BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Slowenen lassen Kroatien immer noch nicht in Ruhe!

Erstellt von Esseker, 04.10.2009, 19:15 Uhr · 110 Antworten · 4.917 Aufrufe

Kelebek
    Slowenien...klein......aber fein!

Zitat Zitat von Dolenjec Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Gebiet zu Kroatien gehören und seit wann gehört es zu kroatischem Gebiet?
    Wenn es nicht zu uns gehöhren würde müssten wir uns doch nicht darüber Streiten dan würde es ja zu euch gehören und alles währe ok aus eurer Sicht.

Von mir aus könnt ihr die Verdammte Bucht haben aber mehr gibts für euch net zu hohlen in Istrien.

Nationalistische Intensionen von einem Kroaten vorgeworfen zu bekommen, birgt einer gewissen Ironie. Es gibt kaum ein nationalistischeres Volk als Kroaten.
    Das heißt ich bin Automatisch auch einer ? Ich könnte auch sagen es gibt kein hinterfotzigeres Volk als die Slowenen doch ich weiß es stimmt nicht weil ihr ein nettes Völkchen seid die mehr Freund als Feind sind.

Trotzdem irgendwelche Gebietsansprüche kannste dir sparen bei mir die mehr als die Bucht betreffen. Außerdem unterlasse weitere Verallgemeinerungen.

Von wegen. Kroatien gab sich damit nicht zufrieden und nahm sich auch noch slowenisches Land.
    Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden und ich auch nicht.

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht zu uns gehöhren würde müssten wir uns doch nicht darüber Streiten dan würde es ja zu euch gehören und alles währe ok aus eurer Sicht.
    Genau deshalb ist es für Slowenen so schwer zu verstehen, dass Kroatien das Gebiet beansprucht.
    Von mir aus könnt ihr die Verdammte Bucht haben aber mehr gibts für euch net zu hohlen in Istrien.
    Da lehne ich mich gerne an Deine Antwort an anderer Stelle an, das haben nicht wir beide zu entscheiden.

Das heißt ich bin Automatisch auch einer ?
    Das heißt, Du kannst Dir nationalistische Vorwürfe mir gegenüber sparen.

Trotzdem irgendwelche Gebietsansprüche kannste dir sparen bei mir. Außerdem unterlasse weitere Verallgemeinerungen.
    Jetzt wissen wir beide wer sich was beim anderen sparen kann. Dennoch bleibt es jedem seine Entscheidung was er schreibt.

Zitat Zitat von Dolenjec Beitrag anzeigen
    Genau deshalb ist es für Slowenen so schwer zu verstehen, dass Kroatien das Gebiet beansprucht.
    Wir werden es sehen was unsere Politiker entschieden haben.

Da lehne ich mich gerne an Deine Antwort an anderer Stelle an, das haben nicht wir beide zu entscheiden.
    Alle Forderungen die mehr als die Bucht betreffen stehen nicht zur Dikussion auch nicht Politisch.

Und wenn du sagst z.B Savudrija Stadt, Nordistrien ist Slowenien so ist es für mich eben eine erwähnte Intension die direkt die kroatische Integrität angreift.

Das heißt, Du kannst Dir nationalistische Vorwürfe mir gegenüber sparen.
    Erklärung oben.

Jetzt wissen wir beide wer sich was beim anderen sparen kann. Dennoch bleibt es jedem seine Entscheidung was er schreibt.
    Trotzdem war deine Verallgemeinerung (Kroaten größte Nationalisten) mehr als lächerlich.

die werden nichts bekommen ! Das war auch der grund weshalb sie angst hatten das die ganze sache vors gericht geht , weil sie eben wussten das die kroaten die besseren karten in der hand hat ! Jetzt abwarten ob die Kroaten auch recht bekommen !

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    die werden nichts bekommen ! Das war auch der grund weshalb sie angst hatten das die ganze sache vors gericht geht , weil sie eben wussten das die kroaten die besseren karten in der hand hat ! Jetzt abwarten ob die Kroaten auch recht bekommen !
    Die Deblokade fördert jetzt eine juristische Lösung in der Zukunft.

Eigentlich ein taktischer Fehler der slowenischen Regierung, da diese schlechtere Karten vor Gericht haben.

Alle Forderungen die mehr als die Bucht betreffen stehen nicht zur Dikussion auch nicht Politisch.
    Niemand Normalsterbliche weiß, um was es alles in dem Schiedsgericht gehen wird.
    Und wenn du sagst z.B Savudrija Stadt, Nordistrien ist Slowenien so ist es für mich eben eine erwähnte Intension die direkt die kroatische Integrität angreift.
    Nein, diesen Anspruch erhebt tatsächlich niemand ernsthaft. Es soll bloß zeigen, wie übertrieben die nationalistischen Aussagen von Kroaten auch in diesem Forum oft sind. Die Leute haben keine Ahnung.
    Trotzdem war deine Verallgemeinerung (Kroaten größte Nationalisten) mehr als lächerlich.
    Da gibts aber mindestens 2 Meinungen. Die meisten Kroaten, die ich kenne, stammen aus Dalmatien und würden sich dadurch noch geehrt fühlen.

@Climber
    Heyo, ich bin nicht nationalistisch. Ich bin nur Patriotin.. Das ist ein großer Unterschied. Und sorry, wenn sich jemand von euch angegriffen fühlt, wegen meiner mißglückten Formulierung. Wenns um Politik und Geschichte geht, kann sein, dass ich da bisschen übers Ziel hinaus schieße... So bin ich nun mal.
    Ich habe auch Kumpels aus "Jugo" (CRO, BIH, SRB...), mit denen wir über so Sachen diskutieren. Da gehts manchmal hoch her. Trotzdem. Ihr seid "Fremde" und da kann man nicht richtig debattieren, schon gar nicht via PC.
    Die Sache mit VEGETA: Ich weiß, dass die kroatisch ist. War nur ein Spaß. Hat lang gedauert, bis einer mal drauf kam. Dachte schon, kroatische Machos können nicht kochen... ;o)
    Und was ich immer sage, wenn es mal hoch her ging, ist:

Wir hätten zusammen bleiben sollen als Jugoslavija. Wir hätten unsere eigene Union machen sollen, die BalkanUnion (BU). Jeder unserer vielen Völker hat bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten. Wir hatten alles: Technologie, Anbaugebiete und fleißige und schlaue Menschen, Männer wie Frauen und Kinder.
    Naja, vielleicht passiert es ja noch mal...

Vukovarac
    Zitat Zitat von Partizanka Beitrag anzeigen
    @Climber
    Heyo, ich bin nicht nationalistisch. Ich bin nur Patriotin.. Das ist ein großer Unterschied. Und sorry, wenn sich jemand von euch angegriffen fühlt, wegen meiner mißglückten Formulierung. Wenns um Politik und Geschichte geht, kann sein, dass ich da bisschen übers Ziel hinaus schieße... So bin ich nun mal.
    Ich habe auch Kumpels aus "Jugo" (CRO, BIH, SRB...), mit denen wir über so Sachen diskutieren. Da gehts manchmal hoch her. Trotzdem. Ihr seid "Fremde" und da kann man nicht richtig debattieren, schon gar nicht via PC.
    Die Sache mit VEGETA: Ich weiß, dass die kroatisch ist. War nur ein Spaß. Hat lang gedauert, bis einer mal drauf kam. Dachte schon, kroatische Machos können nicht kochen... ;o)
    Und was ich immer sage, wenn es mal hoch her ging, ist:

Wir hätten zusammen bleiben sollen als Jugoslavija. Wir hätten unsere eigene Union machen sollen, die BalkanUnion (BU). Jeder unserer vielen Völker hat bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten. Wir hatten alles: Technologie, Anbaugebiete und fleißige und schlaue Menschen, Männer wie Frauen und Kinder.
    Naja, vielleicht passiert es ja noch mal...

...um gottes willen NEIN DANKE !!

Keiner möchte slowenisches Gebiet. Doch eure Alpen hätte ich gerne

Fakt ist ohne Partizanen aus Cro, srb etc. hätte man das Meer aus 40 km entfernung anschauen können nich wie Mesic gesagt hat 20.

Ansonsten interessieren mich Partizanen in dieser Thematik überhaupt nicht.
    Logika,ohne Partizanen aus Make und Serbien würden wohl alle das Meer aus 40 Km anschauen können.Der entscheidene Durchbruch,was die letztendliche Befreiung Jugoslawiens gebracht hat,war die Sremfront und dort waren es überwiegend Serben und Makes!

Da schließe ich mich dolenjec an.Wer da Mesic zitiert oder es gar als bare Münze nimmt,der hat eindeutig einen an der Waffel und vergisst wohl,dass Istrien wie Inseln und Teile Dalmatiens auch vor 1918 italienisch waren.

Also hört auf mit diesen albernen Spielchen,kein EX-Jugoslawisches Land würde diese Größe noch die Heutig gestallt haben,würden sie nicht alle unter TITO an einem Strang gezogen haben.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte