BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Slowenen segnen Grenzstreit-Abkommen mit Kroatien ab

Erstellt von st0lzer kr0ate, 07.06.2010, 10:13 Uhr · 169 Antworten · 5.937 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Um welches Stück Land geht es eigentlich?

  2. #22

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    und du denkst das hat damit zu tun, dass die slowenische Seperatistenarmee so erfolgreich war, ja?
    Erstens war es keine Separatistenarmee sondern die Slowenische Territorialverteidigung (TO) welche auf das Konzept von Tito zurückzuführen ist.

    Und zweitens hatte es auch damit zu tun, dass die JNA die TO unterschätzt hat obwohl sie damit rechnen mussten, dass Helikopter abgeschossen werden und die TO auch Panzerabwehr einsetzen würde.

    Drittens lag es auch an der schlechten Koordination der JNA.

  3. #23
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Erstens war es keine Separatistenarmee sondern die Slowenische Territorialverteidigung (TO) welche auf das Konzept von Tito zurückzuführen ist.

    Und zweitens hatte es auch damit zu tun, dass die JNA die TO unterschätzt hat obwohl sie damit rechnen mussten, dass Helikopter abgeschossen werden und die TO auch Panzerabwehr einsetzen würde.

    Drittens lag es auch an der schlechten Koordination der JNA.
    Bilde dir nichts drauf ein. Hätte die JNA mal richtig aufgedreht wäre die Sache ganz anders verlaufen

  4. #24

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Stimmt die sind abgezogen weil die Angst gekriegt haben!

    Nein, wie Jovitsch schon sagte haben Sie sich für den Rückzug aus Slowenien entschieden, weil Sie nicht gleichzeitig gegen Slowenien und Kroatien Krieg führen konnten.

  5. #25
    Avatar von Magarac

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Nein, wie Jovitsch schon sagte haben Sie sich für den Rückzug aus Slowenien entschieden, weil Sie nicht gleichzeitig gegen Slowenien und Kroatien Krieg führen konnten.
    Hörte sich aber so an als ob du das damit sagen wolltest

  6. #26
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Um welches Stück Land geht es eigentlich?



  7. #27

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Erstens war es keine Separatistenarmee sondern die Slowenische Territorialverteidigung (TO) welche auf das Konzept von Tito zurückzuführen ist.

    Und zweitens hatte es auch damit zu tun, dass die JNA die TO unterschätzt hat obwohl sie damit rechnen mussten, dass Helikopter abgeschossen werden und die TO auch Panzerabwehr einsetzen würde.

    Drittens lag es auch an der schlechten Koordination der JNA.
    ahahaha, hört euch das mal an

    Bist du dir bewusst was du eigentlich laberst? Die slow. Seperatisenarmee hat 1 Helikopter abgeschossen, einen einzigen, der mit Nahrung gefüllt war, weil die Kaserne umkreist wurde und man den Soldaten den Abzug verwehrte und dann auch noch ausgerechnet nen Helikopter mit nem slowenischen Piloten

    Ist das ein Erfolg? Was ist mit den über 400 M-84 Panzern? den 93 T-72 Panzern?

    Lächerlich

  8. #28
    Avatar von Magarac

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

    Na wem kommt das von Slowenien beanspruchte Seegebiet noch merkwürdig krum vor?

  9. #29
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Was soll diese blöde Aussage?
    "Danach wird ja sowieso keine wirkliche Staatsgrenze zwischen den beiden Staten geben"

    Es sind immer noch 2 verschiedene Staaten und falls eines der beiden Ländern in 20 Jahren von der EU austreten sollte
    (Dies ist gem. Vertrag von Lissabon möglich) dann spielen die Staatsgrenzen wieder eine ziemlich wichtige Rolle.)

    Ausserdem kann Kroatien nur in Kroatischen Gewässern den Fischfang einschränken. Piranski Zaliv ist sogar bei einer Niederlage vor Gericht immer noch zu 50% Slowenisches Gebiet!

    Es wird vielmehr eine Imaginäre Grenze zwischen den beiden EU Staten geben .

    Oder siehst du bei der Osterr/Slo noch die Kontrolpunkte .

    Stimmt ,im Piran wird sich nichts großartig ändern .

    Ich meine vielmehr die unsere Freunde Italiener ,die sich großzügig kostnl. auf der kroatischen Seite der Adria ,mit den Fischen bedienen.

    Beim kroatischen EU Beitritt müssen die ITA eine Abgabe für den Fischfang bezahlen ,wie das der Fall in anderen EU Ländern ist.

    Was würde passieren ,wenn kroatische oder montenegrin.Fischer mal auf die italienische Adria zum fischfang Ausflug machen würden

    Nichts gegen Italiener oder sonst jemanden ,aber Gerecht muss es schon zugehen .

  10. #30
    Jehona_e_Rahovecit
    Wofür genau haben eigentlich die Slowenen abgestimmt.
    In dem Artikel wird nichts genaueres darüber gesagt.
    Vielleicht kann einer von euch, der sich mit dem Konflikt gut auskennt meine Frage beantworten.
    Ich würde Ihm/Ihr jedenfalls danken.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 12:33
  2. Referendum über Grenzstreit mit Kroatien
    Von st0lzer kr0ate im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:47
  3. Grenzstreit: Kroatien stimmt EU-Vorschlag zu
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:59
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:46
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12