BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 170

Slowenen segnen Grenzstreit-Abkommen mit Kroatien ab

Erstellt von st0lzer kr0ate, 07.06.2010, 10:13 Uhr · 169 Antworten · 5.946 Aufrufe

Das hier hab ich aus dem Slowenien Forum jetzt schaut euch das mal bitte an und sagt mir diese aufteilung der gewässer rechtens wäre!!??!!

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    warum komplex? deutschland und kroatien sind bruderstaaten, kann man ja mal danke sagen...

na dann hör Oberkrainer,am besten das hier......

hehe!

Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Das hier hab ich aus dem Slowenien Forum jetzt schaut euch das mal bitte an und sagt mir diese aufteilung der gewässer rechtens wäre!!??!!

Nochmal.......Es gab in jugoslawischen Zeiten keine Grenze zwischen den Republiken auf dem Meer,sondern nur die jugoslawische Seegrenze.Die Seegrenze von heute hat Kroatien einseitig ausgerufen.Was eigentlich auch kein Problem ist,aber eben dadurch Slowenien von internationalen Gewässer abschneidet.So weit kannste folgen,Kroatien will, ist logisch für sich das beste Gericht und zwar,wie schon oft erwähnt......

Im Grenzstreit um die Bucht von Piran beruft sich Kroatien auf den Artikel 151 der Meeres-Konvention aus dem Jahr 1982, der eine Mittellinie als Grenze vorsieht. Dies wäre für Slowenien jedoch von gravierendem Nachteil, weil es dann keinen direkten Zugang zum Meer hätte, auf den guten Willen der Nachbarstaaten angewiesen wäre .

Und Slowenien eben für sich.....

Slowenien pocht deshalb auf den Artikel 12 der Territorial-Gewässer-Konvention aus dem Jahr 1958, die für jeden Staat den Zugang zum offenen Meer als grundlegend ansieht.
    So bekommt man eben einen Handfesten Streit,der Gott sei Danke jetzt wohl der Vergangenheit angehört.Und hör auf den Spasti von Jansa zu zitieren oder seine Foderungen,er hat die Abstimmung verloren und das ist gut so.

Dies sind die Streitpunkte....

Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    So bekommt man eben einen Handfesten Streit,der Gott sei Danke jetzt wohl der Vergangenheit angehört.Und hör auf den Spasti von Jansa zu zitieren oder seine Foderungen......
    Nix da so billig kommste mir nicht davon. Ich berufe mich auf das Recht eines jeden BF-Users sinnlos weiterstreiten zu dürfen!!! Zumindest solange bis das Urteil gefällt ist (hoffentlich bald) eventuell sogar noch länger!

Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Nix da so billig kommste mir nicht davon. Ich berufe mich auf das Recht eines jeden BF-Users sinnlos weiterstreiten zu dürfen!!! Zumindest solange bis das Urteil gefällt ist (hoffentlich bald) eventuell sogar noch länger!
    Das Recht ist verbrieft, wird sogar von EU und NASA übernommen werden

Cvrcak
    Die Slowenen sollen erstmal die Autobahnen fertigstellen, haben ja schon vor Jahren enorm viel EU Hilsgelder erhalten.

Baksuz
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Die Slowenen sollen erstmal die Autobahnen fertigstellen, haben ja schon vor Jahren enorm viel EU Hilsgelder erhalten.
    - Und die Vignette abschaffen!

Cvrcak
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    - Und die Vignette abschaffen!
    Stell dir jetzt mal vor wir geben denen unser Meer und danach fuehren die Meeresvignetten ein.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Recht ist verbrieft, wird sogar von EU und NASA übernommen werden
    Auch wenn es nit verbrieft wäre der Balkaner scheisst auf sowas!

kenozoik
    ihr wollt zugang zu internationeln gewässern? pffff, mit 50 metern küste?

wenn eure geographische lage so ist wie sie ist, dann kann das doch uns scheiss egal sein, wir geben unsere gewässer nicht wegen eurem grössenwahn auf... ihr könnt zugang über kroatisches hocheitsgewässer haben und abgaben zahlen...

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte