BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Slowenen lassen Kroatien immer noch nicht in Ruhe!

Erstellt von Esseker, 04.10.2009, 19:15 Uhr · 110 Antworten · 4.918 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Logika,ohne Partizanen aus Make und Serbien würden wohl alle das Meer aus 40 Km anschauen können.Der entscheidene Durchbruch,was die letztendliche Befreiung Jugoslawiens gebracht hat,war die Sremfront und dort waren es überwiegend Serben und Makes!

    Da schließe ich mich dolenjec an.Wer da Mesic zitiert oder es gar als bare Münze nimmt,der hat eindeutig einen an der Waffel und vergisst wohl,dass Istrien wie Inseln und Teile Dalmatiens auch vor 1918 italienisch waren.

    Also hört auf mit diesen albernen Spielchen,kein EX-Jugoslawisches Land würde diese Größe noch die Heutig gestallt haben,würden sie nicht alle unter TITO an einem Strang gezogen haben.
    Passt, das wollte ich mit meinen Ausführungen erreichen also können wir diese Rhetorik aus dem Spiel lassen mit welcher Partizanka angefangen hat.

    Ps : 40 nicht 20 wie Mesic gesagt hat

  2. #62
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Partizanka Beitrag anzeigen
    @Climber
    Heyo, ich bin nicht nationalistisch. Ich bin nur Patriotin.. Das ist ein großer Unterschied. Und sorry, wenn sich jemand von euch angegriffen fühlt, wegen meiner mißglückten Formulierung. Wenns um Politik und Geschichte geht, kann sein, dass ich da bisschen übers Ziel hinaus schieße... So bin ich nun mal.
    Vergessen wir das

    Ich habe auch Kumpels aus "Jugo" (CRO, BIH, SRB...), mit denen wir über so Sachen diskutieren. Da gehts manchmal hoch her. Trotzdem. Ihr seid "Fremde" und da kann man nicht richtig debattieren, schon gar nicht via PC.
    Also ich kann mit meinen Slowenen ganz ruhig darüber reden.



    Wir hätten zusammen bleiben sollen als Jugoslavija. Wir hätten unsere eigene Union machen sollen, die BalkanUnion (BU). Jeder unserer vielen Völker hat bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten. Wir hatten alles: Technologie, Anbaugebiete und fleißige und schlaue Menschen, Männer wie Frauen und Kinder.
    Naja, vielleicht passiert es ja noch mal...
    Der Zug ist abgefahren.

  3. #63

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Ohne Sinn was die Slowenen fordern, wenn Kroatien der EU beitritt, dann ist es doch scheissegal wem das bisschen Wasser da gehört. ^^
    warum sagen dass immer soviele leute

    "wenn ... in der EU ist ist es egal wem was gehört alle grenzen sind sowieso offen"

    es ist NIEMALS egal
    was passiert wenn die EU mal zerfallen sollte oder ein land wieder raus möchte ?

  4. #64
    Avatar von Partizanka

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    13
    @Climber:
    Ich sag ja nicht, dass ich nicht gut mit euch "reden" kann. (Wo kommst du eigentlich her?) Ich sage nur, dass es was anderes ist, wenn du Leute kenst, man debattiert und diskutiert und man das Gesicht sieht. Bei uns ist das so, dass wir uns streiten und dann abregen, dann bisschen ärgern und aufziehen und alles ist gut. In der Steiermark sind wir alle bisschen streitsüchtig (aber eigentlich nett).
    Und das du meinst, der Zug ist abgefahren...
    No, der Zug ist auf keinen Fall abgefahren. Ich glaube auch nicht, dass die EU unter solchen Bedingungen lange durchhält ohne gravierende Änderungen. Was meinst du, wie teuer alles bei uns ist? Das Brot allein ist mind. 25 % teurer geworden. Auch finde ich es Scheiße, dass die slowenischen Politiker nicht die slowenische Kultur schützen und sich zu sehr der EU anpassen. Ich kann mich da voll aufregen. z. B. ist EdamerKäse aus Österreich billiger als der slowenische von LJ Mlekarna... Da könnt ich platzen...

    @Adrian
    DAS würd mich auch mal interessieren! Was passiert, wenn ein Land mal wieder raus möchte.... Hoffentlich erlebe ich das noch...

  5. #65
    Avatar von Partizanka

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    13
    @Climber
    Mit "Wo kommst du eigentlich her" meinte ich keine Beleidigung, sondern lediglich das Land...

  6. #66
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Partizanka Beitrag anzeigen
    @Climber
    Mit "Wo kommst du eigentlich her" meinte ich keine Beleidigung, sondern lediglich das Land...
    Spielt das eine Rolle

  7. #67
    Avatar von Partizanka

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    13
    Eine Rollte spielt es nicht. Bin nur neugierig...
    Hast du ein Problem mit deiner Herkunft?

  8. #68
    Avatar von Partizanka

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    13
    Ok, ich hab dein "HR" gesehen... Frage hat sich beantwortet.... Deswegen auch dein: "Pass auf, wie du mit mir redest...."

  9. #69
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Partizanka Beitrag anzeigen
    Eine Rollte spielt es nicht. Bin nur neugierig...
    Hast du ein Problem mit deiner Herkunft?
    Nein warum ?

    Muss ich diese jemanden beweisen oder präsentieren ? Hab das net nötig.

    Ich definiere mich an den Leistungen für mein Land und nicht an der Tatsache das ich Kroate bin seid meiner Geburt (keine besondere Leistung, kann jeder).
    Und diesen Sachverhalt muss ich nicht hier erzählen da es mein Bier ist und zweitens wir sowieso nur alle Menschen sind.

  10. #70
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Nein warum ?

    Muss ich diese jemanden beweisen oder präsentieren ? Hab das net nötig.

    Ich definiere mich an den Leistungen für mein Land und nicht an der Tatsache das ich Kroate bin seid meiner Geburt (keine besondere Leistung, kann jeder).
    Und diesen Sachverhalt muss ich nicht hier erzählen da es mein Bier ist und zweitens wir sowieso nur alle Menschen sind.
    Kollege ich hab ja nun schon einige Beiträge von dir gelesen.... Wenn ich dich nur nach deinen Beiträgen beurteilen müsste, würde ich sagen du bist kein dummer Junge, aber tu mir doch einen Gefallen und lies dir diese Seite mal in Ruhe durch, denn das ist schon auffällig bei dir

    seidseit.de - die Seite, die es besser weiß

    P.S. Nicht böse gemeint
    Was machen die Verletzungen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:38
  2. serbien hat vertrag mit kosova immer noch nicht ....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:21
  3. Immer noch nicht ...
    Von Pixi im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:48
  4. Warum ist Radovan Karadzic noch immer nicht gefangen?
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:50