BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Slowenien beschließt Referendum über Grenzabkommen mit Kroatien

Erstellt von st0lzer kr0ate, 06.05.2010, 13:56 Uhr · 62 Antworten · 5.028 Aufrufe

Napoleon: "Croats, they are the best soldiers in the world.
    If I had only 100.000 Croats, I would conquer the entire world!"
    Das soll Napoleon gesagt haben? Gibts dazu einen Quellennachweis oder gehört das zu den wenigen kroatischen Legenden?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das soll Napoleon gesagt haben? Gibts dazu einen Quellennachweis oder gehört das zu den wenigen kroatischen Legenden?
    Nach dem Russland Feldzug

Cristophe Dolbeau
    France-Croatie
    Aperçu des relations entre le XIe et le XIXe siecle, Lyon 1994, ISBN 2-9503244-4-4

Hier, j'ai pu m'assurer de mes propres yeux de votre courage et de votre fidélité. Vous avez acquis la gloire immortelle et l'estime, et je vous place parmi mes meilleurs troupes. Pour votre courage, je vous promets de vous accorder tout ce que vous me demanderez de bon droit lorsque nous serons de retour. Je suis satisfait de vous, très satisfait.

Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Es war damals eine Kaserne der Jugoslawischen Volksarmee. Nach dem
    10-Tage-Krieg haben slowenische Streitkräfte die Kaserne besetzt.

Da die Hälfte von Trdinov Vrh zu Slowenien gehört und die Kaserne sowiso nur über Slowenisches Territorium erreichbar ist, ist es immer noch eine slowenische Kaserne. Kann ja sein, dass sie im Schiedverfahren Kroatien zugesprochen wird. Dann haben die Kroaten eine Kaserne, welche nur über slowenisches Territorium erreichbar ist.
    den sachverhalt kenne ich,
    und auch die slowenische seite steht dazu das die kaserne in kroatien befindet, deshalb verstehe ich nicht wieso die slowenische armee da ist, ob es da einen zugang von der slowenischen seite gibt oder nicht

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    um 12:00 Uhr hinter der Kathedrale nun sei mal nicht so dünnhäutig, mein Gefühl war auch immer, dass die Slovenen mit dem "Gesocks" dort unten nichts zu tun haben wollen weil sie uns im Großen und Ganzen für Hinterwäldler gehalten haben und höchstens als Gastarbeiter duldeten ... oder siehst du das anders??
    Hier geht es um den folgenden Satz, welcher von diesem Zigeuner geschrieben wurde.

"Hrvatska Hrvatima i Slovenija Bosancima....mein österreichischer Freund"

Diese feige Drecksratte provoziert hier ohne erkennbaren Grund im Schutz der Anonymität, deswegen habe ich dieses Stück Scheisse aufgefordert sich wie ein Mann zu verhalten und mir diese Worte zu sagen wenn er mir gegenübersteht.

Und witzig auch die Anspielung auf Östereich. Zu dem damaligen Östereich-Ungarn gehörten neben Slowenien auch Kroatien und Bosnien-Herzegowina.

Im übrigen halten sich Slowenen nicht für etwas besseres als die anderen Völker des Ehemaligen Jugoslawien.

Gewisse sind halt neidisch wenn sie sehen, wie die wirtschaftliche Lage in Slowenien heute ist.

in kroatien und slowenien ist es ganz normal das die bands die lieder aus den anderen ländern spielen

an der grenze verstehen sich die leute, das ist der beweis das dieser streit durch die politik in hr und slo mit den medien provoziert wurde

nur dafür müsste sander in den knast

und auf der slowenischen seite ist für mich dimitri rupel einer der größten schuldigen, dass dieser mann noch ruhig schlafen kann

viele denken das kroatien more, kamen und masline sind, aber das land hat viel mehr zubieten, sind eben sehr vielseitig

Wo ist Slowene das opfa..der ist doch Vorzeigeslowene...

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    punkt zwei kann ich einfach nicht verstehen, wie kann und darf slowenien auf kroatischem teritorium eine kaserne haben,

ich meine hier ist der fall absolut klar und ist im gegensatz zu den anderen fragen nicht strittig
    Die Kaserne war eine ehemalige JNA Kaserne, bei ihrem Abzug besetzte slowenische TO diese.In dem Fall ist Kroatien im Recht!

Zitat Zitat von ivan2805 Beitrag anzeigen
    Es war damals eine Kaserne der Jugoslawischen Volksarmee. Nach dem
    10-Tage-Krieg haben slowenische Streitkräfte die Kaserne besetzt.

Da die Hälfte von Trdinov Vrh zu Slowenien gehört und die Kaserne sowiso nur über Slowenisches Territorium erreichbar ist, ist es immer noch eine slowenische Kaserne. Kann ja sein, dass sie im Schiedverfahren Kroatien zugesprochen wird. Dann haben die Kroaten eine Kaserne, welche nur über slowenisches Territorium erreichbar ist.
    Die Zufahrt spielt keine Rolle,die Kaserne steht in Kroatien und da hat nach einer Einigung kein Slowene zu stehen.

Zitat Zitat von Sesar Beitrag anzeigen
    slowenien is des miesteste volk auf m balkan...sind für mich keine jugos....sind wie svabos

also wenn du dich jugo nennst,na dann bin ich stolz ein svabo zu sein.

Ado

Was fällt euch ein über Slowenien zu lästern? Schliesslich war Slowenien der Motor Jugoslawiens. Ohne sie wäre unten Tote Hose und eure Grosseltern und Eltern hätten nichts zu essen gehabt.

Denk bevor ihr schreibt.