BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Slowenen lassen Kroatien immer noch nicht in Ruhe!

Erstellt von Esseker, 04.10.2009, 19:15 Uhr · 110 Antworten · 4.916 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ---

  2. #82
    Posavac
    Sranje, niemand wird Terretorium von Kroatien bekommen....wenn überhaupt dann nur auf militärische weise und selbst das ist unwahrscheinlich

  3. #83
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Sranje, niemand wird Terretorium von Kroatien bekommen....wenn überhaupt dann nur auf militärische weise und selbst das ist unwahrscheinlich
    tja siehst du ! die slowenen werden recht bekommen die kroaten geben klein bei ! kroatien verkauft sich

  4. #84
    Emir
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    tja siehst du ! die slowenen werden recht bekommen die kroaten geben klein bei ! kroatien verkauft sich
    Haben die schon ....

  5. #85

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    321
    ich habe flüchtig im tv gehört das die iren ihr ja zum lissaboner vertrag gegeben haben wo jetzt noch tschechien und polen zustimmen müssen. dann kann ein land trotz eines anderen vetos eu mitglied werden (?).

    ist da was dran?

    lg

  6. #86
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Schwarzberger Beitrag anzeigen
    ich habe flüchtig im tv gehört das die iren ihr ja zum lissaboner vertrag gegeben haben wo jetzt noch tschechien und polen zustimmen müssen. dann kann ein land trotz eines anderen vetos eu mitglied werden (?).

    ist da was dran?

    lg
    Falsch!

    Werden künftig neue Mitglied-
    staaten leichter beitreten können?
    Nein. In dieser wichtigen Frage ist
    weiterhin ein einstimmiger Beschluss
    im Europäischen Rat und die Zustim-
    mung des Europäischen Parlaments
    notwendig. Der Reformvertrag ändert
    nichts daran. Beschlüsse über die Aufnahme eines neuen Mitgliedstaa-
    tes können auch in Zukunft durch das Veto eines einzelnen Staates verhin-
    dert werden. Als Voraussetzung für
    eine Aufnahme ist außerdem erstmals
    festgeschrieben, dass das beitrittswil-
    lige Land die europäischen Werte
    und Grundsätze achten muss und sich
    verpflichtet, diese zu fördern. Der Lis-
    sabon-Vertrag berücksichtigt aber be-
    reits die mögliche Aufnahme weiterer
    Staaten und sorgt dafür, dass die Ar-
    beit der Institutionen seinen gewohn-
    ten Gang weiterverfolgen kann.

    http://www.europarl.at/ressource/sta...rtrag-Ettl.pdf

  7. #87
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Nächster Versöhnungsschritt Slowenien - Kroatien
    zurück
    Die Regierungschefs Sloweniens und Kroatiens, Borut Pahor und Jadranka Kosor, haben heute in Stockholm ein bilaterales Abkommen zur Beilegung ihres Grenzstreits unterzeichnet.

    Das für den geplanten Beitritt Kroatiens essenzielle Abkommen soll die Grundlage für ein internationales Schiedsverfahren in dem seit 18 Jahren ungelösten Konflikt bilden.

    Für die EU unterschrieb der derzeitige Ratsvorsitzende, der schwedische Premier Fredrik Reinfeldt, als Zeuge. Slowenien hatte davor monatelang die EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien blockiert.

    "Inspiration" für andere Länder
    Reinfeldt gratulierte den beiden Regierungschefs Pahor und Kosor und dankte für ihren "Mut und ihre Entschiedenheit" zur Lösung des lange währenden Konflikts". Er sei sich dessen bewusst, dass beide "viele Hindernisse" überwinden mussten, um zu diesem Punkt zu kommen.

    Die Unterzeichnung des Abkommens zwischen Slowenien und Kroatien öffne eine "neue und vorwärtsgerichtete Perspektive", die für beide Länder Vorteile bringe. Vor allem hätten die beiden Regierungschefs mit ihrem Willen zur Lösung des Problems eine "Inspiration" für die Führer anderer Staaten in der Region geliefert, so der EU-Ratsvorsitzende.

  8. #88
    Avatar von CroCopFFM

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    183
    Hey bin neu:eek: Sein wir doch alle ganz ehrlich,unsere dämliche regierung wird klein bei geben,unsere dumme regierung tut alles um in die EU zu kommen die haben keine skrupel vor nichts,diese regierung schadet kroatien nur,sie zerstören unser land,wie jeder gemerkt haben sollte in den letzen jahren....jebo vas ivo sanader

    Ausserdem was bringt diese EU überhaupt?!Wenn einer hier dafür ist,würde ich gerne erläutert kriegen,welchen vorteil wie davon hätten....danke

    Ich weiss nur das die EU unsere Identität und Eigenart im laufe der zeit zerstören würde und wir nicht mehr die herrn im eigenen haus wären,was wir schon jetz net mehr so ganz sind,wegen diesen verräter regierungen.....

    Sorry,musste jetz sein:eek:

  9. #89
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von CroCopFFM Beitrag anzeigen
    Hey bin neu:eek: Sein wir doch alle ganz ehrlich,unsere dämliche regierung wird klein bei geben,unsere dumme regierung tut alles um in die EU zu kommen die haben keine skrupel vor nichts,diese regierung schadet kroatien nur,sie zerstören unser land,wie jeder gemerkt haben sollte in den letzen jahren....jebo vas ivo sanader

    Ausserdem was bringt diese EU überhaupt?!Wenn einer hier dafür ist,würde ich gerne erläutert kriegen,welchen vorteil wie davon hätten....danke

    Ich weiss nur das die EU unsere Identität und Eigenart im laufe der zeit zerstören würde und wir nicht mehr die herrn im eigenen haus wären,was wir schon jetz net mehr so ganz sind,wegen diesen verräter regierungen.....

    Sorry,musste jetz sein:eek:
    die slowenen haben gesagt wenn der ganze prozess wg der bucht jetzt geklärt ist dann würden die slowenen im gegenzug neue gespräche mit den kroaten bezüglich dem zu yu zeiten in slowenien gebauten akw und wg der ljubljanska banka wieder aufnehmen!! was ja schon echt verdammt frech ist !!

  10. #90
    Avatar von CroCopFFM

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    183
    Ja die slowenen sind auch verdammt frech,denken die können machen was die wollen nur weil die in der EU sind.......Das schlimme oder auch langsame echt komische an dem theater ist das unsere regierung da auch noch mitmacht

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:38
  2. serbien hat vertrag mit kosova immer noch nicht ....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:21
  3. Immer noch nicht ...
    Von Pixi im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:48
  4. Warum ist Radovan Karadzic noch immer nicht gefangen?
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:50