftlich gelöst werden kann im gegensatz zu unseren internen Problemen die mehr als bedenklich sind im Bereich Korruption, Medienfreiheit und Finanzpolitik , wie du villeicht in letzter Zeit mitbekommen hast.

Natürlich ist es einfacher irgendwelchen nationalen Stolz bei uns zu erwecken gegenüber den Slowenen mit Floskeln nedamo svoje etc. anstatt die Bevölkerung für die oben genannten Probleme sensibel zu machen um so weiter nix kostruktives in diesem Bereich tun zu müssen von Politiker Seite.

das innenpolitisch was passieren muss ist klar das hab ich auch mitbekommen ab aber trotzdessen sollte man die aussenpolitik nicht ausser acht lassen denn kroatien hat ja wie du ja selbst weisst noch einge streitfälle mehr indem es um territorium geht ! sollen wir diese streitfälle auch einfach so unter den teppich kehren und unsersen nachbarn überlassen und trotzdessen nur an unsere innerpolitik rümtüfteln ?? ne du stimm ich nicht mit euch überein.
    und freundschaftlich regeln ?? nennst du es freunlich wenn der eu beitritt aufgrund von grenzsteitigkeiten blockiert wird?
    und diese dreistigkeit zu besitzen wie die slowenen, die angeboten haben jetzt nachdem der streit um die bucht geklärt ist, gespräche über die ljubljanska banka und dem "slowenischen akw" wieder aufzunehmen ist ja erstrecht die höhe ! denn die ljublajsnka banka schuldet verdammt vielen menschen aus dem ehemaligen yu geld. Da gibt es nicht zu bereden, aber die tun so als ob sie uns jetzt ein leckerlie gegeb müssten weil wir ja lieb waren.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte