BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

Slowenen segnen Grenzstreit-Abkommen mit Kroatien ab

Erstellt von st0lzer kr0ate, 07.06.2010, 10:13 Uhr · 169 Antworten · 5.936 Aufrufe

Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Wofür genau haben eigentlich die Slowenen abgestimmt.
    In dem Artikel wird nichts genaueres darüber gesagt.
    Vielleicht kann einer von euch, der sich mit dem Konflikt gut auskennt meine Frage beantworten.
    Ich würde Ihm/Ihr jedenfalls danken.
    Kroatien und Slowenien hatten sich endlich mal (nach langem rumdoktern der Slowenen an der Besetzung) auf ein Schiedsgerichtverfahren geeinigt. Ich glaube dank der Slowenischen Opposition, ist dann aber erstmal ein Referendum nötig gewesen ob man die Einigung und das Schiedsgericht akzeptiert.

Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Erstens war es keine Separatistenarmee sondern die Slowenische Territorialverteidigung (TO) welche auf das Konzept von Tito zurückzuführen ist.

Und zweitens hatte es auch damit zu tun, dass die JNA die TO unterschätzt hat obwohl sie damit rechnen mussten, dass Helikopter abgeschossen werden und die TO auch Panzerabwehr einsetzen würde.

Drittens lag es auch an der schlechten Koordination der JNA.

Was ? Sei froh mein Freund, dass Bosnien und Kroatien den Hauptanteil abbekommen haben, euch hätte man in 10-15 Minuten einnehmen können. Das ist doch jetzt ein bisschen naiv, was du redest.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    ahahaha, hört euch das mal an

Bist du dir bewusst was du eigentlich laberst? Die slow. Seperatisenarmee hat 1 Helikopter abgeschossen, einen einzigen, der mit Nahrung gefüllt war, weil die Kaserne umkreist wurde und man den Soldaten den Abzug verwehrte und dann auch noch ausgerechnet nen Helikopter mit nem slowenischen Piloten

Ist das ein Erfolg? Was ist mit den über 400 M-84 Panzern? den 93 T-72 Panzern?

Lächerlich
    Falsch, erstens wahren es 2 Helikopter.
    (einer über Ljubljana und ein zweiter bei einem Angriff auf das übungszenter der TO)

Und zweitens wurde die Führung des des 5. Militärbezirk ausdrücklich gewarnt, dass jeder Helikopter über der Hauptstaat abgeschossen wird. Niemand der TO wusste, dass dieser lediglich Nahrung für die JNA transportierte und der Pilot Slowene war.

(einer über Ljubljana und ein zweiter bei einem Angriff auf das übungszenter der TO)

Und zweitens wurde die Führung des des 5. Militärbezirk ausdrücklich gewarnt, dass jeder Helikopter über der Hauptstaat abgeschossen wird. Niemand der TO wusste, dass dieser lediglich Nahrung für die JNA transportierte und der Pilot Slowene war.

Ihr seid kleine österreichische Ratten, genauso habt ihr die 100 jungen JNA Soldaten beim Rückzug überfallen und getötet. Dieses habt ihr dann als Sieg verbucht...

Posavac

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ihr seid kleine österreichische Ratten, genauso habt ihr die 100 jungen JNA Soldaten beim Rückzug überfallen und getötet. Dieses habt ihr dann als Sieg verbucht...
    Erstens haben Slowenen mit Östereicher nichts zu tun und zeitens bist du hier die Ratte. Ich bezweifle, das du von Angesicht zu Angesicht auch solche grossen Töne anschlagen würdest.

Und deine lächerlichen Aussage, dass die TO die JNA beim Rückzug angegriffen hat ist Bullshit!

Die JNA hat erst am 04.06.1991 mit dem Rückzug gebonnen. Und am 4. Juli gab es auch die letzten Kampfhandlungen im 10-Tage-Krieg. Übrigens wurde am 4. Juli in Maribor ein Slowenischer Polizist von einem Soldaten der JNA erschossen, obwohl die JNA bereits ihren Rückzug zugesagt hatte.

Erstens haben Slowenen mit Östereicher nichts zu tun und zeitens bist du hier die Ratte. Ich bezweifle, das du von Angesicht zu Angesicht auch solche grossen Töne anschlagen würdest.

Und deine lächerlichen Aussage, dass die TO die JNA beim Rückzug angegriffen hat ist Bullshit!

Die JNA hat erst am 04.06.1991 mit dem Rückzug gebonnen. Und am 4. Juli gab es auch die letzten Kampfhandlungen im 10-Tage-Krieg. Übrigens wurde am 4. Juli in Maribor ein Slowenischer Polizist von einem Soldaten der JNA erschossen, obwohl die JNA bereits ihren Rückzug zugesagt hatte.

Ihr Slowenen seid nur Möchtegernösterreicher, pardon. Des Weiteren hab ich noch nie einen Slowenen getroffen, der genauso groß wie ich ist oder die gleiche Körpermasse besitzt, vllt liegt das bei euch in der Genetik. :icon_smile:

Ich seh schon mit dir brauche ich nicht über den Krieg disskutieren, denn die Slowenen waren einfach zu heroisch und gangsta wangsta.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ihr Slowenen seid nur Möchtegernösterreicher, pardon. Des Weiteren hab ich noch nie einen Slowenen getroffen, der genauso groß wie ich ist oder die gleiche Körpermasse besitzt, vllt liegt das bei euch in der Genetik. :icon_smile:

Ich seh schon mit dir brauche ich nicht über den Krieg disskutieren, denn die Slowenen waren einfach zu heroisch und gangsta wangsta.
    Also ich kenne keinen Slowenen der sich als als Östericher bezeichnet oder als Möchtegern-östereicher.

Und es hat auch nichts mit Gangsta-Wangsta zu tun sondern es geht einfach nicht dass du behauptest die Soldaten der JNA wurden beim Rückzug getötet. Alle Soldaten der JNA welche gestorben sind, wurden während dem 27.06.1991 und dem 04.07.1991 getötet.
    Und der Rückzug hat nachweislich erst am 04.07.1991 begonnen, das sind die Fakten.

Slovenska osamosvojitvena vojna - Wikipedija, prosta enciklopedija

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte